Was ist ein VoIP-Anrufer?
Telefonieren über Voice over Internet Protocol (VoIP) unterscheidet sich von der Nutzung herkömmlicher Telefonunternehmen. Ein VoIP-Anrufer nutzt ein digitales Signal, um sein Gespräch über eine Internetverbindung zu übertragen. Wenn ein Unternehmen VoIP-Anrufe verwendet, ist es wichtig, die Anrufer-ID und andere Funktionen einzurichten, um als legitimer Anrufer wahrgenommen zu werden.
Ist es verdächtig, wenn es ein VOIP-Anrufer ist?
Die Art und Weise, wie einige Menschen VoIP-Technologie nutzen, kann Verdachtsmomente hervorrufen. Stellen Sie sich in die Lage einer Person, die jeden Tag eine große Anzahl von Anrufen erhält. In den meisten Fällen werden Anrufe von herkömmlichen Telefonen und Mobiltelefonen eine Rufnummeranzeige haben, die es der Person erleichtert, zu entscheiden, ob der Anruf angenommen werden soll oder nicht. Leider missbrauchen einige VoIP-Anrufer die Technologie, indem sie ihre Rufnummeranzeige manipulieren und andere Änderungen vornehmen. Lesen Sie weiter, um mehr über diese Praktiken herauszufinden.
Wie blockiere ich unerwünschte VoIP-Anrufe?
Unerwünschte Anrufe zu erhalten kann sehr frustrierend sein, besonders wenn Sie darauf konzentriert sind, Ihre Arbeit zu erledigen. Glücklicherweise ist es sehr gut möglich, Anrufe zu blockieren oder verdächtige Anrufer zu vermeiden, indem Sie Anrufe blockieren.
Kontaktieren Sie Ihren VoIP-Dienstleister. Fragen Sie Ihren Anbieter nach deren Anrufsperren, Filterung und weiteren Funktionen.
Beantworten Sie nur Anrufe mit erkannter Rufnummer. Ihre nächste Option besteht darin, nur Anrufe von Telefonnummern zu beantworten, die Sie erkennen. Für alle anderen lassen Sie sie eine Sprachnachricht hinterlassen. Ein regelmäßiger Anrufer mit einem legitimen Zweck (z.B. ein Anruf von Ihrem Arzt oder Zahnarzt) hat kein Problem damit, eine Sprachnachricht zu hinterlassen.
Melden Sie unerwünschte Anrufe. Ihre unerwünschten Anrufer könnten illegal sein, wenn Sie Ihre Telefonnummer in das “Do Not Call”-Register aufgenommen haben. Besuchen Sie die Website donotcall.gov für weitere Informationen.
Wie führt man eine VoIP-Anrufer-ID-Suche durch?
Das Nachschlagen der Telefonnummer eines VoIP-Anrufs ist eine Möglichkeit, legitime Anrufe zu identifizieren. Führen Sie eine Google-Suche nach der Telefonnummer durch. Überprüfen Sie, ob die Telefonnummer einem seriösen Unternehmen zugeordnet ist oder ob sie als unerwünschter Anrufer gemeldet wurde. Darüber hinaus können Sie Reverse-Telefonnummernsuchdienste wie USPhoneBook.com verwenden, um eine Telefonnummer zu überprüfen.
Denken Sie daran, dass einige Personen möglicherweise eine nicht feste VoIP-Nummer verwenden, die nicht mit einer physischen Adresse verknüpft ist. Zum Beispiel könnten häufige Reisende eine nicht feste VoIP-Nummer verwenden, weil sie viel herumreisen. Die Überprüfung einer nicht festen VoIP-Nummer ist schwieriger, da diese Telefonnummern möglicherweise in Reverse-Telefonauskunftsdiensten nichts anzeigen.
Wenn Sie sich über Spam-Anrufe und unerwünschte eingehende Anrufe Sorgen machen, stellen Sie sicher, dass Ihre Telefonnummer im Do Not Call Register aufgeführt ist, das unter donotcall.gov verfügbar ist.
Funktioniert die Anruferkennung bei VoIP?
Die Anruferkennung funktioniert manchmal bei VoIP. Wenn Kunden sich für VoIP-Telefone anmelden, haben sie Optionen, was auf der Anrufer-ID angezeigt wird. Zum Beispiel kann ein VoIP-Anrufer, der eine Google Voice-Nummer verwendet, eine Funktion namens “Anonyme Anrufer-ID” nutzen, um seine Anrufer-ID für alle Anrufe zu verbergen. Darüber hinaus kann jeder, der in den USA einen Telefonanruf tätigt, einen Präfix von “*67” eingeben, um seine Anrufer-ID zu verbergen, bevor er einen Anruf tätigt.
