WhatsApp integration
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Was ist WhatsApp?
WhatsApp ist eine der beliebtesten Messaging-Plattformen auf dem Markt. Dank des mobilen Internetzugriffs können Benutzer Anrufe tätigen, Nachrichten senden und Dateien freigeben. Die Anwendung ist kostenlos für iOS, Android, Windows, Mac OS und auch als Webanwendung verfügbar, auf die über Browser zugegriffen werden kann. Es hat sowohl als Kunden-App als auch als Business-App seinen Platz gefunden.
Unsere WhatsApp-Integration ermöglicht es Ihnen, Ihr WhatsApp-Konto in das LiveAgent-Ticketsystem zu integrieren und es als einen Ihrer Kundenkommunikationskanäle zu verwenden. Das Beantworten von Kundennachrichten auf WhatsApp ist eine schnelle und effiziente Möglichkeit, Kundenanfragen zu bearbeiten und jedem Kunden einen bequemen Kundenservice zu bieten. Diese Integration ist für Benutzer mit Twilio VoIP verfügbar.
Wie können Sie die WhatsApp-Integration nutzen?
LiveAgent verbindet sich mit Ihren WhatsApp-Konten und integriert sie in das Helpdesk-System. Dann sammelt es alle verfügbaren WhatsApp-Gespräche und wandelt sie in Helpdesk-Tickets um, auf die Sie einfach von Ihrem universellen Posteingang aus zugreifen können. Diese Funktion ist großartig, weil Sie sie mit vielen unserer anderen wesentlichen und erweiterten Funktionen verwenden können. Dadurch können Sie Ihre Arbeitsabläufe verbessern, schneller antworten, Ihre Kundennachrichten organisieren und Anfragen viel schneller lösen.
Was sind die Vorteile der Verwendung der WhatsApp-Integration?
- Verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil
- Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit
- Stellen Sie einen bequemen Support-Kanal bereit
- Lösen Sie weniger komplizierte Anfragen schneller
WhatsApp-Unterstützung mit LiveAgent
Anstatt Ihr Geschäftstelefon oder die WhatsApp-Webanwendung zu verwenden, um Kundenanfragen zu bearbeiten, können Sie Ihr WhatsApp einfach mit LiveAgent integrieren und es in eine effiziente Geschäftslösung verwandeln. Sie können direkt von Ihrem Ticketing-System aus, auf alle Kundengespräche antworten und wie auf jedem anderen Kanal ein großartiges Kundenerlebnis anbieten.
Integrating your WhatsApp account’s Twilio number with the LiveAgent ticketing system through our social media customer service platform offers a smooth and efficient communication experience. As a result, every incoming WhatsApp message will be seamlessly organized into easy-to-manage tickets within your inbox. By utilizing this integration, you can effectively centralize your communication and keep all customer messages in one place, benefiting from the convenience of our hybrid ticket stream.
Die WhatsApp-Integration funktioniert gut mit anderen Ticketing-Funktionen wie Tags, Notizen oder geteilten Tickets. Sie können sogar eine Automatisierungsregel verwenden, um Ihren Workflow zu automatisieren, und vorgefertigte Nachrichten verwenden, um eine Nachrichtenvorlage zu senden. WhatsApp beschränkt seine Geschäftsintegration nur auf Nachrichten ohne Anruffunktion. Alle Antworten auf Nachrichten müssen innerhalb von 24 Stunden erfolgen. Nach 24 Stunden können Sie nur auf WhatsApp-Nachrichten mit vorab genehmigten Vorlagen antworten.
Wie integriert man WhatsApp mit LiveAgent
Gehen Sie zuerst zu Ihrem LiveAgent-Konto und öffnen Sie die Konfiguration. Wählen Sie im linken Bereich WhatsApp aus und aktivieren Sie die Funktion.
- Wählen Sie nun im linken Bereich WhatsApp-Nummern und fügen Sie eine neue Nummer hinzu. Geben Sie die Details Ihres Twilio-Kontos under 360dialog ein und speichern Sie die Konfiguration. Das war’s, Ihr WhatsApp-Geschäftskonto ist jetzt in LiveAgent integriert.
- Sie können jetzt WhatsApp-Tickets erhalten und direkt über das Ticketing-System Ihres LiveAgents darauf antworten. Die Integration funktioniert gut mit Funktionen wie Tickets übertragen, lösen oder Tickets verteilen.
Sind Sie bereit, unsere WhatsApp-Integration auszuprobieren?
Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Kundensupport verbessern. Beginnen Sie noch heute mit LiveAgent mit unserer kostenlosen 30-tägigen Testversion, und sehen Sie, wie einfach es ist, Ihre WhatsApp-Kundenkommunikation mit unserem System zu verwalten.
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Frequently Asked Questions
Was ist WhatsApp?
WhatsApp ist eine der beliebtesten Messaging-Anwendungen, die von Millionen von Benutzern weltweit verwendet wird. Es wird oft für die persönliche Kommunikation verwendet, hat aber auch in Geschäftsumgebungen Einzug gehalten, um Geschäftsvorgänge abzuwickeln. WhatsApp wird auch als Kundenservice-Kanal immer beliebter.
Wie können Sie WhatsApp mit LiveAgent integrieren?
WhatsApp kann über die Konfigurationseinstellungen Ihres LiveAgent-Helpdesks einfach in LiveAgent integriert werden. Alles, was Sie dazu brauchen, ist ein LiveAgent-Konto und eine Twilio-Nummer mit WhatsApp-Integration. Geben Sie dann einfach Ihre Daten ein und verbinden Sie Ihr Konto mit dem Ticketsystem.
Warum ist der Kundenservice von WhatsApp wichtig?
Beratung und Service für Kunden über WhatsApp ist ein oft zu wenig genutzter Weg, um wirklich schnellen Support zu leisten. WhatsApp ist auf jedem modernen Softphone verfügbar, einfach zu bedienen und daher von Kunden weltweit problemlos zu verwenden. Es fördert eine schnellere Kommunikation, was hilfreich sein kann, um weniger komplizierte Probleme zu lösen und einen sehr schnellen Kundenservice anzubieten.
Was sind die Vorteile der Verwendung der WhatsApp-Integration?
Einer der Hauptvorteile ist der Wettbewerbsvorteil, da WhatsApp trotz seiner zunehmenden Popularität nicht von jedem Unternehmen als Kundenservicekanal genutzt wird. Weitere Vorteile sind eine erhöhte Kundenzufriedenheit durch schnelles Messaging und Benutzerfreundlichkeit. Die Vorteile für Agenten liegen in unserem Ticketing-System, das es ihnen ermöglicht, andere Ticketing-Funktionen zu nutzen, einen hybriden Ticketfluss zu ermöglichen und viel schneller Antworten zu geben.
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