Was ist ein reiner E-Mail-Support?
Reiner E-Mail-Support ist eine Technik, welche von manchen Unternehmen angewendet wird. Der einzige Weg, wie Kunden diese kontaktieren können, ist über E-Mail, da keine anderen Plattformen existieren.
Reiner E-Mail-Support hat Nachteile darin, dass Kunden nicht den Status deren Anfrage einsehen können und keinen Zugang zu einem Hilfecenter erhalten. Somit könnte der Kunde ein negatives Bild über das Unternehmen erhalten, diese Meinung weitergeben und somit das Ansehen des Unternehmens schädigen. Daraus resultiert Kundenverlust.
Per E-Mail erhalten Kunden auch nicht die Antworten so schnell, wie sie diese brauchen.
Frequently Asked Questions
Was ist die Definition von reinem E-Mail-Support?
Reiner E-Mail-Support bedeutet, dass Support nur über einen Kanal verfügbar ist, nämlich per E-Mail. Diese Lösung hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Insofern ist es einfacher, dass wir wissen, dass sich das gesamte Wissen zum Kundenservice an einem Ort ansammelt, aber auf der anderen Seite viele Kunden nicht gerne mit E-Mail umgehen, so dass es sich lohnt, einen anderen Kommunikationskanal anzubieten.
Wie funktioniert der reine E-Mail-Support genau?
Support nur per E-Mail bedeutet, dass der Kunde im Falle eines Problems auf dem Einkaufsweg oder der Bereitschaft, eine Antwort auf eine ihn störende Frage zu erhalten, diese nur durch Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen per E-Mail erhalten kann . Dies bedeutet, dass der gesamte oder der größte Teil des Kundenservice in diesem einen Kanal gesammelt wird.
Können Sie in LiveAgent nur E-Mail-Support anbieten?
Natürlich können Sie mit LiveAgent nur den reinen E-Mail-Support nutzen. Außerdem kann LiveAgent jedoch viele andere Kanäle verwenden, über die Kunden mit größerer Wahrscheinlichkeit Kontakt aufnehmen, und fügt dem Agenten keine weitere Arbeit hinzu, da es alles an einem Ort verwalten kann.
Nachdem Sie alles über reinen E-Mail-Support erfahren haben, könnten Sie sich für die besten E-Mail-Supportsysteme interessieren. Hier erfahren Sie, wie ein gutes System die Kundenkommunikation und Zufriedenheit verbessern kann. Ein weiterer spannender Artikel ist über E-Mail-Automatisierung, in dem Sie lernen, wie automatisierte E-Mails Ihre Marketing-Workflows optimieren können. Wenn Sie Ihre Content-Marketing-Strategie verbessern möchten, sollten Sie lesen, wie man Kundensupport nutzt, um Content-Marketing-Ideen zu voranzutreiben. Es zeigt, wie Sie die Einblicke Ihrer Kundenbetreuer in Ihre Marketingstrategien integrieren können.
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