Was ist Live-Chat-Support?
Live-Chat ist eines der Tools einer Helpdesk-Software, die es den Kunden ermöglicht, Sie über Ihre Website zu kontaktieren.
Bei der Auswahl der richtigen Helpdesk-Lösung mit einer nativen Live-Chat-Anwendung ist es wichtig, die Geschwindigkeit des Live-Chat-Widgets sowie die Funktionalität zu berücksichtigen. Je schneller das Chat-Button-Widget geladen wird, desto schneller können Sie Ihre Website-Besucher in zahlende Kunden umwandeln. Weitere Informationen zum Live-Chat finden Sie unter diesem Link.
Wie kann ich mit dem Kundenservice chatten?
Kunden können mit Kundenbetreuern über das Chat-Widget, welches auf Ihrer Unternehmenswebseite platziert wird, in Echtzeit sprechen.
Mögen Kunden den Live-Chat?
Sowohl Kunden als auch Unternehmen lieben Live-Chat-Support, weil er schnell, effizient und kostengünstig ist. Im Live-Chat erhalten Kunden innerhalb weniger Minuten Antworten auf ihre Fragen. Obwohl die durchschnittliche Antwortzeit für Live-Chat-Anfragen von Unternehmen zu Unternehmen und von Branche zu Branche variiert, ist es eine allgemein akzeptierte Vorstellung, dass Live-Chat-Anfragen deutlich schneller beantwortet werden sollten als E-Mails und Telefonanrufe.
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Frequently Asked Questions
Was bedeutet ein Live-Chat-Support?
Livechat-Support ist die Möglichkeit einen Text-Chat zwischen dem Kunden und dem Support-Team über das Internet zu führen. Über den Live-Chat können Kunden ihre Fragen zu den Produkten oder Dienstleistungen des Unternehmens stellen und erhalten sehr schnell Antworten. Der Live-Chat automatisiert und beschleunigt auch die Arbeit des Kundenservice-Teams.
Was sind die Elemente des Live-Chat-Supports?
Der wichtigste Teil des Live-Chats ist die einfache Kommunikation. Darüber hinaus ermöglicht es die Kundeninteraktion und -abwicklung über Emoticons, Video-Sharing sowie Sprachnachrichten. Wichtig ist, dass der Kunde jederzeit ein Gespräch beginnen kann und eine fast sofortige Antwort erhält.
Wie bietet LiveAgent einen Live-Chat-Support an?
Live-Chat ist eine in LiveAgent verfügbare Option. Auf diese Weise können Kundendienstteams, die LiveAgent verwenden, Kunden in Echtzeit unterstützen. Es enthält alle Funktionen, die Sie benötigen.
Nachdem Sie alles über den Live-Chat-Support gelernt haben, könnten Sie sich fragen, wie dieser weiter verbessert werden kann. In unserem Artikel zu häufig gestellten Fragen finden Sie wertvolle Informationen, die Ihnen helfen können, den Kundenservice zu optimieren. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Unternehmen von der Nutzung von Live-Chats profitieren, lesen Sie unseren Beitrag über den Onlinechat. Hier entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, wie Online-Chats eingesetzt werden können, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
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