Zentyal integration
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Was ist Zentyal?
Zentyal ist eine auf Linux basierende E-Mail-Server- und Groupware-Lösung. Es verfügt über eine kostenlos herunterladbare Entwicklungserweiterung und verfügbaren Quellcode. Zentyal ist in zwei Paketen erhältlich – Zentyal Server für KMUs und Zentyal Cloud für Hosting-Anbieter. Die E-Mail-Server-Lösung richtet sich in erster Linie an Unternehmen mit einigen Kenntnissen und Erfahrungen in der Installation und Wartung von E-Mail-Servern. Zentyal bietet Antivirus- und Antispam-Schutz sowie Kalender- und Kontaktfunktionen.
Wie können Sie Zentyal verwenden?
Zentyal ist eine E-Mail-Serverlösung, die sich für Unternehmen mit qualifizierten Teams eignet, die wissen, wie E-Mail-Server eingerichtet, konfiguriert und gewartet werden. Es verfügt über eine native Kompatibilität mit Microsoft Active Directory, sodass Sie Clients einfach verwalten können. Zentyal bietet Kundensupport für alle Kunden an, wann immer sie Hilfe benötigen, ist jedoch auch ohne Hilfe einfach zu bedienen. Die Website bietet eine Dokumentation mit vielen Themen rund um die Lösung sowie ein Kundenportal. Sie können Ihre Zentyal-E-Mail auch in LiveAgent integrieren und als primäre Helpdesk-Kommunikationsplattform verwenden.
Das Ticketsystem von LiveAgent kann Ihre virtuellen E-Mail-Domänen in eine dedizierte Lösung für den Kundensupport integrieren. Profitieren Sie von vielen Produktivitätsfunktionen wie einem universellen Posteingang, der Kundenkommunikation von jedem Kanal speichert, oder von vordefinierten Antworten, mit denen Sie schneller antworten können. Teilen Sie Tickets, wenn Sie auf ein kompliziertes Problem stoßen, oder richten Sie Regeln ein, um verschiedene Automatisierungen zu erstellen, die sich um Aufgaben kümmern.
Sie können auch mehr als nur eine E-Mail hinzufügen. Erstellen Sie ein digitales Callcenter, richten Sie ein Live-Chat-Widget für Ihre Website ein, bauen Sie ein Kundenportal mit einer Wissensdatenbank auf oder fügen Sie Ihre Social-Media-Konten von Facebook, Twitter, Instagram und Viber hinzu. Jeder Kommunikationskanal wird durch eine Vielzahl von Produktivitätsfunktionen unterstützt, die sicherstellen, dass Ihr Arbeitsablauf organisiert und einfacher zu erledigen ist.
Was sind die Vorteile der Zentyal-Integration?
- Kundensupport verfügbar
- Kompatibilität mit nativem Microsoft Active Directory
- Unbegrenzte virtuelle Domains
Wie integriert man Zentyal mit LiveAgent
Das Ticketsystem von LiveAgent kann über IMAP/POP3 in Zentyal integriert werden. Die Konfigurationseinstellungen für LiveAgent machen diese Option leicht zugänglich. Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft Ihnen bei der Integration von Zentyal in Ihr Ticketsystem.
Müssen Sie Zentyal zuerst installieren? Gehen Sie einfach auf die Zentyal-Website und wählen Sie einen Plan aus, der zu Ihnen passt. Ein hilfreicher Kundenportalbereich ist auf der Website von Zentyal verfügbar, einschließlich einer Installationsanleitung. Wenn Sie einen Zugriff auf Zentyal haben und diesen bereits konfiguriert haben, wechseln Sie zu LiveAgent und fahren Sie mit den nächsten Schritten fort.
Nachdem Zentyal konfiguriert und einsatzbereit ist, gehen Sie auf Ihr LiveAgent-Konto. Wenn Sie noch keine haben, starten Sie eine kostenlose Testversion. Klicken Sie auf die obere Schaltfläche “Erstellen” unter Konfiguration > E-Mail > E-Mail-Konten. Sie sehen eine Liste der verfügbaren E-Mail-Anbieter. Klicken Sie unten auf “Andere” und dann im nächsten Fenster auf IMAP/POP3.
Um Zentyal erfolgreich zu integrieren, müssen Sie LiveAgent die Zentyal-Details mitteilen. Sie müssen einen Benutzernamen, ein Passwort und eine E-Mail-Adresse angeben. Sobald diese eingegeben sind, wählen Sie die Abrufmethode zusammen mit den Serverinformationen und dem Port aus. Denken Sie daran, die für die Bearbeitung der Tickets zuständige Abteilung aus der von Ihnen eingegebenen E-Mail-Adresse auszuwählen. Klicken Sie dann unten im Fenster auf die Schaltfläche “Speichern”, um die Konfiguration abzuschließen.
Jetzt ist alles eingestellt. Zentyal-E-Mails werden jetzt von LiveAgent aus Ihrem Ticketsystem abgerufen. Sehen Sie im folgenden Video, was LiveAgent kann. Darüber hinaus können Sie die Funktionsseite für zusätzliche Optionen sowie die Akademie-Seite für weitere Informationen zum Kundensupport einsehen.
Frequently Asked Questions
Was ist Zentyal?
Zentyal ist eine Softwarelösung für E-Mail und Groupware, die unter Linux läuft. Eine Entwicklungsergänzung steht ebenso zum kostenlosen Download bereit wie der Quellcode. Es ist in zwei verschiedenen Paketen erhältlich: Zentyal Server für kleine Unternehmen und Zentyal Cloud für Hosting-Unternehmen. Ein Unternehmen mit etwas Erfahrung in der Installation und Wartung von E-Mail-Servern wird am meisten von der E-Mail-Server-Lösung profitieren. Neben Viren- und Spamschutz bietet Zentyal Kontakt- und Kalenderdienste an.
Wie können Sie Zentyal verwenden?
Mit Zentyal können E-Mail-Server von erfahrenen Teams von Personen eingerichtet und gewartet werden, die wissen, wie man einen E-Mail-Server betreibt. Microsoft Active Directory wird nativ unterstützt, sodass Sie die Klienten einfach verwalten können. Wann immer ein Kunde Hilfe bei Zentyal benötigt, kann er diese über die Kundendienstabteilung erhalten. Zentyal ist auch einfach zu bedienen, selbst wenn keine Hilfe benötigt wird. Auf der Website ist auch ein Kundenportal verfügbar, das eine Reihe von Themen rund um die Lösung enthält. Alternativ können Sie Zentyal in LiveAgent integrieren und damit mit Ihrem Helpdesk kommunizieren.
Was sind die Vorteile der Zentyal-Integration?
Die Vorteile sind: verfügbarer Kundensupport, Kompatibilität mit nativem Microsoft Active Directory, unbegrenzte virtuelle Domänen.
Wie integriere ich Zentyal mit LiveAgent?
Gehen Sie zu LiveAgent und öffnen Sie Konfiguration > E-Mail > E-Mail-Konten. Erstellen Sie eine neue E-Mail und wählen Sie Andere aus. Wählen Sie IMAP/POP3, geben Sie Ihre Daten ein und klicken Sie auf Speichern.
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