Unzählige Verbesserungsmöglichkeiten mit
einem Tool

Erhöhen Sie die Konvertierungsrate mit Hilfe von LiveAgent.

  • ✓ Keine Einrichtungsgebühr    
  • ✓ Kundenservice rund um die Uhr    
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Use case scenarios

Erhöhen Sie Ihre Konversionsrate mit LiveAgent

Jedes Unternehmen strebt danach, dessen Konversionsraten zu erhöhen, indem neue Wege gefunden werden, um Traffic für die Seite zu generieren. Jedoch wenn es darum geht, potentielle Kunden in tatsächliche Kunden umzuwandeln, hat diese Methode selten Erfolg. Der beste Weg, um Konversionsraten zu verbessern, liegt darin, Aspekte Ihrer Kundensupportstrategie anzupassen. Ein gutes Beispiel ist das Implementieren eines Live-Chats und somit Ihren Kunden Echtzeitunterstützung anzubieten. Solche kleinen Änderungen können Ihre Konversionsraten komplett ändern. Tatsächlich vermelden Unternehmen, die sich auf deren Kundendienst fokussiert haben, 11% höhere Konversionsraten als Unternehmen, die dies nicht taten.
  • G2 badge for best ROI for enterprise summer 2022
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Definition of conversion rates

Was sind Konversionsraten?

Ihre Konversionsrate ist der Anteil an Besuchen Ihrer Website, die ein bestimmtes Ziel erfüllen (für Probezeitraum anmelden, Abonnement abschließen, Produkt kaufen), errechnet aus der Gesamtzahl aller Besuche. Eine hohe Konversionsrate zeigt, dass Ihre Marketingstrategien erfolgreich sind und Ihr Produkt einfach auf Ihrer Website erreichbar ist.

Was ist eine gute Konversionsrate?

Konversionraten hängen von der jeweiligen Industrie und dem Geschäftsmodell ab, daher müssen Sie mitunter recherchieren, wo Sie stehen. Eine gute Resource hierfür ist das “Google Adwords Industry Benchmarks Tool”. Eine gute, konventionelle Konversionsrate liegt zwischen 2% und 5%.
Good conversion rate
Ways to improve conversion rates

Wie Sie Ihre Konversionsrate verbessern

Steigt Ihre Konversionsrate, bedeutet dies, dass mehr Seitentraffic zu bedeutungsvollen Aktionen, welche Ihr Unternehmen wachsen lassen, umgewandelt wird. Dies kann das Ausfüllen eines Formulares oder auch ein Kauf sein. Eine niedrige Konversionsrate könnte folgende Probleme aufzeigen: non enticing offerAngebot ist nicht verlockend stop sign Kein effizientes Seitendesign

Zufriedene Kunden sind die besten Kunden

Wir bieten Migrationsdienste für die meisten gängigen Helpdesk-Lösungen an.

Die ersten Schritte, um die Konversion zu verbessern

Der beste Weg, um Ihre Konversionsrate zu verbessern, liegt darin, Ihr Angebot neu zu betrachten. Wenn Ihre Kunden nicht das kaufen, was Sie anbieten, bedeutet dies, dass Ihr Produkt zu teuer ist oder nicht genug Wert für Ihre Besucher hat. Der zweite Schritt liegt darin, Ihre Website für Konversionen zu optimieren.
Light bulb showcasing the power of utilization of great idea

Überdenken Sie Ihr Angebot

– Niedriger Preispunkt – Funktionalität erhöhen – Zusätzliche Anreize setzen, wie kostenloser Versand – Unwiderstehliche Angebote nutzen
Growing trend of increased productivity

Optimieren Sie Ihre Website

– Testen Sie verschiedene Elemente mit A-/B-Gruppen – Verwenden Sie starke CTAs (Call-to-Actions) – Überprüfen Sie die Headerkopie und Schaltflächenplatzierungen – Stellen Sie sicher, dass der Inhalt korrekt mobil angezeigt wird
Share knowledge with customers to battle bad conversion rates

Extra: Seien Sie mit jeder Interaktion fachkundig

Abgesehen davon, dass Sie den Kunden umgehend antworten, ist es äußerst wichtig, die Zeit Ihrer Kunden zu schätzen. Wenn Sie Ihre Kunden überzeugen möchten, achten Sie darauf, dass Sie deren bisherige Einkäufe und alle bisherigen Interaktionen mit Ihrem Unternehmen kennen, unabhängig vom verwendeten Kanal. Wenn Sie vorbereitet und sachkundig sind, können Sie Ihre Kunden begeistern, wenn sie sich an Sie wenden, um Unterstützung zu erhalten.