Geschäftsinhaber möchten möglicherweise eine Richtlinie für ihr Unternehmen zum Verwenden der Anruferkennung festlegen. Zum Beispiel könnte Ihr Verkaufsteam Schwierigkeiten haben, Personen dazu zu bringen, ihre ausgehenden Anrufe zu beantworten, wenn sie ohne Anruferkennung anrufen. In diesem Fall könnten Sie experimentieren, indem Sie die Anruferidentifikation zur Verbesserung der Produktivität von Vertriebsmitarbeitern voraussetzen (z.B. mehr erfolgreiche ausgehende Anrufe tätigen).
Welche Vorteile bringt eine VoIP-Anruferkennung?
Die Installation von VoIP-Anrufer-ID ist für Geschäftsinhaber auf mehrere Arten vorteilhaft, ohne dabei die potenziellen Kosteneinsparungen von VoIP aufzugeben.
Kundenservice verbessern – Fügen Sie der Kundenbetreuung eine Anruferkennung für ausgehende Anrufe hinzu, da sie Sie dann als seriösen Anrufer erkennen werden.
Effektivität des Büropersonals – Ihr Büropersonal muss Telefonate mit wichtigen Lieferanten führen. Durch die Verwendung der ausgehenden Anrufer-ID für Lieferantenanrufe wird Ihr Anruf wahrscheinlich nicht durch Spam-Erkennungsmaßnahmen blockiert.
Vermeiden Sie Ermittlungen durch Strafverfolgungsbehörden – Unternehmen, die Rufnummernerkennung verwenden, machen weniger Spam-Anrufe. Dadurch können Sie sich bei der Produktivität auf Verkauf und Kundenservice konzentrieren anstatt auf die Reaktion auf Ermittlungen von Strafverfolgungsbehörden.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie die Anrufer-ID einrichten sollen, fragen Sie Ihren VoIP-Anbieter nach Tipps zur Verwendung ihrer VoIP-Anrufer-Software.
Wie richte ich mein Gerät ein, um den Namen des VoIP-Anrufers anzuzeigen?
Das Einrichten Ihres VoIP-Telefondienstes mit Anrufer-ID ist einfach. Verwenden Sie die folgenden Schritte.
Beginnen Sie damit, Ihre VoIP-Anrufererkennung einzurichten, indem Sie Ihr Mobiltelefon anrufen. Möglicherweise haben Sie bereits eine Anrufererkennung eingerichtet. In diesem Fall sollten Sie andere Mitarbeiter, einschließlich des Verkaufsteams, bitten, die Anruferkennung zu überprüfen, indem sie ihr Mobiltelefon anrufen.
Vergleichen Sie Ihr normales Telefon mit der VoIP-Anruferkennung. Der nächste Schritt ist, einen weiteren Testanruf mit Ihrem normalen Telefon oder Analogtelefon zu tätigen, falls Sie eins haben. Idealerweise möchten Sie, dass die Anruferkennung auf Ihrem VoIP-Telefon und Ihrem normalen Telefon übereinstimmt.
Adoptieren Sie eine einheitliche Anruferkennungspolitik. Erwägen Sie, für jeden Mitarbeiter und Auftragnehmer in Ihrem Unternehmen eine Richtlinie festzulegen. Zum Beispiel sollten alle Anrufer-IDs auf die gleiche Weise Ihren Firmennamen anzeigen.
Richten Sie Ihr Callcenter ein
LiveAgent bietet viele nützliche Funktionen und Integrationen nicht nur für Callcenter, sondern auch für Live-Chats. Neugierig auf alle Möglichkeiten?
Frequently Asked Questions
Was ist ein VoIP-Anrufer?
Ein VoIP-Anrufer tätigt Sprachanrufe über Voice Over Internet Protocol (VoIP) anstelle von traditionellen Analoggeräten. VoIP-Telefonsysteme verwenden eine Breitbandverbindung, um Anrufe abzuschließen, anstatt analoge Telefonleitungen.
Ist es verdächtig, wenn es sich um einen VOIP-Anrufer handelt?
Es hängt davon ab, wie Sie die Funktionen des Anrufer-ID-Managements nutzen. Das Tätigen von Anrufen von einem nicht identifizierten VoIP-Dienst kann als verdächtig angesehen werden. Um nicht als verdächtig wahrgenommen zu werden, richten Sie eine Anrufer-ID für alle Ihre VoIP-Telefonsysteme ein.
