Was ist VoIP-Software?
VoIP steht für Voice over Internet Protocol. VoIP-Software ermöglicht es Anrufern, VoIP-Technologie für Online-Anrufe zu nutzen. Es ist eine hervorragende Alternative zur Nutzung einer regulären Telefonleitung, sowohl in Bezug auf die Kosteneffizienz als auch auf die Produktivität. VoIP-Software ermöglicht VoIP-Telefondienste.
Der Zweck von VoIP-Lösungen besteht darin, die Kommunikation zu optimieren, den Arbeitsablauf für Ihre Kundenserviceteams zu standardisieren und ihnen die Erzielung hervorragender Ergebnisse mit einer zentralisierten Lösung zu ermöglichen. Dadurch werden Wartezeiten minimiert und somit die Kundenzufriedenheit beeinflusst.
Wie funktioniert VoIP-Software?
VoIP-Software verwendet das Internet und Standards für Sprach- und Videokommunikation, wie z. B. H.323 und das Session Initiation Protocol. Sie nutzt diese Technologien, um Ihre analogen Sprachsignale aufzunehmen. Anschließend werden diese Signale in digitale Signale umgewandelt, ohne dabei Kompromisse bei der Sprachqualität einzugehen. VoIP-Dienste senden dann Ihre Daten über das Internet.
VoIP wandelt ein digitales Signal in ein herkömmliches Telefonsignal um und ermöglicht Ihrem Unternehmen, traditionelle Telefonanrufe zu tätigen und zu empfangen, egal ob sie von Mobiltelefonen oder Festnetztelefonen stammen.
Betrachten Sie zum Beispiel Interactive Voice Responses (IVR), das eine Standardfunktion in fortschrittlichen VoIP-Softwarelösungen ist. Damit erhalten Sie ein automatisiertes Geschäftstelefonsystem, das mit Kunden interagieren und Informationen von ihnen sammeln kann.
Vorteile der Verwendung von VoIP-Software gegenüber traditionellen Telefonen.
Zuallererst erhalten Sie ein zentralisiertes Sprachkommunikationssystem, das Ihre Callcenter-Agenten geräteübergreifend nutzen können. Mit dem besten kostenlosen Softphone können Sie Telefonanrufe an herkömmliche Festnetztelefone, analoge Geräte und Mobilgeräte tätigen.
VoIP-Software wird auch als erheblich günstigere Lösung im Vergleich zur Nutzung herkömmlicher Telefonleitungen betrachtet. Je nach Ihrem Budgetplan können Sie einige hohe Kosten einsparen, einschließlich der Kosten für Ferngespräche und Mobiltelefonate sowie teure Hardware.
VoIP-Software kann auch Videokonferenzanrufe vereinfachen, was es Ihnen ermöglicht, Online-Meetings zu organisieren, selbst wenn Sie über eine hybride Belegschaft verfügen.
Die besten Business-VoIP-Anbieter.
Es gibt weltweit Tausende von VoIP-Anbietern. Es kann schwierig sein, den richtigen für Ihr Unternehmen auszuwählen. Hier finden Sie eine Liste von beliebten VoIP-Plattformen, die Sie näher untersuchen und diejenige auswählen können, die den Kommunikationsbedürfnissen Ihres Unternehmens entspricht:
- Ooma
- CloudTalk
- SolarWinds VoIP
- Actio
- Avoxi
- Benemen
- Didlogic
- Modulus
- Nexmo
- TelcaVoIP
Bevor Sie Ihre endgültige Wahl treffen, müssen Sie wissen, welche Funktionen und Dienste einen guten VoIP-Anbieter ausmachen.
Dinge, die zu beachten sind, wenn man nach einer neuen VoIP-Software sucht.
Zuerst müssen Sie den Preis überprüfen. Das kann ein Deal Maker oder Breaker sein. Ein führendes cloudbasiertes Telefonunternehmen wird eine transparente VoIP-Preispolitik haben. Sie müssen Ihr Budget für neue VoIP-Software festlegen und Ihre Optionen entsprechend einschränken.
Die Größe Ihres Unternehmens spielt ebenfalls eine Rolle. Genauer gesagt, hilft die Anzahl der Personen in Ihren Kundendienst-Teams und die Größe des Marktes, den Sie bedienen, dabei, einen VoIP-Anbieter besser zu ermitteln. Schließlich sollten Sie nach einem Demovideo suchen, um die Software in Aktion zu sehen.
Wichtige Merkmale von VoIP-Software
Alle VoIP-Softphones verfügen über grundlegende Funktionen wie Anrufer-ID und Anruf halten. Es sind die erweiterten Funktionen und zusätzlichen Funktionalitäten, die Sie interessieren sollten. Lassen Sie uns schnell die wichtigsten Funktionen durchgehen, nach denen Sie in Ihrem zukünftigen VoIP-System suchen sollten:
Automatisierte Anrufe – es ermöglicht einem System, eingehende Anrufe automatisch an die korrekte Durchwahl zu übertragen
Anrufwarteschleife – das System kann eingehende Anrufer automatisch in eine relevante Warteschlange einreihen
Bildschirmfreigabe – fortschrittliche Systeme ermöglichen die Bildschirmfreigabe, damit Ihr Support-Team Probleme schneller lösen kann.
Erweiterte Anruffunktionen – Mit Anrufüberwachung, Flüstern und Einklinken haben Sie eine vollständige Kontrolle über Sprachkommunikation und die Möglichkeit, Ihre Abläufe zu verbessern.
Mobile Apps – Die VoIP-Software-Mobile-Apps sind ein schöner Bonus und werden langsam zu einer der grundlegenden Funktionen im Angebot der VoIP-Software.
