GIPHY integration
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Was ist Giphy?
Giphy ist eine Online-Datenbank und eine Suchmaschine für animierte GIFs, geräuschlose Looping-Videos, die die Online-Interaktion verbessern können. Giphy ist vor allem in sozialen Medien beliebt, aber auch in einigen professionellen Bereichen, wie zum Beispiel in Kundensupportkanälen oder Slack-Kanälen.
Wie können Sie es verwenden?
Die GIFs können in LiveAgent-Tickets verwendet werden. Drücken Sie sich mit einer Vielzahl von GIF-Bildern aus, die für viele Zwecke und Gelegenheiten erstellt wurden. Teilen Sie Ihren Kunden im Live-Chat Ihre Meinung mit, teilen Sie Ihre Freude in einer sozialen Medien-Nachricht oder teilen Sie eine lustige Geschichte mit Ihren Kollegen in Slack.
Der Service ist kostenlos, es liegt also nur an Ihnen, wie viel Sie ihn nutzen. Die meisten Leute schätzen einen unkomplizierten Kundendienstmitarbeiter. Also machen Sie es euch lustig und seien Sie kein Sauerteig wie Roy hier …
… seien Sie stattdessen wie Beavis! Er sieht auf jeden Fall so aus, als wüsste er, was er tut.
LiveAgent-Ticketing unterstützt Giphy. Sie können die GIFs also jederzeit und überall verwenden. Hier sind einige beliebte Kanäle, bei denen Sie von der Verwendung von GIFs profitieren können.
E-Mails müssen nicht nur langweilige Textstücke sein, wenn Sie Bilder, Links, Emojis und GIFs verwenden können. Verbessern Sie Ihre Kundeninteraktion und bringen Sie Ihren Kunden dazu, seinen Posteingang mit einem Lächeln im Gesicht zu schließen, nachdem er eine gute Arbeit geleistet hat.
Facebook ist ein großartiger Ort, um GIFs bei der Bearbeitung von Kundenproblemen zu verwenden. Einige der Top-Firmen nutzen diese Taktik, um Kunden das Gefühl zu vermitteln, verstanden, entspannt und glücklich zu sein.
Manchmal wollen Kunden keine Probleme lösen, sondern ihre Gedanken, Ideen teilen oder einfach nur etwas Lustiges schreiben. GIFs betteln darum, in diesen Szenarien verwendet zu werden, Also machen Sie weiter und sehen Sie die Reaktion Ihrer Facebook-Follower an.
Außerhalb deiner Kommunikation mit Kunden kannst du sie in deinen Slack-Kanälen mit deinen Kollegen nutzen. Slack-Benutzer wissen um die Unterstützung und die beliebte Verwendung von GIFs in ihrem Arbeitsbereich und LiveAgent-Tickets unterstützen diese Funktion ebenfalls.
Vorteile
- GIF-Suchmaschine in Ihrem Ticketsystem
- Einfach zu nutzen
- Verbessert die Kommunikation mit Kunden
- In vielen Kanälen verfügbar
Wie integriere ich Giphy mit LiveAgent?
LiveAgent hat eine native Unterstützung des Giphy-Plugins in Konfiguration erhältlich. Öffnen Sie zunächst Ihr Dashboard und gehen Sie auf Konfiguration > System > Plugins.
Finden Sie das Giphy-Plugin auf der Liste von Plugins und klicken Sie auf den Aktivierungsschalter. LiveAgent wird danach neu gestartet.
Als nächstes gehen Sie auf Giphy für Entwickler und klicken Sie auf App erstellen. Wählen Sie dann API aus, benennen Sie Ihre App und beschreiben Sie sie. Giphy generiert einen API-Schlüssel für Sie.
Kopieren Sie diesen Schlüssel und kehren Sie zum LiveAgent-Plugin-Abschnitt zurück. Suchen Sie Giphy und klicken Sie auf das Zahnradsymbol, um das Plugin zu konfigurieren. Kopieren Sie den API-Schlüssel in das Feld “Giphy API-Schlüssel” und klicken Sie auf Speichern.
Sie sind fertig und Giphy ist jetzt bereit. Gehen Sie zu Ihrem Ticketsystem und öffnen Sie ein Ticket, auf das Sie mit einem GIF-Bild antworten möchten. Klicken Sie auf die drei Punkte unter dem Ticketnamen und wählen Sie Giphy. Die Suchmaschine erlaubt Ihnen nach verschiedenen GIFs zu suchen, die für Ihr Gespräch geeignet sind.
Es gibt viele GIFs, die verwendet werden können. Oder erstellen Sie Ihre eigenen auf giphy.com wie wir es getan haben!
Wie integriert man Giphy mit LiveAgent über Zapier
Sie können auch versuchen Giphy auf den Zapier-Dienst zu integrieren. Zapier verbindet zwei Apps mit mehreren verfügbaren Integrationsoptionen, sodass Sie auswählen können, was die Integration bewirken soll. Wenn Sie kein Zapier-Konto haben, erstellen Sie hier eins. Fahren Sie dann mit der Seite “Giphy + LiveAgent-Integrationen” fort.
Scrollen Sie auf der Seite nach unten und finden Sie die Auslöser- und Aktionsauswahl. Schauen Sie sich die Optionen an und wählen Sie die aus, die am besten zu Ihnen passt. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels haben wir nur eine Option zur Verfügung, also werden wir diese auswählen. Klicken Sie auf die blaue Verbindungsschaltfläche, um den Integrationsprozess fortzusetzen.
Der erste Schritt ist einfach: Loggen Sie sich einfach auf Ihr LiveAgent-Konto ein und gewähren Sie einen Zapier-Zugang, um Ihre Kundendaten zu verwalten. Testen Sie den Auslöser, um fortzufahren.
Machen Sie dasselbe mit Giphy und geben Sie das Schlüsselwort für die GIF-Suche an, wenn ein neuer Kunde hinzugefügt wird. Testen Sie die Integration und schalten Sie den Zap ein.
Das war’s, Sie sind fertig.
Frequently Asked Questions
Was ist die GIPHY-Integration innerhalb des LiveAgents?
Wenn es ein Ziel Ihres Unternehmens ist die originellen und personalisierten Kundengespräche zu führen, dann ist die GIPHY-Integration der richtige Weg. Senden Sie bei Bedarf Gifs und schaffen Sie bessere Kundenbeziehungen mit LiveAgent.
Wie können Sie GIPHY in Ihren LiveAgent integrieren?
Melden Sie sich bei Ihrem LiveAgent an > Klicken Sie auf Konfigurationen > System > Plugins > GIPHY. Plugin aktivieren > sofort VERWENDEN.
Entdecken Sie die umfangreiche Auswahl an Integrationen, PlugIns und Apps von LiveAgent, die Ihre Helpdesksoftware aufwerten und die Kundenzufriedenheit steigern. Verbinden Sie nahtlos verschiedene Plattformen in einer benutzerfreundlichen Oberfläche und maximieren Sie den Nutzen Ihrer bestehenden Systeme. Besuchen Sie uns jetzt, um Ihre Support-Prozesse zu optimieren!