Was ist Telemarketing-Software?
Es ist ein Werkzeug, das dabei hilft, Telemarketing effizienter zu gestalten. Es ermöglicht Ihnen, in kurzer Zeit eine große Anzahl von Menschen zu kontaktieren.
Ihre Telemarketing-Software-Lösung benötigt ein ultra-zuverlässiges, leicht automatisierbares Anrufsystem. Ohne Zuverlässigkeit werden Ihre Verkäufer ihre Zeit damit verbringen, die IT um Hilfe zu bitten, anstatt potenzielle Kunden zu kontaktieren. Zweitens ist mobiles “First”-Technologie entscheidend, da Ihre Verkäufer von zu Hause aus arbeiten und Kunden anrufen müssen. Und drittens können Software mit verbesserten Anrufverfolgungsfunktionen wichtige Daten liefern, die Ihnen bei der Verbesserung Ihrer Zielausrichtungs-Bemühungen helfen können.
Was sind die Hauptmerkmale von Telemarketing-Software?
Bilden Sie sich über die wichtigsten angebotenen Funktionen weiter. Für größere Teams, die eine erhebliche Anzahl von Telemarketing-Anrufen tätigen müssen, empfehlen wir die Nutzung der Callcenter-Software von LiveAgent. Sie können es in 5 Minuten einrichten, ohne spezielle Hardware kaufen zu müssen.
Wichtige Funktionen von Telemarketing-Tools
Dialer – Diese Funktion hat mehrere Namen wie Power Dialer, Predictive Dialer, Auto Dialer und Progressive Dialer. Es beschleunigt den ausgehenden Anrufprozess. Ihre Vertriebsmitarbeiter können sich darauf konzentrieren, mit potenziellen Kunden zu sprechen, anstatt Telefonnummern einzugeben.
Wählprozess – Ein guter Wählprozess bedeutet, dass Sie eine Kontaktliste laden und schnell ausgehende Anrufe tätigen können.
Einstellbare Wählmodi – Jede Verzögerung bei Telemarketing-Anrufen kostet Sie potenzielle Verkäufe in einem Outbound-Callcenter. Wählen Sie daher eine Telemarketing-Softwarelösung, die einstellbare Wählmodi unterstützt. Diese Fähigkeit bedeutet, dass Sie schnell auf keine Antworten und besetzte Signale überspringen und zum nächsten Kontakt auf der Liste übergehen können.
Sprachnachrichten – Besetztzeichen und Widerstände bei ausgehenden Anrufen sind ständige Herausforderungen für jede Telemarketing-Operation. Deshalb sollte Ihre Telemarketing-Softwarelösung das Erstellen von Skripten und das Hinterlassen von Sprachnachrichten erleichtern.
IVR – Erwägen Sie die Verwendung eines interaktiven Sprachantwortsystem, um Kunden zu Ihren Verkaufsagenten zu leiten.
Sprachübertragung – Ihre Vertriebsmitarbeiter möchten möglicherweise die Möglichkeit haben, viele potenzielle Kunden auf einmal zu kontaktieren. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, wählen Sie ein System mit Sprachübertragung.
Was sind die Vor- und Nachteile von Telemarketing-Software?
Obwohl effektive Telemarketing-Software tendenziell Ihr Telemarketing-Geschäft verbessert, ist keine Software unfehlbar. Schauen wir uns einige Vor- und Nachteile von Telemarketing-Software an:
Kundenreise – Eine essentielle Software für ausgehende Telemarketing-Anrufe kann effektiv sein, um Anrufe zu starten. Wenn das Verkaufsteam einen Verkauf in einem einzigen Anruf erreichen kann, kann eine einfache Software ausreichen. Die meisten Kunden haben jedoch eine komplexere Kundenreise. Zum Beispiel können Kunden in Ihrer Branche einen personalisierten Service erwarten. In diesem Fall müssen Sie eine Software für Telemarketing wählen, die in der Lage ist, mehrere Anrufe zu verwalten.
Kundeninteraktionen – Um Kundenverlust zu vermeiden, sollte Ihre Software mit einem Cloud-basierten CRM wie SugarCRM, Vtiger CRM, Agile CRM oder Pipedrive integriert werden. Durch die Verfolgung aller Kundeninteraktionen können Ihre Vertriebsmitarbeiter auf frühere Interaktionen verweisen. Einige Telemarketing-Software ist nicht mit CRM integriert, was dazu führen kann, dass die Leistung Ihres Verkaufsteams leidet.
Management-Tools – Sie müssen Ihren Vertretern Coaching anbieten. Sie müssen möglicherweise Schulungen für den gesamten Verkaufsprozess durchführen. Sie müssen auch wichtige Zahlen wie Kontaktquoten, ausgehende Anrufe und eingehende Anrufe verfolgen. Wählen Sie Software aus, die erweiterte Berichterstattung enthält.
