Was ist ein SLA (Dienstgütervereinbarung) Verstoß?
Einige Unternehmen bevorzugen oder sind verpflichtet, eine bestimmte Servicelevel Vereinbarung zu treffen. Der SLA legt einen bestimmten Zeitrahmen fest, in dem Tickets beantwortet werden müssen. Wenn Tickets nicht beantwortet werden oder Chats und Anrufe entgegengenommen werden müssen, liegt ein SLA Verstoß vor.
Normalerweise, falls zu viele SLA Verstöße auftreten, sollte ein Unternehmen seine SLA Einstellungen und Präferenzen überdenken oder seine Belegschaft mit mehr Vertretern oder besseren Helpdesktools ausstatten.
Frequently Asked Questions
Was ist ein SLA (Dienstleistungs-Güte-Vereinbarung) Verstoß?
Das SLA legt den Zeitrahmen fest, innerhalb dessen Tickets, Chats und Anrufe entgegengenommen werden müssen. Wenn die Klienten keine Antwort erhalten oder der Anruf nicht innerhalb der angegebenen Zeit beantwortet wird, liegt eine SLA-Verletzung vor.
Wie vermeidet man die SLA-Verstöße?
Um SLA-Verstöße zu vermeiden, sollte das Unternehmen zuallererst ehrlich zu seinem Kunden sein und schlechte Nachrichten nicht verbergen. Außerdem sollte die interne Konfiguration des Systems auf Mahnungen und Eskalationsverfahren überprüft werden. Es lohnt sich auch, die Funktionsweise der Prozesse zu überprüfen.
Können Sie die SLA-Verstöße in LiveAgent überwachen?
In LiveAgent können Sie SLA-Verstöße überwachen. Administratoren haben darauf Zugriff, sodass sie sicherstellen können, dass die Agenten Angelegenheiten rechtzeitig lösen.
Nachdem Sie alles über SLA-Verstöße erfahren haben, könnten Sie sich auch für die Service Level Vereinbarung (SLA) interessieren. Dort erfahren Sie, warum SLAs wichtig sind und wie sie in LiveAgent funktionieren.
Ein weiterer interessanter Artikel ist SLA (Erklärt), der die Grundlagen von Dienstgütervereinbarungen vertieft. Hier finden Sie einfache Erklärungen und Tipps, wie Sie Ihren Kundenservice verbessern können.
Schließlich lohnt sich ein Blick auf den SLA Protokollbericht. Dieser Artikel erklärt, was SLA-Protokollberichte sind und bietet eine kostenlose Probephase an, um Ihnen beim Verbessern Ihres Kundenservices zu helfen.
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