PipeDrive integration
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Was ist PipeDrive?
PipeDrive ist ein benutzerfreundliches CRM (Kundenbeziehungsmanagement-Software), mit dem Sie Leads und Geschäfte verwalten, die Kommunikation verfolgen und den Arbeitsablauf automatisieren können.
Zusätzlich zu dem gibt Ihnen der PipeDrive die Einblicke in die Leistung Ihrer Vertriebsmitarbeiter und ermöglicht es Ihnen, Berichte basierend auf den Daten in der Pipeline zu erstellen.
Wie können Sie es benutzen?
Die Verwendung von PipeDrive ist für Vertriebsteams wichtig, da sie den Fortschritt ihrer Geschäfte und Leads über ein intuitives Dashboard verwalten und verfolgen können.
Zusätzlich können die PipeDrive-Benutzer auch wichtige Lead-Informationen wie Kontaktinformationen, Service Level Agreements und Deal-Werte in ihren Pipelines speichern.
Die Benutzer können auch eine Funktion verwenden, die die gesamte Lead-Kommunikation mit der Software synchronisiert, sodass die Teamleiter alle Aktivitäten und Fortschritte im Auge behalten können.
Vorteile der Verbindung von PipeDrive mit LiveAgent
Wenn Sie Ihr PipeDrive-Plug-in in LiveAgent aktivieren, können Sie neue Deals registrieren und erhalten sofortigen Zugriff auf Informationen zu bestehenden Deals, die sich auf den Kunden beziehen, den Sie in Ihrem LiveAgent-Dashboard unterstützen.
Wenn LiveAgent eine Verbindung zu Ihrem PipeDrive-Konto herstellt, führt LiveAgent Hintergrundprüfungen für PipeDrive-Geschäfte, deren Status und Werte durch. All diese Informationen werden in dem PipeDrive-Widget angezeigt, das in Ihrem Ticket Infotafel. Mit der Nutzung dieses Plugins können Sie sich die PipeDrive-Angebote direkt im LiveAgent-Account ansehen und registrieren, während Sie mit Ihren Kunden kommunizieren.
Anwendungsfälle und bewährte Verfahren
Sobald Sie auf das PipeDrive-Symbol in Ihrem LiveAgent-Ticket-Detailfenster klicken, können Sie dies tun:
- Neue PipeDrive-Angebote in LiveAgent registrieren
- Alle registrierten Angebote für den Kunden, den Sie unterstützen, anzeigen
Im Wesentlichen spart Ihnen die PipeDrive-Integration von LiveAgent Zeit und macht Sie effizienter. Da Sie diese Informationen direkt in LiveAgent zur Verfügung haben, können Sie leicht feststellen, wann ein guter Zeitpunkt ist, einen Kunden zu verkaufen oder einen Rabatt anzubieten.
Wie integriert man den PipeDrive mit LiveAgent
Die Aktivierung einer nativen Integration ist einfach. Öffnen Sie Ihr Dashboard, gehen Sie auf Konfiguration > System > Plugins und suchen Sie nach PipeDrive-Integration v2. Klicken Sie auf den Aktivierungsschalter und LiveAgent wird danach neu geladen.
Finden Sie nun die aktive PipeDrive-Integration v2 und klicken Sie auf das Info-Symbol neben dem Schalter. Klicken Sie auf das PipeDrive-Logo. Eine Installationsaufforderung wird geöffnet, klicken Sie also auf “erlauben und installieren”.
Das war’s, die Integration ist aktiv und Sie können sie in Ihrem Ticket-Info-Panel sehen. Öffnen Sie es und finden Sie die aktive Integration im rechten Panel.
Sie können sich die Deals in Ihrem Dashboard ansehen, hinzufügen oder bearbeiten.
Wie integriert man den PipeDrive mit LiveAgent über Zapier
Sie können auch eine Integration über den Zapier-Dienst versuchen. Zapier verbindet zwei Apps, um verschiedene Arten von Integrationen zu erstellen, die Ihnen helfen können, Ihren Workflow zu verbessern. Falls Sie noch kein Konto haben, erstellen Sie eins unter diesem Link. Gehen Sie dann auf die LiveAgent + PipeDrive-Integrationsseite.
Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt LiveAgent + PipeDrive verbinden. Sie können hier mehrere Auswahlmöglichkeiten kombinieren. Überlegen Sie also, was Ihre Integration bewirken soll. Ein Auslöser in einer App aktiviert eine Aktion in der zweiten App und erstellt eine Integration.
Wir werden Ihnen ein Beispiel mit den Optionen “New Deal” von PipeDrive und “Gespräch erstellen” von LiveAgent zeigen. Ihre Einrichtung kann sich von dieser Anleitung unterscheiden, bleibt jedoch im Allgemeinen bis auf einige detaillierte Felder gleich, unabhängig davon, welche Optionen Sie auswählen. Wenn Sie mit der Auswahl fertig sind, klicken Sie auf die blaue Schaltfläche Weiter.
Der erste Teil der Einrichtung ist einfach. Sie müssen sich nur auf Ihr PipeDrive-Konto einloggen, die Auslöser-Auswahl bestätigen und testen.
Loggen Sie sich ein und bestätigen Sie die Aktion. Die Einrichtung in unserer Integration erfordert, dass wir unter anderem die E-Mail-Adressen des Empfängers und des Absenders, den E-Mail-Betreff und den Nachrichtentext ausfüllen. Es gibt auch einige nicht erforderliche Felder, die Sie jedoch ausfüllen können, um die Nachricht anzugeben. Fahren Sie fort und testen Sie die Integration, wenn Sie fertig sind.
Das war’s, der Vorgang ist abgeschlossen und Ihre Integration wird aktiv, wenn Sie den Zap einschalten. Überprüfen Sie Ihren LiveAgent auf neue Nachrichten von PipeDrive.
Frequently Asked Questions
Was ist PipeDrive?
PipeDrive ist ein Kundenbeziehungsmanagementsystem. Das gesamte Konzept wurde aus Sicht des Verkäufers entwickelt. Es liefert Ihnen Daten über Ihre Leads, Leistung und mehr.
Welche Vorteile bietet die Verwendung von PipeDrive mit LiveAgent an?
Die Vorteile sind: Effizienter Workflow, verbesserte CX (Customer Experience), bessere Kundenbeziehungen, Wettbewerbsvorteil, Zeitersparnis (kein Wechsel zwischen Schnittstellen erforderlich).
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