Was ist ein Onlinesupport?
Der Onlinesupport ist eine webbasierte Form Kundenservice zu bieten. Heutzutage ist dies ein sehr beliebter Weg, um ein Unternehmen zu kontaktieren, anstatt diese zu besuchen oder einen Anruf zu tätigen. Onlinesupport ist ebenfalls Teil der Kundenbeziehungsverwaltung.
Der beste Vorteil eines Onlinesupports liegt darin, rund um die Uhr Kundenservice bereit stellen zu können. Kunden oder Websitebesucher können einfach einen Kundensupport-Mitarbeiter kontaktieren, wenn Probleme auftreten oder diese Fragen über ein Produkt oder Service haben.
Frequently Asked Questions
Was ist ein Onlinesupport?
Online-Support ist ein Online-Formular der Bereitstellung von Kundenservice und der Unterstützung von Kunden bei der Lösung verschiedener Probleme. Sie kann beispielsweise per E-Mail, Social Media oder Live-Chat umgesetzt werden. Es ermöglicht Ihnen auch die Kundenmeinungen einzuholen und unterstützt den Aufbau von Beziehungen zu ihnen.
Sollten Sie Online-Support anbieten?
Wenn Ihr Unternehmen auf den Markt zählen soll, müssen Sie Online-Support anbieten. Kunden nutzen heute eher Online-Kommunikationskanäle als die telefonische Kommunikation. Um ihre Erwartungen zu erfüllen, ist es gut, so viele Kommunikationskanäle wie möglich bereitzustellen, auch online.
Kann LiveAgent verwendet werden, um Online-Support bereitzustellen?
Ja, natürlich. LiveAgent ist eine Software, die alle Arten von Kundenservice unterstützt. Dank ihr können Sie alle Kommunikationskanäle an einem Ort verwalten, also E-Mail, Social Media, Video-Chat und Live-Chat. Es bietet auch die Erstellung einer Wissensdatenbank. Sie haben Zugriff auf Berichte und Konversationsverläufe, die Ihnen helfen, effektiven Online-Support zu betreiben.
Nachdem Sie mehr über Online-Support erfahren haben, könnten Sie sich als Nächstes die Live-Chat-Funktionen ansehen. Diese Funktionen helfen dabei, den Kundenservice zu verbessern und bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, um die Interaktion mit Kunden zu optimieren.
Ein weiterer interessanter Artikel ist über den Kundensupport, der die Bedeutung und die Vorteile eines effektiven Kundensupports erläutert. Hier erfahren Sie, welche Kanäle dabei am effektivsten sind.
Wenn Sie daran interessiert sind, wie Sie Kundensupport für Ihre Marketingstrategie nutzen können, werfen Sie einen Blick auf den Artikel über die Nutzung des Kundensupports für Content-Marketing-Ideen. Dieser Artikel zeigt, wie Sie Kundenfeedback in Ihre Marketingpläne integrieren können.
Für diejenigen, die mehr über die Funktionsweise eines Callcenters erfahren möchten, bietet der Artikel über Callcenter-Funktionen wertvolle Einblicke. Hier werden die Vorteile und Kosten eines Callcenters erläutert.
Erfahren Sie auch mehr über Live-Support, der erklärt, wie er funktioniert und welche häufigen Fragen dazu auftauchen. Live-Support hilft dabei, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und schnelle Lösungen zu bieten.