Immer noch zu wenig Konversionen?

Haben Sie immer noch Probleme mit niedrigen Konversionsraten, hohen Absprungs- und Abbruchsraten? Wenn Sie mit Ja geantwortet haben, erleben Sie wahrscheinlich eines der folgenden Probleme: Real time support Mangel an Echtzeitsupport Call us online button Kein Support vor Ort Shopping cart Komplizierte Kaufvorgänge Uncertainty Unentschlossenheit

 

Still lacking good conversion rates

Es geht darum, den Kundenaufwand zu reduzieren

Ihre Kunden sind nur eine Google-Suche von dem Auffinden von Alternativen Ihres Produktes entfernt. Geben Sie Ihnen keine Gründe, um abzuwandern.

Vereinfachen Sie den Bezahlvorgang

Machen Sie den Bezahlvorgang nicht zu komplex. Vermeiden Sie es, zu viele Schritte zu erstellen, unnötige Fragen zu stellen oder eine Registrierung von dem Bezahlvorgang zu schalten.

Bieten Sie Omnichannel-Unterstützung

Geben Sie Ihren Kunden mehrere Wege, um Sie zu kontaktieren und stellen Sie Selbsthilfemöglichkeiten auf allen Kanälen bereit. Verwenden Sie Wissensdatenbanken, Kundenportale und FAQs als Selbsthilfemöglichkeiten.

Chatten Sie mit Kunden in Echtzeit

Helfen Sie Ihren Kunden in Echtzeit. Beantworten Sie alle Fragen, die diese haben könnten, bezüglich den Produkten, Versand oder Lieferung und liefern Sie diese während der Konversion des Kunden.
Increase conversion rates with chat button

Erhöhen Sie die Konversion mit einem Knopfdruck

Die Forschung zeigt, dass das Hinzufügen eines Livechat-Widgets zu Ihrer Website eine Erhöhung der Konversionrate um bis zu 27% bedeutet. Je nach Ihrer Industrie, kann dieser Wert viel höher sein. Mit den minimalen Kosten für den Livechat, ist dies ein No-Brainer. Wie kann ein Livechat die Konversionsraten so einfach erhöhen? Kunden neigen dazu, viele Fragen während des Onlinekaufes zu haben. Jedoch gibt es nur einen kurzen Zeitrahmen, um diese zu beantworten. Wenn Ihre Kunden keine schnelle Unterstützung erhalten, ist es wahrscheinlich, dass diese nach Alternativen suchen und von Mitbewerbern kaufen.

Bieten Sie Optionen zur Selbsthilfe

Ihre Kunden könnten Fragen haben, welche durch eine einfache Internetsuche beantwortet werden können. Wenn sie diese Informationen jedoch nicht finden können, sind diese frustriert und enttäuscht. Stellen Sie Ihren Kunden einen designierten Platz, wie beispielweise ein Kundenportal, wo diese Antworten zu häufig gestellten Fragen (FAQs) über den Versand, Größen und mehr, beantwortet werden, zur Verfügung. Diese Art der Unterstützung ist sehr wertvoll, da es wenig Anstrengung für Ihre Agenten bedeutet, und 24/7 erreichbar ist.
Create self service portal in LiveAgent
Be proactive

Seien Sie proaktiv

Wenn Sie potentielle Käufer auf Ihrer Website für mehr als eine Minute sehen, suchen diese eindeutig nach etwas oder haben Probleme beim Kauf. Vermeiden Sie Kundensorgen durch die proaktive Einladung, mit Ihnen zu chatten. Sie können direkt jegliche Fragen zu deren Produkt beantworten, oder den richtigen Weg erklären.
Peter Komornik

LiveAgent kombiniert exzellenten Live-Chat, Ticketing und Automatisierung, um unseren Kunden außergewöhnlichen Support zu bieten.

black Slido logo

Das Servicelevel, welches Sie bieten, reflektiert auf Ihr Produkt

Ein gutes Produkt zu besitzen, reicht nicht mehr aus. Häufig verlassen Kunden Marken, da das Servicelevel, welches geboten wird, nicht zufriedenstellend ist. Kunden möchten dafür wertgeschätzt werden, mit Ihrem Unternehmen Geschäfte zu machen. Deswegen: um Abwanderungen zu vermeiden und die Konversionen zu erhöhen, ist es wichtig, eine kundenorientierte Kultur in Ihrem Unternehmen aufzubauen.
86% der Kunden sind bereit, mehr für ein besseres Serviceerlebnis zu bezahlen.
Die Kunden, die einen guten Kundenservice erhalten, empfehlen die Marke und ihre Produkte oder Dienstleistungen eher weiter.
Desto mehr Ihre Kunden mit Ihrem Service zufrieden sind, desto mehr kaufen sie.
Kunden mit einer schlechten Serviceerfahrung geben an, dies zu 50% eher mit anderen zu teilen.

