Was ist ein Web-Widget?
Ein Web-Widget ist eine Zeile HTML-/Javascript-Code, der auf Ihrer Webseite eingebettet ist. Ein Web-Widget kann in Form einer Chat-Schaltfläche, Chat-Einladung, Kontaktformulars oder Feedbackformulars erscheinen.
Ein typisches Web-Widget sieht so aus:
FAQ
Was ist ein Web-Widget?
Ein Web-Widget ist eine Webanwendung oder ein Seitenelement, das in die Website integriert, aber davon unabhängig ist. Das Widget fordert den Zugriff auf Inhalte an, auf die die Seite nicht zugreifen kann. Es kann verschiedene Formen haben, z.B. einen Chat-Button oder ein Kontaktformular.
Wie kann ich das LiveAgent Live-Chat-Widget in eine Website einbetten?
Live-Chat ist ein sehr beliebter Kundensupport-Kanal. Dank dessen erfolgt die von den Kunden erhaltene Hilfe schnell und rechtzeitig. Wie integriere ich das Widget in deine Website? 1. Wählen Sie einen Live-Chat-Anbieter. Es gibt viele Optionen auf dem Markt, also lesen Sie sie sorgfältig durch, um die beste auszuwählen, die Ihren Geschäftsanforderungen entspricht. 2. Registrieren Sie sich auf der Website. Die meisten Software bieten eine Testphase ihres Tools an. Wenn Sie sich also nicht sicher sind, abonnieren Sie die Software für eine Testphase. 3. Fügen Sie Ihrer Website eine Live-Chat-Schaltfläche hinzu. Nach der Registrierung wählen Sie die Schaltfläche aus und fügen den HTML-Code auf Ihrer Website ein. 4. Passen Sie das Live-Chat-Widget an. Sie können das Widget entsprechend anpassen, z.B. indem Sie das Design von Online- und Offline-Schaltflächen, Chat-Fenstern, Sprache, Text und die Art und Weise, wie der Chat angezeigt wird, ändern. 5. Aktivieren Sie proaktive Chat-Einladungen. Die Proaktivitätsfunktion ist bei Chat-Spidern üblich. Sie können festlegen, ob es auf jeder Seite oder nur auf ausgewählten Unterseiten angezeigt werden soll. 6. Erstellen Sie eine Liste mit vorgefertigten Antworten. Fertige Antworten automatisieren Ihre Arbeit und verbessern sie so.
Wie sieht das Web-Widget aus?
Das Live-Chat-Widget sieht normalerweise aus wie ein Messenger. Auf der Website kann es beispielsweise eine Leiste oder einen Kreis geben, die beim Anklicken (oder automatisch) ein Chat- und Konversationsfenster öffnen. Sie sind normalerweise nicht groß und nehmen einen kleineren Teil der Website ein.
Nachdem Sie mehr über Web-Widgets erfahren haben, könnten Sie sich für sprachlich anpassbare Widgets interessieren. Diese helfen Ihnen dabei, den Kundenservice durch personalisierte Kommunikation zu verbessern. Ein weiterer spannender Bereich ist der Live-Chat, der als eines der schnellsten Kommunikationsmittel auf dem Markt gilt. Er kann die Kundenzufriedenheit erhöhen und die Betriebskosten senken.
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