Verbessern Sie die Kundenerfahrung in der Reisebranche mit Live-Chat. Bieten Sie jederzeit Unterstützung, nutzen Sie proaktive Einladungen und vorgefertigte Antworten. Starten Sie eine kostenlose 14-tägige Testversion.
Selbst in Zeiten der wirtschaftlichen und politischen Krise hat sich die Reiseindustrie immer wieder erholt und zieht nach wie vor Reisende an. Grund dafür, dass die Reiseindustrie an der Spitze steht und eine der profitabelsten Industrien ist, ist der Schwerpunkt auf die technologische Innovation.
Das Reisen ist zugänglicher und erschwinglicher, als je zuvor. Durch soziale Medien können Menschen globale Verbindungen formen, was sie often dazu anregt, eine Tasche zu packen die Welt zu erkunden.
Die Unternehmenswelt setzt das Reisen ein, um Geschäfte in andere Länder auszuweiten. Eine Sache, die alle Reisenden gemeinsam haben ist, der Wunsch nach Freiheit und Komfort bei der Wahl ihres nächsten Reiseziels oder der Buchung eines Hotels.
Live-Chat macht das einfacher als je zuvor.
Sind Sie angeschnallt? Los geht’s.
Der Live-Chat ist ein benutzerfreundliches und wertvolles Kommunikationstool für den Nachrichtenaustausch zwischen Kunden und Kundenservice-Betreuern. Er ist vollständig browserbasiert und wurde entworfen, um die Fragen der Kunden effizient und in Echtzeit zu beantworten.
Live-Chat hat erhebliche Vorteile im Vergleich zu Telefon- und E-Mail-Support.
Obwohl der Telefon- und E-Mail-Support immer noch weit verbreitet ist, sprechen die Statistiken für sich selbst. Mehr als 60% der Kunden ziehen den Chat traditionellen Kanälen vor, was nicht nur an der Millenialgeneration liegt. 45% der Menschen mit einem Alter von 55 oder älter, bestätigen, dass sie den Live-Chat bereits mindestens einmal auf einer Webseite verwendet haben.
Der Reisesektor ist ein großer und dynamischer Markt. Jedes Jahr reisen Millionen von Menschen um die Welt, manche sogar mehrmals. Jeder dieser Interessenten oder häufigen Reisenden verdient eine freundliche und einfach zugängliche Online-Hilfe, welche ihm die Reiseagentur anbieten kann.
Der Live-Chat wurde genau aus diesem Grund entwickelt.
In der Vergangenheit dauerte es sowohl für Kunden, als auch die Reiseagentur lange, die Buchung zu arrangieren und erforderte meist einen Besuch bei der Agentur. Die Beliebtheit von Online-Suchmaschinen verwandelte diesen Vorgang.
Die Reiseindustrie ist zu einer der am schnellsten technologisch wachsenden Industrien geworden. Sie hat eine klar definierte digitale Strategie. Um alle Möglichkeiten für die Zufriedenheit der modernen Reisenden auszukosten, ist Live-Chat für Kunden und Reisevermittler der ideale Kommunikationsweg in der Reiseindustrie.
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Es ist unleugbar, dass Live-Chat einen erheblichen Einfluss auf den Entscheidungsprozess der Kunden hat. Die Entscheidung ein Pauschalangebot von Ihrer Agentur zu kaufen hängt zum Beispiel von den Fähigkeiten und der professionellen Verhaltensweise Ihrer Reisevermittler ab.
Am Beginn jeder gebuchten Reise steht der Anreiz, zu verreisen. Egal ob aus persönlichen oder Geschäftsgründen, Kunden wählen die Reise- oder Verkehrsagentur basierend darauf, wie gut sie die Erwartungen der Kunden erfüllen können.
Der Live-Chat ist nicht nur für die erste Reise, sondern auch für häufig Reisende ideal. Die Einführung von Live-Chat ist ein guter Weg, um das Image eines Unternehmens in den Augen der Kunden neu zu erfinden. So werden noch höhere Engagementraten erreicht.
Für Reisevermittler ist der Live-Chat ein kraftvolles Tool, mit dem sie den Support, Promotionen und Konversionen verwalten können. Wenn die richtigen Verhaltensregeln im Live-Chat befolgt werden, können Angestellte Interessenten und Stammkunden menschliche Gespräche und erfreuliche Erfahrungen anbieten.