Anrufaufzeichnung – VoIP-Aufzeichnung ermöglicht es Ihnen, Anrufe für spätere Überprüfung oder Schulungszwecke aufzuzeichnen.
Wie man das Beste aus VoIP-Software macht
Um den Erfolg der Implementierung Ihrer Kommunikationsplattform sicherzustellen, müssen Sie Ihre Ziele festlegen. Sie möchten sie vielleicht als eine Engagement-Plattform nutzen oder sie zu Ihrem Collaboration-Plattformen-Stack hinzufügen.
In jedem Fall sollten Sie, um das Beste aus VoIP-Software herauszuholen:
- Definieren Sie Ihre Geschäftsziele.
- Teilen Sie die Vorteile eines VoIP-Systems mit jedem im Team.
- Organisieren Sie Onboarding-Training.
- Bieten Sie kontinuierliche Unterstützung für Mitarbeiter, die Hilfe bei den Funktionen der VoIP-Software benötigen.
Funktioniert VoIP, wenn das Internet nicht verfügbar ist?
Sprachübertragung über das Internetprotokoll, wie der Name es bereits andeutet, ist ein Protokoll, das das Internet nutzt. Wenn das Internet nicht verfügbar ist, ist auch Ihr VoIP-System nicht verfügbar. Sie werden keine Möglichkeit haben, Telefonanrufe zu tätigen, solange Sie keine Verbindung zum Internet haben.
Suchen Sie eine VoIP-Software für Sie?
LiveAgent bietet eine große Auswahl an nützlichen Funktionen und Integrationen. Ihre einzige Aufgabe wird es sein, die besten Funktionen für Sie auszuwählen.
Frequently Asked Questions
Wird VoIP-Software im Geschäft benötigt?
VoIP-Software ermöglicht es Geschäftskommunikationen im Internet-Zeitalter optimal zu gestalten. Es ermöglicht Unternehmen, Anrufe online zu tätigen und dabei eine einzige Lösung für all ihre Sprachkommunikationsbedürfnisse zu nutzen.
Was ist VoIP-Software?
VoIP-Software ist eine Anwendung, die Online-Anrufe ermöglicht. Mit VoIP-Software können Ihre Kundendienstteams Anrufe online tätigen und empfangen, unabhängig davon, ob der Anrufempfänger ein Festnetztelefon, ein Mobilgerät oder ein VoIP-Telefon verwendet.
Wie funktioniert VoIP-Software?
VoIP-Software wandelt das analoge Signal in ein digitales um und sendet es über das Internet. Ein modernes Telekommunikationssystem nutzt das Internet, um interne und externe Geschäftskommunikation zu optimieren.
Was sind die Vorteile der Verwendung von VoIP-Software gegenüber herkömmlichen Telefonen?
VoIP-Software bietet viele Vorteile. Es ist eine kosteneffiziente Lösung, die Unternehmen ermöglicht, erschwingliche internationale Anrufe zu tätigen. Es bietet einfach zu bedienende Tools zum Tätigen und Empfangen von Anrufen und bringt Festnetz-, Mobil- und Online-Kommunikation unter ein Dach.
Welcher Geschäfts-VoIP-Anbieter ist der beste?
Es gibt viele VoIP-Serviceanbieter da draußen. Einige der besten sind Ooma, CloudTalk, SolarWinds VoIP, Actio, Avoxi, Benemen, Didlogic, Modulus und Nexmo.
Was sind die Dinge, die man beachten sollte, wenn man nach neuer VoIP-Software sucht?
Wenn Sie nach neuer VoIP-Software suchen, sollten Sie den Preis, das Budget Ihres Unternehmens, die Größe, die Anzahl der Kunden, die Geschäftsziele und die Funktionen berücksichtigen, die die VoIP-Software zu bestimmten Preisen bietet.
Was sind die Merkmale von VoIP-Software?
Die Funktionen der VoIP-Software ermöglichen ihre Funktionalität. Sie sollten sicherstellen, dass Ihre neue VoIP-Software Funktionen hat, die Ihren Geschäftsanforderungen und Zielen entsprechen. Die Funktionen der VoIP-Software umfassen automatisierte Anrufe, Videoanrufe, Anrufwarteschlangen, Bildschirmfreigabe, Anrufüberwachung, Flüstern, Betreten und spezielle Smartphone-Apps.
Wie man das Beste aus VoIP-Software macht?
Um das Beste aus der VoIP-Software herauszuholen, müssen Sie sicherstellen, dass alle Teammitglieder an der Auswahl der Software beteiligt sind. Machen Sie es zur primären Kommunikationsplattform und bieten Sie Ihrem Personal Onboarding-Schulungen an.
Funktioniert VoIP, wenn das Internet ausgefallen ist?
Nein, VoIP funktioniert nicht, wenn das Internet nicht funktioniert. VoIP nutzt das Internet zur Übertragung von Nachrichten und wenn das Internet nicht verfügbar ist, wird Ihr System vorübergehend außer Betrieb sein.
Nachdem Sie alles über VoIP-Software gelernt haben, könnten Sie daran interessiert sein, mehr über VoIP-Anrufe zu erfahren. Entdecken Sie, wie VoIP-Telefonie funktioniert und warum sie sich hervorragend für Konferenzschaltungen eignet.
Ein weiterer spannender Bereich ist die Auswahl eines VoIP-Dienstanbieters. Erfahren Sie, worauf Sie achten sollten und warum ein VoIP-Dienst im Vergleich zu herkömmlichen Festnetzanschlüssen für Unternehmen vorteilhafter sein kann.
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