GMX integration
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Was ist GMX?
GMX (Global Mail eXchange) ist ein kostenloser werbefinanzierter E-Mail-Dienst. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der United Internet AG – einer deutschen börsennotierten Gesellschaft. Es ist auch das Schwesterunternehmen von 1&1 und Fasthosts Internet. Es unterstützt POP3-, IMAP4- oder Webmail-Protokolle, während die E-Mail mit SMTP gesendet wird. Jedes bei GMX registrierte Konto unterstützt zusätzliche Dienste, darunter Mail Collector, Organizer, File Storage und Address Book. Es gibt ein Limit von 10 einzelnen GMX-E-Mail-Adressen für jeden GMX-Benutzer. Dieser E-Mail-Dienst wird hauptsächlich über Werbung unterstützt, um ihn am Laufen zu halten, sowie um den Benutzern einen gebührenfreien Dienst anzubieten.
Wie können Sie GMX nutzen?
Wenn Sie nach einem zuverlässigen und kostenlosen E-Mail-Dienst suchen, ist GMX die richtige Wahl. Der Dienst beinhaltet keine versteckten Zahlungen, es sei denn, die Benutzer möchten auf das Premium-Konto upgraden. GMX bietet drei kostenpflichtige Pläne an, die erhebliche Upgrades für E-Mail-Funktionen bieten. Benutzer können für zusätzlichen E-Mail-, Cloud- oder Anhangsspeicher bezahlen sowie alle in der Basisversion enthaltenen Anzeigen entfernen.
GMX kann dank der Integration mit der LiveAgent-Helpdesksoftware als idealer primärer E-Mail-Server für den Kundensupport dienen. LiveAgent enthält ein Ticketsystem, das sich nahtlos mit GMX verbinden, alle E-Mails in das System übertragen und sie für einen einfachen Kundensupport in Tickets umwandeln kann. Durch die Integration mit anderen Kundensupportkanälen kann LiveAgent Ihnen dabei helfen, Ihre Kommunikation an einem Ort zu sammeln und schneller, zuverlässiger und mit besseren Ergebnissen zu antworten.
Holen Sie sich Hilfe von unserem Ticketing-System – verwalten Sie Live-Chat und Social Media-Kommunikation auf Facebook, Twitter, Instagram oder Viber. Erstellen Sie Ihr eigenes virtuelles Callcenter mit eingehenden und ausgehenden Funktionen, richten Sie Ihr Kundenportal mit Foren, oder schreiben Sie Informationsleitfäden für die enthaltene Wissensdatenbank. LiveAgent kann alles Wichtige erledigen und Ihnen an einem bequemen Ort zur Verfügung stellen.
Was sind die Vorteile von GMX
- Kostenlose Basis-E-Mail für jeden Benutzer
- Zusätzliche kostenpflichtige Speicheroptionen
- Sicher & zuverlässig
- Einfache Registrierung und Einrichtung
Let your clients reach you faster with live chat
Provide better support via email thanks to LiveAgent. Start ticketing and improve overall customer satisfaction.
Wie integriert man GMX mit LiveAgent
Der Integrationsprozess von GMX mit LiveAgent ist sehr einfach und kann in nur wenigen Minuten abgeschlossen werden. Sehen Sie sich die kurze Anleitung unten an, um zu sehen, wie Sie es im Handumdrehen selbst erledigen können.
- Wenn Sie Ihr GMX-E-Mail-Konto nicht bereit haben, gehen Sie zu ihrer Website und registrieren Sie ein kostenloses Konto (oder erstellen Sie je nach Wunsch ein kostenpflichtiges Konto). Die Website ist intuitiv und führt Sie durch den Registrierungsprozess. Wenn Sie bereits ein Konto haben, können Sie diesen Schritt gerne überspringen.
- Jetzt, da Ihr Konto bereit ist, gehen Sie zu Ihrem LiveAgent-Konto (oder starten Sie eine kostenlose Testversion). Öffnen Sie Konfiguration > E-Mail > E-Mail-Konten und wählen Sie entweder Konten für ausgehende E-Mails oder Konten für eingehende E-Mails aus. Wählen Sie “Ausgehend” aus, wenn Sie möchten, dass es Ihre primäre E-Mail-Adresse zum Senden von E-Mails ist, oder gehen Sie auf “Eingehend”, wenn Sie E-Mails von diesem Konto in Ihrem Ticketsystem erhalten möchten. In jedem Fall bleibt der Integrationsprozess ähnlich. Fahren Sie mit einer der beiden Optionen fort, klicken Sie dann auf die orangefarbene Schaltfläche “zum Erstellen” und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
- Es öffnet sich ein neues Fenster. Sie sehen eine Auswahl von E-Mail-Anbietern. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie unten auf die Option Benutzerdefinierte Mailbox. Sie werden zum nächsten Abschnitt weitergeleitet.
- Alles, was Sie jetzt tun müssen, ist, Ihre GMX-Details in das System einzugeben, damit LiveAgent mit dem Abrufen aller Ihrer E-Mails beginnen kann. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Hostnamen, Ihren Port sowie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort an GMX weiter. Wenn Sie alles eingegeben haben, klicken Sie unten auf “Integration beenden” und Sie sind fertig.
Sie haben Ihre GMX-Integration mit LiveAgent erfolgreich abgeschlossen. Das System beginnt mit dem Abrufen von E-Mails in Ihr Ticketing-System. Sehen Sie sich gerne unsere anderen Integrationsoptionen an, stöbern Sie in die LiveAgent-Akademie, um etwas neues zu lernen, oder sehen Sie sich das Video unten an, um eine Tour durch das LiveAgent-Helpdesk-System zu erhalten.
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Frequently Asked Questions
Was ist GMX?
GMX (Global Mail eXchange) ist ein werbefinanzierter kostenloser E-Mail-Dienst. POP3-, IMAP4- und Webmail-Protokolle werden unterstützt, und SMTP wird zum Senden von E-Mails verwendet. Ein E-Mail-Sammler, Organisator, Dateispeicher und Adressbuch sind alle in jedem GMX-Konto enthalten. Es ist möglich, dass jeder GMX-Benutzer maximal 10 GMX-Adressen hat.
Wie können Sie GMX nutzen?
Sie sollten GMX verwenden, wenn Sie einen zuverlässigen und kostenlosen E-Mail-Dienst benötigen. Benutzer müssen keine versteckten Gebühren zahlen, es sei denn, sie aktualisieren auf das Premium-Konto. Drei kostenpflichtige Abonnementpläne sind verfügbar, die erhebliche Verbesserungenn anbieten.
Entdecken Sie die umfangreiche Auswahl an Integrationen, PlugIns und Apps von LiveAgent, die Ihre Helpdesksoftware aufwerten und die Kundenzufriedenheit steigern. Verbinden Sie nahtlos verschiedene Plattformen in einer benutzerfreundlichen Oberfläche und maximieren Sie den Nutzen Ihrer bestehenden Systeme. Besuchen Sie uns jetzt, um Ihre Support-Prozesse zu optimieren!