Was ist ein VoIP-Wähler?
Ein VoIP-Wähler ist eine Wähler-Software, die VoIP (Voice over Internet Protocol) verwendet, um ausgehende Sprachanrufe zu tätigen. Anstatt herkömmliche Telefondienste zu verwenden, verwenden VoIP-Dialer die Internetverbindung und einen VoIP-Dienstanbieter, der eine Telefonleitung oder sogar ein Mobiltelefon überflüssig macht. Agenten können grundsätzlich ihren Browser und ein Headset verwenden, um kostengünstige ausgehende VoIP-Anrufe zu jedem Ziel zu tätigen, solange sie über eine stabile Internetverbindung verfügen.
Im Gegensatz zu eingehenden Callcentern, in denen Agenten hauptsächlich eingehende Anrufe bearbeiten, verwenden die heutigen ausgehenden Callcenter aktiv VoIP-Wähler. Sie ermöglichen es den Agenten den Telefonwählprozess zu automatisieren und auf einfache Weise abgehende Massenanrufe zu tätigen, um sich mit Leads, Interessenten und Kunden zu verbinden. Die VoIP-Wähler können von Vertriebsteams effizient eingesetzt werden, um große Mengen an Vertriebsanrufen zu tätigen, ohne dass Nummern manuell gewählt werden müssen, sowie von Kundendienstteams für einen proaktiven Kundensupport.
Obwohl die VoIP-basierten Anrufe in der Regel als genauso zuverlässig gelten wie herkömmliche Sprachanruftechnologien, können sich die Qualität und Geschwindigkeit der Internetverbindung bei Verwendung von VoIP-Wählern tatsächlich auf die Qualität der Anrufe auswirken.
Es gibt verschiedene Arten von VoIP-Wählern, die sich in ihrer Funktionsweise unterscheiden:
Prädiktive Wähler: Diese Arten von VoIP-Wählern werden hauptsächlich für ausgehende Massenanrufe verwendet, z.B. Prädiktive Wahl beinhaltet das gleichzeitige Anrufen mehrerer Nummern basierend auf der prognostizierten Agentenverfügbarkeit, während separate Nummern, Besetztzeichen und Voicemail übersprungen werden.
Mächtige Wähler: Die Mächtige Wähler (auch als Schnellwähler bekannt) rufen eine Nummer pro Agent an und stellen sicher, dass ein Anruf nur eingeleitet wird, wenn ein Agent sprechbereit ist. Falls eine Nummer besetzt, getrennt oder unbeaufsichtigt ist, wechselt sie sofort zur nächsten aus einer Kontaktliste.
Vorschau-Wähler: Mit Vorschau-Wählern können Agenten detaillierte Kontaktprofile anzeigen, einschließlich des Verlaufs früherer Interaktionen, sodass sie die Informationen durchsuchen und entscheiden können, ob sie den Anruf einleiten oder überspringen möchten. Dies ermöglicht personalisierte, kontextgesteuerte Interaktionen mit Kunden und Interessenten.
Robo-Wähler: Die Robo-Wähler sind in der Lage, Hunderttausende gleichzeitig anzurufen, ohne auf freie Telefonleitungen warten zu müssen. Sobald ein Kontakt abnimmt, spielt er Ihre aufgezeichnete Nachricht ab oder verbindet den Anruf mit einem Live-Agenten. Diese werden hauptsächlich für Massennachrichten-Kampagnen verwendet.
Progressive Wähler: Die Progressive Wähler durchlaufen Ihre Anruflisten und leiten den Anruf erst ein, wenn ein Agent mit seinem aktuellen Anruf fertig ist und bereit ist, den nächsten anzunehmen. Ein progressiver Dialer verbindet Agenten nur mit Anrufen, die von einer lebenden Person beantwortet werden, und wählt nur eine Nummer pro Agent.
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Frequently Asked Questions
Was sind die Vorteile von VoIP-Wählern?
VoIP-Dialer erhöhen die Anzahl der Live-Verbindungen drastisch, indem sie nicht verbundene Anrufe herausfiltern, Wartezeiten zwischen Anrufen und Leerlaufzeiten der Agenten reduzieren. Das bedeutet, dass Callcenter-Mitarbeiter mit VoIP-Dialern in kürzerer Zeit mehr Interessenten und Kunden erreichen können. Dies führt letztendlich zu einer verbesserten Agentenleistung und einer allgemeinen Steigerung der Unternehmensproduktivität sowie zu geringeren Arbeitskosten im Callcenter.
Wie funktioniert ein VoIP-Wähler?
Ein VoIP-Wähler verwendet Voice over Internet Protocol (VoIP), um mehrere ausgehende Anrufe in Callcentern zu verwalten. Die VoIP-Wähler automatisieren den Wählvorgang und machen manuelles Wählen überflüssig. Sie können Besetztzeichen, getrennte Nummern und Voicemails herausfiltern und Agenten nur dann verbinden, wenn ein Anruf von einer lebenden Person beantwortet wird.
Ist VoIP-Wähler ein Teil von LiveAgent?
Die LiveAgent-Callcenter-Software unterstützt sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe, werden ausgehende Callcenter-Funktion aber derzeit nicht von VoIP-Wahl unterstützt. Sie können jedoch mit einer Click-to-Call-Funktion weiterhin ausgehende Anrufe an Ihre Leads, Interessenten oder Kunden tätigen. Das bedeutet, dass Agenten ausgehende Anrufe direkt über das LiveAgent-Dashboard initiieren können, während sie die Websites Ihrer potenziellen Kunden besuchen.
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