Was ist ein Support-Kanal?
Emails, Live-Chat, Telefon, Facebook und Twitter sind alles Support Kanäle. Ein Support-Kanal ist einfach gesagt ein Medium, durch das eine Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Kunden statt findet.
Einige Helpdesk-Softwares bieten nur Emails als Betreuungskanal an, andere fokussieren sich hauptsächlich auf einen Live-Chat. LiveAgent ist ein Mehrkanal-Helpdesk und beinhaltet somit alle oben genannten Support-Kanäle in 1 App.
Frequently Asked Questions
Wie definieren Sie einen Support-Kanal?
Ein Supportkanal ist ein Medium, über das ein Kunde ein Unternehmen oder eine Marke kontaktieren kann. Der Kundenservice kann nicht nur über einen Kanal, sondern auch über mehrere Kanäle erfolgen.
Was sind die beliebtesten Supportkanäle?
Die beliebtesten Supportkanäle sind E-Mail, soziale Medien, Live-Chat, Vor-Ort-Support-Widget, Foren oder Newsgroups, Telefonanrufe und eine Selbstservice-Wissensdatenbank.
Welche Supportkanäle können Sie in LiveAgent nutzen?
In LiveAgent können Sie alle benötigten Supportkanäle nutzen: E-Mail, Live-Chat, Telefon, Facebook, Twitter und eine Self-Service-Wissensdatenbank.
Nachdem Sie mehr über den Support-Kanal erfahren haben, könnten Sie sich fragen, was ein Helpdesk-Portal ist und wie es Ihre Kundeninteraktionen verbessern kann. Entdecken Sie die Vorteile eines Helpdesk-Portals, um Ihre Servicequalität zu steigern. Wenn Sie über Verbesserungen im Kundenservice nachdenken, bietet Ihnen der Artikel zur Pure Chat-Alternative einen Einblick in die besten Funktionen von LiveAgent. Erfahren Sie, warum viele Unternehmen den Wechsel zu dieser umfassenden Lösung in Betracht ziehen. Um Ihre Kundenkommunikation weiter zu optimieren, sollten Sie unsere Software für das Kundenkommunikationsmanagement kennenlernen. Sie bietet Ihnen die Möglichkeit, alle Interaktionen effizient von einem zentralen Dashboard aus zu verwalten. Wenn Sie schließlich mehr über die Rolle eines Web-Helpdesks in Ihrer Organisation erfahren möchten, könnte dieser Artikel wertvolle Informationen zu häufig gestellten Fragen und deren Bearbeitung bieten.
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