Sendmail integration
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Was ist Sendmail?
Sendmail ist eine Internetwork-E-Mail-Weiterleitungseinrichtung für allgemeine Zwecke. Die Software ist sowohl als freie Software als auch als Closed-Source-Software bekannt geworden. Es unterstützt eine große Anzahl von E-Mail-Übertragungs- und Zustellmethoden. Es unterstützt das Simple Mail Transfer Protocol.
Sichere E-Mails wie Sendmail können Ihnen dabei helfen, sich von gängigen E-Mail-Viren, unerwünschten E-Mails oder lästigen E-Mails von Spammern oder Betrügern fernzuhalten. Dies ist besonders wichtig für vielbeschäftigte Helpdesks, die es sich nicht leisten können, Zeit mit unerwünschter Kommunikation zu verschwenden.
Wie können Sie Sendmail verwenden?
Sendmail kann als dedizierte Kundensupport-E-Mail für Personen verwendet werden, die die Verwendung eines internen E-Mail-Servers benötigen. Dies ermöglicht Benutzern eine höhere Flexibilität bei der E-Mail-Konfiguration und bietet auch eine höhere Sicherheit für die E-Mail-Kommunikation.
Sendmail kann auch einfach in den LiveAgent-Helpdesk als Ihre dedizierte E-Mail-Adresse für den Kundensupport integriert werden. Die Abwicklung des Kundensupports über einen E-Mail-Client kann für kleine Unternehmen Wunder bewirken, aber bei einer großen Anzahl von Kunden kann der Prozess chaotisch werden. Durch die Verbindung von Sendmail mit LiveAgent kann Ihr Helpdesk viele nützliche Funktionen nutzen und kann Ihnen helfen, Ihren Arbeitsablauf zu verbessern.
Das Ticketing-System von LiveAgent unterstützt viele Funktionen, wie z. B. den universellen Posteingang, der die gesamte Kommunikation aus Ihren E-Mails, dem Live-Chat, dem Callcenter, dem Kundenportal oder den sozialen Medien – Facebook, Twitter, Instagram und Viber – sammelt. Richten Sie Regeln und Filter ein oder fügen Sie Tags hinzu, um Ihre Arbeit zu organisieren, oder teilen Sie Agenten in Abteilungen auf, die für verschiedene Arten von Problemen zuständig sind.
Sie können auch Geschäftszeiten einrichten, vordefinierte Antworten auf häufig gestellte Fragen vorbereiten und diese als schnelle Antworten verwenden oder Gamifizierungsfunktionen nutzen, um Ihre Agenten zu ermutigen, die Besten zu werden. Es gibt viele andere Funktionen, die mit LiveAgent genutzt werden können, sehen Sie sich diese auf unserer Funktionsseite an.
Was sind die Vorteile der Sendmail-Integration?
- Open Source
- Überwachungstools
- Fernadministration
Verbessern Sie Ihren Kundensupport mit LiveAgent
Integrieren Sie Ihre E-Mail in das Ticketsystem von LiveAgent und bieten Sie besseren und schnelleren Support an
Wie integriert man Sendmail mit LiveAgent?
Alles, was Sie tun müssen, um den Integrationsprozess abzuschließen, ist, Ihr Sendmail mit dem LiveAgent-Ticketsystem zu verbinden. Der gesamte Vorgang dauert nur wenige Minuten. Folgen Sie der Anleitung unten, um zu sehen, wie es geht.
- Müssen Sie Sendmail zuerst einrichten? Gehen Sie auf ihre Website und richten Sie sie ein. Die Site bietet einen FTP-Download-Link sowie weitere Informationen zu den Funktionen an und zu der Sendmail-Sicherheit. Sie müssen IMAP/POP3 konfigurieren, um fortzufahren. Sobald Sie es geschafft haben, gehen Sie zum nächsten Schritt.
- Öffnen Sie nun Ihr LiveAgent-Konto und gehen Sie zu Konfiguration > E-Mail > E-Mail-Konten und klicken Sie auf die Schaltfläche “Erstellen“, um Ihr Sendmail-E-Mail-Konto hinzuzufügen. Klicken Sie im nächsten Abschnitt auf “Andere” und wählen Sie im nächsten Abschnitt IMAP/POP3.
- Im nächsten Schritt geben Sie Ihre Daten ein – E-Mail, Benutzername, Passwort und wählen Sie den Typ, Server und Port des Abrufs aus. Außerdem müssen Sie eine Authentifizierungsmethode und die Abteilung auswählen, die Tickets von dieser E-Mail-Adresse bearbeitet. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie unten auf “Speichern“.
Das ist alles, Ihr Sendmail ist in das Ticketing-System von LiveAgent integriert. Kehren Sie zu dieser Anleitung zurück, falls Sie weitere E-Mail-Konten hinzufügen müssen. Jetzt, da Ihre E-Mail eingerichtet und bereit ist, können Sie die LiveAgent-Seiten durchsuchen. Es gibt die Academy, wo Sie viel über den Kundensupport erfahren können, oder die Funktionsseite, auf der Sie mehr über unsere Produktfunktionen erfahren können.
Frequently Asked Questions
Was ist Sendmail?
Sendmail ist eine Internetwork-E-Mail-Weiterleitungseinrichtung für allgemeine Zwecke. Die Software ist sowohl als freie Software als auch als Closed-Source-Software bekannt geworden. Der Dienst unterstützt eine Vielzahl von Methoden zum Übertragen und Zustellen von Post.
Wie können Sie Sendmail nutzen?
In kleinen Unternehmen kann der Umgang mit dem Kundenservice per E-Mail ein Kinderspiel sein, aber der Umgang mit einer großen Anzahl von Kunden kann problematisch sein. Sie können viele nützliche Funktionen nutzen und Ihren Workflow verbessern, indem Sie Sendmail und LiveAgent verbinden.
Welche Vorteile bietet die Sendmail-Integration an?
Die Vorteile sind: Open Source, Überwachungstools, Remoteverwaltung.
Wie integriert man Sendmail mit LiveAgent?
Gehen Sie zu LiveAgents Konfiguration > E-Mail > E-Mail-Konten. Klicken Sie auf Erstellen > Andere > IMAP/POP3. Geben Sie Ihre Daten ein und klicken Sie auf Speichern.
Entdecken Sie die Vorteile von Echtzeit-Chat für Ihren Kundensupport mit LiveAgent. Erfahren Sie, wie Sie Live-Chat einfach integrieren, Mitarbeiter einladen und mit mehreren Kunden gleichzeitig chatten können. Nutzen Sie mobile Apps für Chat-Unterstützung von unterwegs und steigern Sie die Kundenzufriedenheit und Konversionen. Testen Sie jetzt kostenlos!