Meetingbird integration
Partner website
Partner Privacy Policy
Meetingbird Datenschutz-Bestimmung
Es gibt zwei Möglichkeiten den Meetingbird in LiveAgent zu verwenden. Die erste verwendet die externe Plug-in-Funktion von LiveAgent und die zweite verwendet die Meetingbird-Chrome-Erweiterung. Wir werden hier beide Methoden demonstrieren.
Die Verwendung der externen Pluginfunktion von LiveAgent
Notiz: Sie müssen über Admin-Rechte verfügen, um die folgenden Änderungen auf LiveAgent durchzuführen
- Öffnen Sie Ihr LiveAgent-Dashboard.
- Wählen Sie das Zahnrad-Icon mit dem Titel “Konfiguration” auf der linken Seitenleiste aus.
- Wählen Sie unter “System”, “Plugins” aus.
- Scrollen Sie durch die Plugin-Optionen und suchen Sie nach der “Externe Informationen in Tickets anzeigen”-Option. Klicken Sie neben der “Externe Informationen in Tickets anzeigen”-Option auf “Aktivieren”.
- Ein Konfigurationsfenster wird sich dann öffnen. Übernehmen Sie die folgenden Einstellungen und klicken Sie dann auf “Speichern”
- Anzeigemethode: Direkt in den Browser des Angestellten laden.
- URL: https://www.meetingbird.com/plugin/partner
- HTTP-Methode: GET
- Request Body: frei lassen
- HTTP-Authentifizierungs-Nutzer: frei lassen
- HTTP-Authentifizierungs-Password: frei lassen
Now, open any ticket and click the cloud icon in the right sidebar to view the Meetingbird plugin. You can use the footer at the bottom to adjust the plugin height.
Die Verwendung der Chrome-Erweiterung für Meetingbird
- Wenn Sie die Meetingbird-Erweiterung für Chrome noch nicht heruntergeladen haben, tun Sie das hier. Befolgen Sie die Anweisungen und loggen Sie sich ein oder melden Sie sich für ein Konto an.
- Öffnen Sie LiveAgent in Chrome.
- Klicken Sie auf das Meetingbird-Icon in der Chrome-Symbolleiste, um die Meetingbird-Integration für LiveAgent zu öffnen. Hier können Sie Ereignisse zu Ihrem Kalender hinzufügen, Meetingzeiten in Support-Antworten eintragen und auf Links für den Zeitplan zugreifen.
Was ist Meetingbird?
Meetingbird ist die #1 Zeitplan-Plattform. Die Plannungsschnittstelle von Meetingbird erleichtert es Ihren Kunden oder Mitarbeitern eine passende Zeit für einen Termin zu finden. Mit den leistungsstarken Einstellungen von Meetingbird können Sie ohne große Mühen Meetingzeiten, -orte, Zeitzonen und vieles mehr anpassen.
Wie können Sie es verwenden?
Ihren Kalendar anzeigen und Kalendereinträge erstellen
- Öffnen Sie die Meetingbird-Seitenleiste von der Ticket-Seite (wenn Sie es durch das externe Plugin von LiveAgent installiert haben) oder klicken Sie auf das Meetingbird-Icon in der Chrome-Symbolleiste (wenn Sie die Chrome-Erweiterung installiert haben).
- Klicken Sie auf “Mein Kalendar”.
- Klicken Sie auf eine Stelle in dem Kalendar, um ein Kalenderevent zu erstellen oder klicken Sie auf ein bestehendes Event, um dessen Details anzuzeigen.
- Klicken Sie auf den blauen “Planungs”-Knopf, um ein Ereignis zu erstellen und Kalendereinladungen an alle Teilnehmer auszusenden.
Beinhalten Sie potenzielle Terminzeiten in einer E-Mail
Anstatt E-Mails hin und herzusenden, um eine Zeit zu finden, die für alle passend ist, können Sie Meetingbird verwenden, um eine Meetingzeiten direkt in einer E-Mail vorzuschlagen. So kann der Empfänger das Meeting mit nur einem Klick buchen:
So geht es:
- Stellen Sie zuerst sicher, dass Ihr Antwort-Editor sich im HTML-Modus befinden – das können Sie einstellen, indem Sie auf den HTML-Knopf in der rechten unteren Ecke des Editors klicken.
- Greifen Sie auf die Meetingbird-Seitenleiste von der Ticket-Seite zu (wenn Sie es durch das externe Plugin von LiveAgent installiert haben) oder klicken Sie auf das Meetingbird-Icon in der Chrome-Symbolleiste (wenn Sie die Chrome-Erweiterung installiert haben).
- Klicken Sie auf “Meetingzeit einfügen”. Nun öffnet sich ein Popup-Fenster, das Ihren Kalendar anzeigt.
- Markieren Sie alle Zeiten, zu denen Sie nicht beschäftigt sind, indem Sie auf Bereiche des Kalenders klicken und die Maus dann ziehen (zum Beispiel 14-16 Uhr, Donnerstag).
- Verwenden Sie die linke Seitenleiste, wenn Sie noch das Meeting-Thema, die Länge, den Ort und andere Details bearbeiten möchten.
- Klicken Sie auf den blauen “Meetingzeiten einfügen”-Knopf und schließen Sie das Popup.
- Nun werden Sie aufgefordert, die Meetingzeiten zu kopieren und sie in der E-Mail einzufügen. Bevor Sie sie jedoch kopieren, können Sie den Stil (Raster oder Klartext), die Zeitzone und das Zeitformat in den Einstellungen ändern.
- Fügen Sie die Zeiten in der E-Mail ein und senden Sie sie. Der Empfänger kann ein Meeting nun ganz einfach buchen, indem er auf die Zeiten klickt.
Frequently Asked Questions
Was ist Meetingbird?
Meetingbird ist eine Plattform, die Ihnen hilft die Besprechungen mit Ihren Kunden oder Kollegen zeiteffizient planen können.
Wie können Sie Meetingbird mit LiveAgent integrieren?
Hier ist eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Meetingbird-Integration: 1. Loggen Sie sich auf Ihr LiveAgent-Konto ein 2. Gehen Sie auf Konfigurationen > System > Plugins > Meetingbird 3. Aktivieren das Plugin 4. Speichern
Was ist eine Chrome-Erweiterung?
Chrome-Erweiterung ist ein kleines Softwareprogramm. Außerdem hilft es Ihnen die Erfahrung jedes Benutzers basierend auf seinen Bedürfnissen und Vorlieben zu personalisieren.
Entdecken Sie die umfangreiche Auswahl an Integrationen, PlugIns und Apps von LiveAgent, die Ihre Helpdesksoftware aufwerten und die Kundenzufriedenheit steigern. Verbinden Sie nahtlos verschiedene Plattformen in einer benutzerfreundlichen Oberfläche und maximieren Sie den Nutzen Ihrer bestehenden Systeme. Besuchen Sie uns jetzt, um Ihre Support-Prozesse zu optimieren!
Erleben Sie effizienten Kundensupport mit der Zimbra-Integration in LiveAgent! Verwalten Sie Ihre E-Mails aus verschiedenen Kanälen mühelos und profitieren Sie von einem sicheren Backup Ihrer Kommunikation. Perfekt für Unternehmen, die ihre Kundenkommunikation optimieren möchten. Testen Sie jetzt kostenlos und überzeugen Sie sich selbst von den zahlreichen Vorteilen!