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Jede Chat-Sitzung wird in ein Ticket verwandelt und in einem geteilten, universalen Posteingang gespeichert. Jeder Angestellte mit Zugriff kann nach jedem Kundenprofil oder jedem Interaktionsverlauf suchen.
Verschiedene, vorgefertigte Designs in der Galerie der Chat-Schaltflächen und Docking-Fenster oder die Fähigkeit, ein brandneues Widget zu erstellen.
Pop-up-Nachrichten, die die Kapitalrendite steigern können. Angestellte können einzelne oder mehrere Einladungen erstellen und Interessenten durch den Kaufprozess führen.
Durch die Überwachung der aktuellen URL der Live-Chat-Besucher können durch zeitlich gut abgestimmten Einladungen auch Reisepakete, Reiseangebote und andere personalisierte Reisevorschläge angeboten werden. LiveAgent erlaubt die Nutzung proaktiver Chateinladungen nur dann, wenn es genug verfügbare Angestellte gibt.
Eine optionale, jedoch nützliche Funktion für Angestellte, die es bevorzugen, den Kunden einen Schritt voraus zu sein. Der Angestellte kann beobachten, was der Kunde schreibt und die Antwort vorbereiten, bevor der Kunde auf Senden drückt.
Vorgefertigte Antworten vereinheitlichen den Workflow, indem vorher verfasste, kurze Textantworten verwendet werden. Diese werden gespeichert und können in der Zukunft erneut eingesetzt werden.
Eine Art Chat-Log, in dem Details der vorherigen Unterhaltung gespeichert werden.
Angestellte oder Chat-Admins können von drei vordefinierten Weiterleitungs-Optionen wählen, um für schnelle und genaue Kommunikation zu sorgen:
Das Limit der Warteschlange kann in den Einstellungen der Chat-Schaltfläche festgelegt werden und das Widget automatisch auf der Webseite verstecken, wenn das Limit erreicht wurde. So wird die Wartezeit der Kunden verbessert.
Genau wie mit der externen Chat-Kommunikation mit Kunden gibt Live-Chat auch Angestellten die Möglichkeit, Instant Messages aneinander zu senden. Interne Chats sind nur für den Absender und Empfänger sichtbar.
Markierungen können bestimmten Wörtern oder Phrasen entweder manuell oder automatisch hinzugefügt werden. So kann für jeden individuellen Angestellten ein eigener Workflow erstellt werden.
Erlaubt Nachrichten und Feedback von Kunden und Bewertungen der Effizienz des Angestellten oder der allgemeinen Zufriedenheit mit der Chat-Sitzung.
Der Live-Chat ist Teil der Helpdesk-Software für alle Kanäle von LiveAgent. Deshalb bietet er für verschiedene Reiseagenturen zusätzliche Vorteile.
Nehmen wir an, dass ein Unternehmen bestimmte Reiserichtlinien für reisende Angestellte hat, die die Flugkosten, Fluglinien, Hotels und Autos umfassen. Das eingebaute KBM-System von LiveAgent kann all diese Anforderungen speichern und sie für jeden mit Zugriffsrecht verfügbar machen.
Der Angestellte kann Dokumente, wie zum Beispiel Visa-Anforderungen, im Chat hinzufügen und an Kunden verschicken, die für die Freizeit in ein neues Land reisen möchten.
Wenn ein Kunde die Agentur außerhalb der Geschäftszeiten kontaktieren möchte, kann er ein Kontaktformular ausfüllen und es wird automatisch einem bestimmten Angestellten oder Team zugeteilt, wenn diese wieder online sind. Die Chat-Schaltfläche kann auch an die Sprachen verschiedener Märkte angepasst werden.
Ähnlich wie andere Agenturen, aber mit einer anderen Verwendung der Automatisierung. Aufgrund der Online-Automatisierung können Online-Agenturen von Live-Chat profitieren, indem automatisierte Funktionen wie Regeln, die Chats den relevant Abteilungen zuteilen.
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Integration of the live chat button couldn’t be easier. The only requirement is to copy and paste a short HTML code from your LiveAgent account to your website, and it’s live. No need to download any additional software, but integration with third-party software or an app, is supported.
Datenschutz, Kontosicherheit und Privatsphäre sind für jeden, der im Internet Geschäfte betreibt, wichtige Themen. LiveAgent ist da nicht anders. Hier sind einige der wichtigsten Sicherheitsfunktionen.
Um mehr zu erfahren, sehen Sie sich die Wissensdatenbank für zusätzliche Details an.
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Andrej Saxon | LiveAgent support team