Google Forms integration
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Was sind Google Forms?
Google Forms ist eine webbasierte Umfrageverwaltungssoftware. Es ist Teil der Google Docs Editors-Suite. Es wird zum Sammeln von Daten, Informationen und zur Recherche durch Umfragen verwendet. Die Nutzung von Google Forms ist für alle kostenlos.
Wie können Sie es verwenden?
Wenn Sie es mit LiveAgent integrieren, können Sie Antworten finden und erstellen, Benachrichtigungen folgen und Ihre Formulare verwalten. Viele dieser Funktionen können direkt von Ihrem Dashboard aus ausgeführt werden, sodass Sie nicht zwischen Apps wechseln müssen.
Vorteile
- Verwalten Sie Ihre Forms in nur einer Software
- Fügen Sie Antworten hinzu oder bearbeiten Sie sie
- Es ist nicht nötig zwischen verschiedenen Softwarelösungen zu wechseln
Wie integriere ich Google Forms mit LiveAgent über Zapier?
Sie können Google Forms über den Zapier-Dienst integrieren. Zapier ermöglicht Ihnen zwei Apps nahtlos verbinden und die Integrationen zwischen ihnen erstellen. Sie müssen unter diesem Link ein Zapier-Konto erstellen. Wenn Sie einen haben, rufen Sie die Integrationsseite von Google Forms + LiveAgent auf Zapier auf.
Scrollen Sie auf der Seite nach unten, bis Sie die Trigger- und Aktionsauswahl sehen würden. Der erste Schritt bei der Integration von LiveAgent mit anderen Apps besteht daraus auszuwählen, was Ihre Integration tun soll. Das kann durch die Auswahl der richtigen Trigger und Aktionen erfolgen.
Abhängig von Ihrem Integrations-Setup können die Auslöser- und Aktions-Setup-Option je nach Ihrer Kombination verändern. Der Integrationsprozess bleibt jedoch in der Regel einfach und kann innerhalb von Minuten abgeschlossen werden.
Es stehen einige Kombinationen zur Auswahl. Als Beispiel zeigen wir eine Anleitung für den Formularauslöser Neue oder Aktualisierte Antwort in der Tabelle und die LiveAgent-Aktion-Unterhaltung erstellen. Klicken Sie nach der Auswahl einfach auf die blaue Schaltfläche Verbinden unten, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.
Dieser Schritt erfordert, dass wir unsere Anmeldeinformationen angeben und den Zugriff auf Zapier ermöglichen. Wir können auch auswählen, welche Tabelle Arbeitsblatt oder Spalte zusammen mit ihrem Inhalt Teil der Integration werden.
Nach Angabe dieser Daten fordert Zapier einen Auslösertest an. Sie können es überspringen, aber wir empfehlen Ihnen damit fortzufahren, um zu sehen, ob es richtig funktioniert.
Nun zur LiveAgent-Aktion. Da unsere Integration eine Konversation in unserem Ticketsystem erstellen soll, müssen wir den Absender, den Empfänger und den Nachrichteninhalt konfigurieren. Es gibt auch einen Abteilungsabschnitt, um anzugeben, an welche Abteilung das Ticket gesendet wird.
This part of the setup also includes unnecessary fields like recipient name, CC email address, message ID and more. You can fill in these fields if you want your message to be more specific.
Der letzte Teil des Integrationsprozesses ist der Test.
Erfolg! Ihre Integration ist fertig. Klicken Sie auf Zap einschalten, um es zu aktivieren und zu verwenden. Sie erhalten eine Nachricht in Ihrem Ticketsystem, wenn in Ihren Tabellen eine neue oder aktualisierte Antwort vorhanden ist.
Wenn Sie weitere unterschiedliche Integrationen erstellen möchten, kehren Sie zur Zapier-Seite am Anfang dieses Artikels zurück und befolgen Sie den gleichen Vorgang.
Frequently Asked Questions
Welche Vorteile bietet die Verwendung von Google Forms mit LiveAgent an?
Sie können Ihre Google-Formulare von LiveAgent aus verwalten und Benachrichtigungen über neue Antworten in LiveAgent erhalten.
Wie können Sie Google Forms mit LiveAgent integrieren?
Melden Sie sich bei Ihrem Zapier-Konto an und gehen Sie zu Zapier – LiveAgent + Google Forms. Wählen Sie Ihre Einstellungen aus und klicken Sie auf Verbinden.
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