Exim integration
Partner website
Was ist Exim?
Exim ist ein Mail Transfer Agent, der auf den Unix-ähnlichen Betriebssystemen funktioniert. Es ist eine kostenlose Software, die als flexibler Mailing-Agent funktioniert. Es hat eine hochflexible Konfiguration, die für viele Aufgaben eingerichtet werden kann, wie beispielsweise virtuelle Domänen und die Erweiterung von Mailinglisten. Das ist eine Funktion, die nicht viele andere Mail-Transfer-Agents haben.
Wie können Sie Exim nutzen?
Exim kann den idealen E-Mail-Client für Benutzer erstellen, die mehr Flexibilität und Konfigurationsoptionen von ihrem Mail Transfer Agent wünschen. Verbinden Sie Exim mit Ihrem LiveAgent-Ticketsystem für noch mehr Flexibilität, wenn es darum geht, Kundensupport per E-Mail-Ticketing bereitzustellen.
Durch die Verbindung Ihrer E-Mail mit dem LiveAgent-Ticketsystem können Sie Ihren Helpdesk auf vielfältige Weise verbessern. In erster Linie ruft es alle Ihre E-Mails von jedem von Ihnen bereitgestellten E-Mail-Konto ab und organisiert sie intelligent für Sie. Das Ticketing ermöglicht es Ihnen auch, Konversationen viel besser zu verfolgen, Tickets als gelöst zu markieren und den Kunden mit verschiedenen anderen Funktionen schneller zu helfen.
Außerdem können Sie mehrere E-Mail-Konten verbinden, Abteilungen erstellen und auswählen, die für verschiedene Probleme in Tickets verantwortlich sind, oder das Agentenranking verfolgen, um zu sehen, wie gut Ihr Helpdesk arbeitet. Schauen Sie sich hier die vollständige Funktionsliste an und sehen Sie alles, womit das LiveAgent-Ticketsystem Ihnen helfen kann.
Das ist noch nicht alles, das Ticketing-System verbindet sich auch mit mehr als nur E-Mail. Erstellen Sie ein Live-Chat-Widget und platzieren Sie es auf Ihrer Website, richten Sie mit Ihrem Computer ein Callcenter ein, schreiben Sie Artikel und Forenbeiträge für Ihr Kundenportal oder nutzen Sie soziale Medien – Facebook, Twitter, Instagram und Viber.
Was sind die Vorteile von Exim?
- Zusätzliche IP-Adressen
- Adresstests
- Abgebrochene Nachricht
- Manuelle Routendomänen
- Zusätzliche Domains
Bietet besseren E-Mail-Support mit LiveAgent
Verbessern Sie Ihren Helpdesk mit dem LiveAgent-Ticketsystem und bieten Sie noch heute großartigen Kundensupport an
Wie integriert man Exim mit LiveAgent
Erfahren Sie, wie Sie den Integrationsprozess von Exim mit LiveAgent abschließen und beginnen Sie sofort mit der Nutzung dieser Integration. Der Vorgang ist für jeden Benutzer einfach und dauert nur wenige Minuten. Befolgen Sie die nachstehende Anleitung, um zu erfahren, wie es geht.
Wenn Sie Ihre Exim-E-Mail-Einrichtung noch nicht haben, gehen Sie zu deren Website und laden Sie es herunter. Sie finden auch eine Anleitung im Dokumentationsabschnitt zusammen mit der vollständigen Exim-Dokumentation.
Nachdem Ihre Exim-E-Mail eingerichtet und bereit ist, gehen Sie auf Ihr LiveAgent-Konto und öffnen Sie die Konfiguration > E-Mail > E-Mail-Konten. Klicken Sie oben auf die orangefarbene Schaltfläche “Erstellen” und wählen Sie “Andere“. Wählen Sie dann IMAP/POP3 aus den beiden Optionen aus.
- Im nächsten Abschnitt müssen Sie Ihre Exim-E-Mail-Daten eingeben – Ihren Benutzernamen, Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse. Sie müssen außerdem zwischen IMAP- oder POP3-Abruftyp auswählen, Server- und Portdaten eingeben, die Authentifizierungsmethode auswählen und eine Abteilung auswählen, die für E-Mails verantwortlich ist, die von dieser Exim-E-Mail abgerufen werden. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Speichern.
Ihre Integration mit Exim ist abgeschlossen und Ihre E-Mail-Adresse ist mit dem Ticketsystem von LiveAgent verbunden. Sie können gerne zu dieser Anleitung zurückkehren, um weitere E-Mail-Konten zu verbinden. Schauen Sie sich unbedingt die LiveAgent-Ticketing-Funktionen an, um zu sehen, was Sie mit Ihrem Helpdesk tun können, oder sehen Sie sich das Video unten an, um zu sehen, was es sonst noch tun kann.
Frequently Asked Questions
Was ist Exim?
Exim ist ein Mail-Transfer-Agent, der unter den Unix-ähnlichen Betriebssystemen läuft. Sie können es kostenlos als einen flexiblen Mailing-Agent verwenden. Mit seiner hochflexiblen Konfiguration kann es für viele Aufgaben eingerichtet werden, wie z. B. das Erweitern von Mailinglisten und das Erstellen virtueller Domänen.
Wie können Sie Exim nutzen?
Exim kann als Ihr primäres oder sekundäres E-Mail-Konto für das LiveAgent-Ticketsystem verwendet werden. Es ist ideal für Benutzer, die eine flexible Konfiguration benötigen und viele Aufgaben mit ihrem E-Mail-Klienten erledigen möchten.
Welche Vorteile bietet die Exim-Integration an?
Die Vorteile sind: zusätzliche IP-Adressen, Adresstests, unzustellbare Nachrichten, >manuelle Routendomänen, zusätzliche Domänen.
Wie integriert man Exim in LiveAgent?
Gehen Sie zu LiveAgent und öffnen Sie Konfiguration > E-Mail > E-Mail-Konten. Klicken Sie auf Erstellen, wählen Sie dann Andere und dann IMAP/POP3 aus. Geben Sie Ihre Exim-Details ein und klicken Sie auf Speichern.
Entdecken Sie die umfangreiche Auswahl an Integrationen, PlugIns und Apps von LiveAgent, die Ihre Helpdesksoftware aufwerten und die Kundenzufriedenheit steigern. Verbinden Sie nahtlos verschiedene Plattformen in einer benutzerfreundlichen Oberfläche und maximieren Sie den Nutzen Ihrer bestehenden Systeme. Besuchen Sie uns jetzt, um Ihre Support-Prozesse zu optimieren!