Was bedeutet ein Telefon-Tag?
Man kann mit Sicherheit sagen, dass wir alle schon einmal etwas Verwirrung, sogar möglicherweise Ärger erlebt haben, wenn wir versuchten, eine Person per Telefon zu erreichen. Sie versuchen eine Zeit lang jemanden zu kontaktieren und können ihn einfach nicht erreichen. Und wenn sie schließlich Ihre Nachrichten erhalten und erfolglose Anrufe entdecken, können sie Sie wiederum nicht zurückrufen.
Diese Situation bzw. ein Phänomen wird als Telefon-Tag bezeichnet. Es kommt häufig vor, dass sich zwei Personen telefonisch nicht erreichen können.
Dieser Begriff wurde bereits in den 1980er Jahren geprägt, als Anrufbeantworter noch in aller Munde waren. Die Leute versuchten, die Festnetznummern der anderen anzurufen, nur um eine vorab aufgezeichnete Nachricht von der Maschine zu erhalten.
Heutzutage verwenden nicht viele Menschen diese etwas veraltete Technologie, aber das Spiel des Telefon-Tags ist immer noch sehr beliebt.
Warum findet ein Handy-Tag-Spiel statt?
Die Teilnahme am Telefon-Tag kann sowohl unbeabsichtigt als auch absichtlich erfolgen. Im ersten Fall kann es als einfaches Missverständnis, Terminproblem, Zeitverschiebung oder einfach als zwei beschäftigte Leute, die sich nicht erreichen können, abgeschrieben werden.
Sie können jedoch auch absichtlich Teil des Telefon-Tags sein. Manchmal vermeiden Menschen Anrufe mit bestimmten Personen. Schließlich ist es einfacher, eine Nachricht auf einem Anrufbeantworter oder einer Voicemail zu hinterlassen, als ein Gespräch in Echtzeit zu führen.
Unabhängig von den Gründen gilt es als schlechte Telefonetikette, wenn Sie Phone Tag über einen längeren Zeitraum spielen.
Wie vermeide ich das Abspielen von Telefon-Tags?
Wenn ein Telefon-Tag das Ergebnis eines Konflikts ist, bei dem eine Partei sich weigert, mit der anderen zu sprechen, können Sie im Allgemeinen sehr wenig tun.
Wenn Sie jedoch feststellen, dass Sie eine Person aufgrund äußerer Faktoren nicht erreichen können, gibt es ein paar Dinge, die Sie tun können, um das Telefon-Tag zu stoppen:
- Halten Sie sich an die Telefonetikette – wenn beide Parteien zwei Sprachnachrichten erhalten haben, kann die Person, die die letzte Nachricht erhalten hat, das Telefonieren stoppen markieren, indem Sie einfach nicht zurückrufen
- Planen Sie Ihre Anrufe – behandeln Sie die Telefonanrufe wie Termine, an denen Sie teilnehmen müssen
- Hinterlassen Sie eine detaillierte Nachricht – Informieren Sie die andere Partei darüber, wann genau Sie verfügbar sind, falls sie noch mit Ihnen sprechen möchte
- Verwenden Sie andere Kommunikationsmittel – einige kurze Gespräche können über E-Mail oder Instant Messaging statt direkt per Telefon geführt werden Anrufe
Reach out to your customers effectively
Call center software solution allows your agents to deal with all customer support calls effectively. Discover features of LiveAgent's call center today.
Frequently Asked Questions
Was ist die Definition eines Telefon-Tags?
Ein Telefon-Tag tritt auf, wenn sich zwei Parteien telefonisch nicht erreichen können. Sie versuchen immer wieder anzurufen, aber es führt zu einer Reihe von verpassten Anrufen oder Sprachnachrichten.
Wie spielt man einen Telefon-Tag?
Sie können an einem Telefon-Tag teilnehmen, indem Sie ständig Anrufe verpassen und dann nur zurückrufen, um Ihre Anrufe zu verpassen. Beide Parteien können dies absichtlich oder versehentlich tun.
Wie höre ich auf, Handy-Tags abzuspielen?
Sie können sicherstellen, dass Sie die allgemeine Telefonetikette einhalten. Außerdem können Sie Ihre Anrufe besser planen und organisieren oder einfach eine E-Mail oder eine Sofortnachricht schreiben, wenn ein direktes Gespräch nicht erforderlich ist.
Wie vermeide ich Telefon-Tags und spreche tatsächlich mit der Person?
Planen Sie Ihre Telefongespräche und antworten Sie dann sorgfältig, wenn Sie sich dazu bereit erklärt haben. Legen Sie genau fest, wann Sie miteinander sprechen werden.
Wie gewinnt man ein Handy-Tag-Spiel?
Sie können Telefon-Tag-Spiele gewinnen, indem Sie die Person erreichen, mit der Sie Kontakt aufnehmen möchten. Hilfreiche Tipps dazu finden Sie im obigen Artikel oder in den FAQ unter "Wie höre ich auf, Handy-Tags auszuspielen?".
Wenn Sie mehr über die Bedeutung eines Telefon-Tags erfahren möchten, ist es hilfreich, sich damit auseinanderzusetzen, warum ein solches Handy-Tag-Spiel überhaupt stattfindet. Schauen Sie sich an, wie Sie das Abspielen von Telefon-Tags vermeiden können, um effizienter im Kundenservice zu arbeiten. Wenn Sie daran interessiert sind, Ihre Kundenbetreuung zu verbessern, finden Sie nützliche Tipps und Strategien in unserem Abschnitt über Verbesserung des Kundenservice.
Entdecken Sie, wie ein Call Center mit der richtigen Software Ihre Kundenbetreuung, Zufriedenheit und Verkaufszahlen steigern kann. Lernen Sie die wesentlichen Funktionen, Vorteile und Auswahlkriterien kennen. Starten Sie Ihre kostenlose Testphase bei LiveAgent und optimieren Sie Ihr virtuelles Call Center noch heute!
Was ist Callcenter-Technologie?
Erfahren Sie mehr über die Technologie von Callcentern. Verstehen Sie es im Detail mit Erklärungen von Fachleuten.