Was ist eine Kundenservice-Umfrage?
Umfragen und Fragebögen, die von Kunden ausgefüllt werden, nennt man Kundenservice-Umfragen. Diese helfen Ihnen, die Zufriedenheit der Kunden zu überwachen und nachzuverfolgen.
Der Zweck von Kundenservice-Umfragen ist es, mehr über die Kundenerfahrung und darüber, wie ein Unternehmen seinen Kunden einen qualitativ hochwertigen Service bieten kann, herauszufinden.
Wenn ein Kunde eine schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice eines Unternehmens gemacht hat, wird er/sie dieses Unternehmen und dessen Produkte höchstwahrscheinlich nicht an andere weiterempfehlen. Wenn Personen in seinem/ihrem sozialen Umfeld über die Erfahrung hören, werden sie sich wahrscheinlich auch nicht für diese Produkte entscheiden.
Nachdem Sie mehr über Kundenservice-Umfragen erfahren haben, könnten Sie sich fragen, welche Fragen für Umfragen über die Kundenzufriedenheit am besten geeignet sind. Diese Seite bietet wertvolle Vorlagen und Methoden für effektive Kundenzufriedenheitsumfragen. Wenn Sie wissen möchten, wie ein effektiver Kundenservice aussehen kann, finden Sie dort hilfreiche Tipps und häufig gestellte Fragen. Auch die Kundenservice-Zufriedenheit ist ein wichtiges Thema, das Ihnen erklärt, wie Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden messen können. Schließlich könnte Sie auch interessieren, warum LiveAgent als bestbewertete, kostengünstige Helpdesk-Software ausgezeichnet wurde und welche Vorteile dies für Ihren Kundenservice bieten kann.