E-Mail Ticketbearbeitung

Mit LiveAgent landen alle E-Mails, Chats, Anrufe, Erwähnungen auf Social Media und Nachrichten von anderen Kanälen in einem, universellen Posteingang.
Email ticketing
Powerful knowledge base builder

Wissensdatenbanken bauen

LiveAgent erlaubt es Ihnen, mehrere interne und externe Wissensdatenbanken, zusammen mit FAQs, Foren, Artikeln und Empfehlungen, zu erstellen.

Sprach- & Videotelefonie

Bauen Sie ein virtuelles Callcenter als Teil Ihrer multi-kanalen Helpdesklösung. LiveAgent führt alle Anrufe, von Ihrer Website oder Festnetz, an einem Platz zusammen.
Voice and video calls supported

Gründe, warum Firmen auf LiveAgent setzen

Social medias integrated into the help desk software

Integration von Sozialen Medien

Integrieren Sie Ihre favorisierten Social-Media-Profile in LiveAgent und antworten Sie auf öffentliche Kommentare auf Ihren Posts, Privatnachrichten oder Tweets direkt von Ihrem Account. Eliminieren Sie das ständige Folgen und Pflegen mehrerer Accounts auf unterschiedlichen Plattformen und integrieren Sie diese in LiveAgent. Facebook, Twitter, Instagram und Viber sind alle inkludiert, um Ihren Kundendienst so flüssig, schnell und effizient wie möglich zu machen.

Analysen & Reports

Holen Sie sich eine Übersicht über Ihre Kundendienstabteilung, den Service, den Sie anbieten und die Zufriedenstellung Ihrer Kunden. Sehen Sie, wer mit Ihrer Firma interagiert und überwachen Sie die Zufriedenheit derer. Fokussieren Sie sich auf Daten, finden Sie Verbesserungen und bauen Sie auf Ihren Kräften. Bringen Sie ein wenig Unterhaltung und Motivation in Ihre Firma durch das Aktivieren der Gamificationsfunktionen.
Smart analytics and reports
Self-service customer portal

Kundenportal

Erstellen Sie Kundenportale, sodass Ihre Kunden einen zentralisierten Ort haben, wo diese Ihre Kontaktdaten bearbeiten, Zahlungen erstellen und Tickets erstellen können. Solche verständlichen Portale können die Ticketlast reduzieren und somit auch 24/7/345 Service anbieten, auch wenn Ihre Agenten offline sind. Fangen Sie damit an, eine Wissensdatenbank zu erstellen mit FAQs, Foren und einem Feedback & Vorschläge-Widget am Ende. Alles ist frei anpassbar, um Ihren Markenrichtlinien zu entsprechen.

Was macht unsere Helpdesk-Software zur richtigen Wahl?

Meistbewertet und #1-Bewertung

LiveAgent wurde meistbewertet und wurde als #1 Helpdesk-Software für kleine Unternehmen 2020 bewertet.

Bevorzugt von 21k Unternehmen

Über 21.000 Unternehmen weltweit in unterschiedlichen Industrien setzen auf LiveAgent für deren Kundendienstanforderungen.

Mit über 180 Funktionen

Mit 180+ Funktionen40+ Integrationen und unendlichen Anpassungen, passt sich das Tool an Ihre Geschäftsanforderungen an.

Cloud-basiert und sicher

Vollkommen cloudbasiert, sicher, einfach einzurichten und zu verwenden. Starten Sie mit LiveAgent in Minuten.

Preis-Leistungsverhältnis? Unübertroffen

LiveAgent ist ein fortschrittliches Helpdesk-System, mit dem Sie gleichzeitig Ihren Kundenservice und Ihre Konversionsraten verbessern können. Unsere Software hat einen wettbewerbsfähigen Preis und ist ein Schnäppchen angesichts der enormen Funktionalität, die sie bietet. Testen Sie LiveAgent noch heute.
15$ Monat

Small business

  • Unbegrenzter Tickteverlauf
  • 3 email addresses
  • 3 contact forms
  • 1 API key
29$ Monat

Medium business

  • Everything in Small, plus
  • 10 email addresses
  • 3 live chat buttons
  • Departments management
0$ Monat

Kostenlos

  • 7-tägiger Ticketverlauf
  • 1 E-Mail-Adresse
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Erstellen
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