Wie blockiert man unerwünschte VoIP-Anrufe?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, unerwünschte VoIP-Anrufe zu vermeiden. Sie können damit beginnen, Ihre Telefonnummer in das "Do Not Call"-Register aufzunehmen. Anschließend können Sie bestimmte Telefonnummern in eine Sperrliste aufnehmen. Ihr Telefonnetzanbieter hat möglicherweise auch zusätzliche Funktionen, um unerwünschte Anrufe zu blockieren.
Wie kann man eine VoIP-Anruferkennung durchführen?
Sie können die VoIP-Anrufer-ID auf verschiedene Weise nachschlagen. Beginnen Sie damit, eine Google-Suche nach der Telefonnummer durchzuführen und zu sehen, was Sie finden. Wenn Sie online nichts finden, können Sie auch einen Rückwärtstelefonanruf-Service verwenden. Wenn keiner dieser Methoden Informationen liefert, könnte die Telefonnummer brandneu sein oder verdächtig sein. In diesem Fall lassen Sie den Anruf auf die Voicemail gehen und entscheiden Sie dann, ob Sie zurückrufen möchten.
Funktioniert die Anruferkennung bei VoIP?
Ja, die Anrufer-ID funktioniert bei VoIP. Unternehmen können jedoch auswählen, wie und wann sie sie verwenden möchten. Einige Dienste ermöglichen es beispielsweise Benutzern, anonyme Anrufe zu tätigen. Um Verbraucherbeschwerden und Verwirrung zu vermeiden, richten Sie das Anrufer-ID-Management für alle Ihre VoIP-Anrufe ein.
Welche Vorteile hat eine VoIP-Anrufer-ID?
Es gibt mehrere Vorteile, die die Verwendung der Anrufer-ID-Funktion auf Ihrem VoIP-Telefon bietet. Zum Beispiel kann Ihr Verkaufsteam eher erfolgreich ausgehende Anrufe tätigen. Außerdem ist das Büropersonal wahrscheinlicher, Gespräche mit Kunden zu führen. Durch die Hinzufügung der Anrufer-ID zu allen Telefonen wird das Risiko von VoIP-Spam-Vorwürfen verringert.
Wie richte ich mein Gerät ein, um den Namen des VoIP-Anrufers anzuzeigen?
Die spezifischen Schritte zur Einrichtung eines VoIP-Anrufernamens variieren je nach Ihrem Dienst. Der erste Schritt besteht darin, einen VoIP-Anruf auf Ihr Mobiltelefon zu tätigen und zu überprüfen, ob die Anrufer-ID-Funktion aktiv ist. Wenn es aktiv ist, überprüfen Sie mit anderen Personen, ob die Anrufer-ID Ihres Unternehmens konsistent angezeigt wird. Wenn Sie Hilfe bei der Einrichtung von VoIP-Anrufer-ID benötigen, wenden Sie sich an Ihren VoIP-Anbieter für zusätzliche Unterstützung.
Nachdem Sie alles über VoIP-Anrufer erfahren haben, könnten Sie sich fragen, wie Sie unerwünschte VoIP-Anrufe blockieren. Dieser Artikel erklärt, warum das Blockieren solcher Anrufe sinnvoll sein kann und welche Schritte Sie unternehmen können, um diese zu verhindern. Außerdem könnte ein VoIP-Router interessant für Sie sein, um die Qualität Ihrer VoIP-Anrufe zu verbessern. Erfahren Sie, wie Sie einen VoIP-Router einrichten und welche Routertypen am besten für Ihre Bedürfnisse geeignet sind. Schließlich bietet ein allgemeiner Überblick über VoIP wertvolle Einblicke in die Funktionsweise und die Vor- und Nachteile dieser Technologie. Entdecken Sie, wie Sie den besten VoIP-Anbieter auswählen und Ihre Internetverbindung für optimale Anrufe optimieren können.
Entdecken Sie, wie VoIP-Nummern Unternehmen helfen, kostengünstige und flexible Telefonlösungen zu nutzen. Erfahren Sie mehr über die Vorteile, Unterschiede zu herkömmlichen Telefonnummern, und wie Sie eine VoIP-Nummer erhalten können. Perfekt für effektiven Kundenservice und internationale Kommunikation!
Entdecken Sie die Vorteile von VoIP-Anrufen: Telefonieren über das Internet ist kosteneffektiv und flexibel. Erfahren Sie, wie Sie mit Highspeed-Internet und VoIP-Software Anrufe tätigen und Konferenzen abhalten können. Perfekt für internationale Kommunikationsbedürfnisse und Home-Office-Arbeit. Nutzen Sie Cloud-VoIP-Dienste für eine sichere und verschlüsselte Verbindung. Besuchen Sie unsere Seite, um mehr über die erforderliche Ausrüstung, Funktionen und Vorteile von VoIP zu erfahren.