Was ist eine Kundeninteraktion?
Die Interaktion zwischen einem Unternehmen und einem Kunden beginnt, wenn letzterer ein Ticket beantragt. Aufgezeichnete Unterhaltungen zwischen dem Kunden und dem Unternehmen die über Anrufe, Chat, Tweets oder E-Mails vor der Lösung des Tickets stattfinden sind der Zahl der Kundeninteraktionen in einem Ticket gleich.
Ein Ticket sollte idealerweise bereits nach dem Erstkontakt zwischen Kunde und Unternehmen gelöst werden, um die höchste Kundenzufriedenheit zu garantieren.
Nachdem Sie alles über Kundeninteraktionen gelernt haben, könnten Sie sich fragen, wie ein Servicedesk Ihnen helfen kann, den Kundenservice zu verbessern. Erfahren Sie mehr über häufig gestellte Fragen und entdecken Sie, wie ein gut strukturierter Servicedesk Ihr Unternehmen unterstützt.
Wenn Sie mehr über die Arbeit in einem Callcenter erfahren möchten, sollten Sie sich unbedingt den Artikel über Kundenservice-Callcenter ansehen. Dort finden Sie Informationen zu den Aufgaben und Qualitäten, die für einen erfolgreichen Kundenservice-Betreuer entscheidend sind.
Für diejenigen, die an spezifischen Supportkontakten interessiert sind, bietet der Artikel über SoundCloud-Helpdesk-Kontakte wertvolle Einblicke. Erfahren Sie, wie Sie den richtigen Kontakt für Ihre Bedürfnisse finden und welche SLAs angeboten werden.
Wer über eine Karriere im Kundenservice nachdenkt, sollte den Artikel über den Kundendienst-Lebenslauf nicht verpassen. Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie Ihren Lebenslauf effektiv gestalten und Ihre Fähigkeiten hervorheben können.
Schließlich, wenn Sie nach einer kostengünstigen Helpdesk-Lösung suchen, lesen Sie über die Auszeichnung von LiveAgent als erschwingliche Software. Entdecken Sie, warum es sowohl für kleine als auch große Unternehmen eine ausgezeichnete Wahl ist.