Zimbra integration
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Was ist Zimbra?
Zimbra ist eine Lösung für die persönliche geschäftliche E-Mail-Kommunikation und Zusammenarbeit. Die Zimbra-Software besteht sowohl aus Klient- als auch aus Serverkomponenten und bot einst eine Desktop-Anwendung namens Zimbra Desktop an. Neben der Open-Source-Version von Zimbra gibt es eine kommerzielle Version (“Network Edition”) mit Closed-Source-Ergänzungen, wie etwa einer proprietären Messaging Application Programming Interface zum Synchronisieren von Terminen und Kontakten mit Outlook.
Wie können Sie Zimbra benutzen?
Als integrierte Cloud-Lösung für E-Mail, Kalender und Zusammenarbeit ist Zimbra der Unternehmensstandard in den öffentlichen und privaten Clouds. Zimbra bietet eines der innovativsten Messaging-Erlebnisse, die heute verfügbar sind, und verbindet Endbenutzer über eine neu gestaltete browserbasierte Oberfläche mit Informationen und Aktivitäten, die in ihren persönlichen Clouds gespeichert sind.
Haben Sie Probleme damit, Ihre Zimbra-Kunden-E-Mails fokussiert und rechtzeitig zu bearbeiten? Es ist an der Zeit, LiveAgent zu integrieren und Ihre Kundenkommunikation mit dem Ticketsystem zu verwalten.
Ein Ticketsystem dient in erster Linie dem Kundenservice. Es bietet den Kundendienstmitarbeitern eine benutzerfreundliche Oberfläche zur Beantwortung von Anfragen. Kundenanfragen, egal woher sie kommen, werden zu Tickets, sobald sie von einem Kundenbetreuer empfangen werden. Sie können auf diese Tickets über einen universellen Posteingang zugreifen. Dadurch können Ihre Kundendienstmitarbeiter einen schnellen und effizienten Service bieten.
Das Ticketing-System von LiveAgent wird auch durch Effizienz- und Produktivitätsfunktionen unterstützt, mit denen Sie Ihre Kunden-E-Mails schneller sortieren, organisieren und beantworten können. Sie können unter anderem Funktionen wie Abteilungen, Tags, Filter oder Agentenkollisionserkennung verwenden, um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu schaffen.
Unser universeller Posteingang verwaltet nicht nur E-Mails, er kann sich auch um Live-Chats, Kundenportale und Callcenter kümmern und Ihnen bei der Verwaltung sozialer Medien helfen – Facebook, Twitter, Instagram. Es enthält auch Viber. Jeder Kommunikationskanal wird durch seine eigenen Funktionen unterstützt, um sicherzustellen, dass alles reibungslos und zuverlässig funktioniert.
Vorteile der Verwendung von Zimbra
- Eine der besten verfügbaren E-Mail-Lösungen
- Sicherung wichtiger E-Mails
- Zimbra-E-Mails in einem organisierten Ticketsystem
- Zusätzliche Funktionen und verbesserte Kommunikationsfähigkeiten
Probleme mit dem E-Mail-Support?
Wechseln Sie zum Ticketing-System von LiveAgent und bieten Sie noch heute einen hervorragenden Kundensupport an
Wie integriert man Zimbra mit LiveAgent
Es ist nicht erforderlich die Plugins zu aktivieren oder Anwendungen von Drittanbietern zu verwenden, um den Vorgang abzuschließen. Um Zimbra mit LiveAgent zu integrieren, müssen Sie lediglich einige Daten in das LiveAgent-System eingeben.
Wenn Sie Ihre Zimbra-E-Mail noch nicht haben, besuchen Sie die Website und starten Sie Ihre kostenlose Testversion oder kaufen Sie einen kostenpflichtigen Plan. Füllen Sie ein Formular aus und richten Sie Ihr neues E-Mail-Konto ein. Wenn Sie bereits ein Zimbra-Konto haben, können Sie diesen Schritt überspringen und mit dem nächsten fortfahren.
Gehen Sie nun auf Ihr LiveAgent-Konto und öffnen Sie die Einstellungen > E-Mail > E-Mail-Konten. Klicken Sie auf die Schaltfläche Erstellen und wählen Sie Andere.
