ShipStation integration
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Was ist ShipStation?
ShipStation ist eine Multi-Channel Versandsoftware für Online-Händler. Es umfasst Funktionen wie Batch-Versand, reduzierte Versandkosten, Kundenverwaltung und benutzerdefinierte Markenbildung. Verwalten Sie den Versand Ihrer Online-Shops ganz einfach.
Wie können Sie es verwenden?
Verwenden Sie die Integration ShipStation um Neuigkeiten und Updates über Ihre Kunden, versendete Artikel und Bestellungen zu verfolgen. Sie können es auch nutzen um Bestellungen zu erstellen, Konversationen zu beginnen und Kunden zu verwalten. Sie können Integrationen Ihrer Wahl erstellen und verschiedene Teile der beiden Apps verbinden. Es ist eine Frage von Minuten.
Vorteile
- Hilft Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Bestellungen und Sendungen
- Verfolgt neue Kunden
- Kunden- und Versandmanagement
- Kein Wechsel mehr zwischen verschiedenen Apps
- Verbesserter Workflow
Wie integriert man ShipStation mit LiveAgent über Zapier
Zapier ermöglicht Ihnen die Integrationen zwischen zwei Apps zu erstellen und sie zu verbinden. Der Vorgang dauert nur wenige Minuten. Was Sie machen müssen, ist eine Anwendung auszuwählen und LiveAgent damit verbinden. Sie benötigen ein Zapier-Konto. Wenn Sie noch keins haben, können Sie es unter diesem Link mit Ihrer E-Mail-Adresse erstellen. Wenn Sie angemeldet sind, rufen Sie die Integrationsseite von LiveAgent + ShipStation auf.
Scrollen Sie auf der Seite nach unten, bis Sie in Minutenabschnitt den LiveAgent + ShipStation verbinden sehen. Hier können Sie Ihren Auslöser und eine Aktion auswählen. Ein Auslöser in einer Anwendung aktiviert die Aktion in der zweiten.
Als Beispiel für dieses Handbuch zeigen wir Ihnen einen ShipStation-Auslöser “Artikel Neuer Auftrag” und eine LiveAgent-Aktion “Konversation erstellen”. Sie können verschiedene Integrationseinstellungen auswählen. Wenn Sie mit der Auswahl fertig sind, fahren Sie fort indem Sie auf die blaue Schaltfläche klicken.
In diesem Abschnitt müssen Sie den Auslöser konfigurieren. Starten Sie mit der Anmeldung auf Ihr ShipStation-Konto. Sie müssen Zugriff auf einige Ihrer Daten gewähren.
Außerdem müssen Sie noch Ihren API-Schlüssel angeben. Sie finden ihn in Ihrem ShipStation-Konto. Gehen Sie auf Einstellungen> Konto> API-Einstellungen. Generieren Sie einen neuen API-Schlüssel und kopieren Sie sowohl den Schlüssel als auch das Schlüsselgeheimnis in das Zapier-Fenster.
Wir empfehlen Ihnen den Auslöser zu testen, um zu sehen, ob er funktioniert. Wenn Sie fertig sind, fahren Sie mit dem Vorgang fort.
Jetzt ist es an der Zeit, die LiveAgent-Aktion einzurichten. Sie müssen sich auf Ihr LiveAgent-Konto anmelden und einen Zugriff auf die Verarbeitung Ihrer Daten gewähren. Dann müssen Sie die Aktionsdetails einrichten. In unserem Fall müssen wir die Nachricht angeben, die gesendet wird, nachdem ShipStation eine neue Bestellung erhalten hat.
Das war´s. Der letzte Schritt besteht daraus den Auslöser zu testen und zu sehen, ob er funktioniert.
Jetzt können Sie es ausprobieren. Gehen Sie auf Ihr ShipStation-Konto und erstellen Sie eine neue Bestellung im Bestellungsbereich.
Überprüfen Sie den Posteingang Ihres LiveAgent-Ticketsystems. Sie können eine Nachricht von ShipStation sehen, die Sie über eine neue Bestellung informiert.
Sie können gerne weitere Integrationen für andere Zwecke erstellen und machen Sie Ihre Online-Shops effizienter.
Frequently Asked Questions
Was ist ShipStation?
ShipStation ist eine Versandlösung für Online-Shops. Es hilft Ihnen beim Erstellen von Versandetiketten, übermittelt Tracking-Informationen an Ihre Kunden, bietet Automatisierung, drahtloses Drucken und vieles mehr.
Welche Vorteile bietet die Verwendung von ShipStation mit LiveAgent an?
Zu den Vorteilen gehören: Auftrags- und Versandverwaltung von LiveAgent, Zeitersparnis für Ihren Kundenservice und verbesserte Produktivität.
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