- Jetzt können Sie wählen, ob Sie per Forwarding oder IMAP/POP3 einbinden möchten. Wir zeigen Ihnen beide Integrationsoptionen, beginnend mit Weiterleitung. Klicken Sie auf “Weiterleiten” und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Nachdem Sie Weiterleitung ausgewählt haben, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und die SPF-Eintrag-Einrichtung für Ihre Zimbra-Domain ein. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie es geht, sehen Sie sich diese Anleitung auf der Zimbra-Website an. Das muss getan werden, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mails von LiveAgent nicht als Spam erkannt werden. Wenn Sie fertig sind, wählen Sie eine Abteilung aus, die für E-Mails von diesem Zimbra-Konto verantwortlich ist, und klicken Sie auf “Speichern“.
Wenn Sie Ihre Zimbra-E-Mail über IMAP/POP3 verbinden möchten, wählen Sie diese Option aus. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, Zugangsdaten und Ihr Passwort ein. Wählen Sie den Abruftyp (IMAP oder POP3) aus, geben Sie Serverinformationen und Portinformationen an. Klicken Sie dann auf “Speichern”.
Das war’s, Ihre Zimbra-E-Mail ist mit dem LiveAgent-Ticketsystem verbunden und Ihre E-Mails werden organisiert, um Ihnen einen besseren Kundensupport zu bieten.
Möchten Sie mehr erfahren? Stöbern Sie in unseren nützlichen Artikeln in der LiveAgent-Akademie, um zu erfahren, wie Sie über alle Kanäle einen hervorragenden Kundensupport bieten. Sehen Sie sich unser Tour-Video an oder werfen Sie einen Blick auf die Funktionsseite, um zu sehen, was LiveAgent sonst noch kann.
Frequently Asked Questions
Was ist Zimbra?
Zimbra ist eine E-Mail-Unternehmenslösung. Zimbra ist auch eine vollständige Collaboration-Suite, die nicht nur E-Mails, sondern auch Gruppenkalender enthält.
Wie können Sie Zimbra benutzen?
Zimbra kann für alle E-Mail-bezogenen Zwecke verwendet werden. Es spielt keine Rolle, ob Sie im Vertrieb, im Kundensupport oder in anderen Bereichen arbeiten, Zimbra kann die E-Mail-Kommunikation und Terminplanung schnell erledigen.
Welche Vorteile bietet die Zimbra-Integration?
Die Vorteile sind: zuverlässige und effiziente E-Mail-Lösung in Ihrem LiveAgent-Helpdesk, Sicherung aller wichtigen E-Mails, das Ticketing-System von LiveAgent fügt zusätzliche Leistung hinzu, zahlreiche Ticketing-Funktionen.
Wie integriert man Zimbra mit LiveAgent?
Gehen Sie zu LiveAgent > Einstellungen > E-Mail > E-Mail-Konten. Fügen Sie ein neues E-Mail-Konto hinzu und wählen Sie Andere. Wählen Sie zwischen Weiterleitung oder IMAP/POP3. Geben Sie Ihre Daten ein und speichern Sie.
Entdecken Sie die leistungsstarke Integration von Sinch mit LiveAgent und richten Sie in wenigen Minuten Ihr VoIP-Callcenter ein. Sinch bietet vielseitige Kommunikationslösungen wie Sprach-, Videoanrufe und SMS-Verifikation, ideal für verschiedene Branchen. Starten Sie Ihre kostenlose Testversion und verbessern Sie Ihren Kundenservice mit LiveAgent.
Entdecken Sie die umfangreiche Auswahl an Integrationen, PlugIns und Apps von LiveAgent, die Ihre Helpdesksoftware aufwerten und die Kundenzufriedenheit steigern. Verbinden Sie nahtlos verschiedene Plattformen in einer benutzerfreundlichen Oberfläche und maximieren Sie den Nutzen Ihrer bestehenden Systeme. Besuchen Sie uns jetzt, um Ihre Support-Prozesse zu optimieren!