Videounterstützung – Einige Kunden reagieren möglicherweise besser auf Kundenengagementstrategien in Form von personalisierten Videos.
Maximieren Sie die Stundenlöhner – Einige Unternehmen verlassen sich auf Stundenlöhner, um ihre Ausgangskampagnen zu betreiben.
Einschränkungen
Nur durch großartige Software kann der Erfolg von Outbound-Kampagnen nicht garantiert werden. Mehrere nicht-softwarebezogene Faktoren haben Auswirkungen darauf, ob Ihr Unternehmen erfolgreich bei Telemarketing-Kampagnen ist.
Verkaufstraining – Für die besten Ergebnisse sollten Schulungen für das Telemarketing-Team bereitgestellt werden, wie beispielsweise Skripte zur Bearbeitung von Zielen. Allein Telemarketing-Software kann gut gestaltetes Training in Telemarketing-Techniken nicht ersetzen. Mangelhaftes Training bedeutet auch, dass die Mitarbeiterfluktuation wahrscheinlich hoch ist.
Kundensupport – Die Arbeit Ihres Outbound-Verkaufsteams kommt zum Stillstand, wenn Ihr System ausfällt. Die Wahl eines Unternehmens Kontaktzentrums, um Ihre Anrufe zu verwalten, kann diese Einschränkung minimieren.
E-Mail-Marketing – Verhältnismäßig wenige Telemarketing-Systeme bieten E-Mail-Vorlagen und vollständige E-Mail-Marketing-Funktionen an. Wenn Ihre Geschäftsstrategie auf direktes Marketing per E-Mail abzielt, benötigen Sie eine Software-Plattform zur Verwaltung eingehender Anrufe.
Unternehmensgröße – Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen einem kleinen Unternehmen mit fünf Vertriebsmitarbeitern und einer großen Organisation. Größere Unternehmen, die landesweit Telefondienst-Kampagnen durchführen, benötigen unterschiedliche Software.
Wie implementiert man Telemarketing-Software?
Der spezifische Prozess zur Implementierung von Telemarketing-Software variiert je nach Unternehmen. In diesem Beispiel nehmen wir an, dass Ihr Unternehmen zwei ausgehende Verkaufsteams hat. Ihre Vertriebsmitarbeiter schließen Deals gut ab, aber Sie brauchen mehr potenzielle Kunden. Um dieses Problem zu lösen, beschließen Sie, ein dediziertes Telemarketing-Team zu etablieren.
Ihr erster Schritt ist, sich einige Zeit Gedanken über Ihren gesamten Verkaufsprozess zu machen.
Kontaktrate – Bitten Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter, ihren Erfolg bei der Erreichung von potenziellen Kunden per Telefon zu schätzen.
Eingehende Leads – Bestätigen Sie die Anzahl der eingehenden Leads, die im letzten Monat in das Unternehmen gekommen sind. Sammeln Sie Informationen über die Anzahl der ausgehenden Anrufe und der eingehenden Anrufe. Sobald Sie diese Daten gesammelt haben, vergleichen Sie Ihr Unternehmen mit anderen Unternehmen in der Telemarketing-Branche. Zum Beispiel beträgt die durchschnittliche Anrufdauer laut Daten von Finances Online 4 Minuten. Das bedeutet, dass Ihre Mitarbeiter in der Lage sein sollten, 10-15 Gespräche pro Stunde zu führen.
Leistungsstarke Verkaufswerkzeuge – Erstellen Sie eine Liste der anderen Verkaufswerkzeuge, die dem Telemarketing-Team zur Verfügung stehen. Beginnen Sie mit Technologien wie Customer Relationship Management (CRM), Mobiltelefonen und Ihrem Cloud-Telefonsystem. Berücksichtigen Sie auch, wie die Techniken Ihrer Mitarbeiter zu Ihrem Geschäft beitragen können. Sie können beispielsweise die besten E-Mail-Signaturen identifizieren und andere Mitarbeiter ermutigen, ihre Signaturen entsprechend zu aktualisieren.
Starten Sie ein Pilotprojekt mit dem Telemarketing-Team.
Sobald Sie sich für eine Telemarketing-Software entschieden haben, sollten Sie in Erwägung ziehen, eine Testversion zu nutzen. Hier sind einige spezifische Funktionen, auf die Sie achten sollten.
Telefonwählgerät – Fragen Sie Ihr Verkaufsteam, wie gut das Telefonwählgerät funktioniert.
Telefonhardware – Fragen Sie Ihre Mitarbeiter nach der Telefonhardware. Achten Sie auf Systeme, die zu peinlichen Pausen führen können. Verzögerungen und lange Pausen können Kunden entmutigen.
Täglicher Verkaufsworkflow – Es ist entscheidend, sich auf ausgehende Anrufe zu konzentrieren und in einem Cold Calling-Job so viele Gespräche wie möglich mit Kunden zu führen. Zum Beispiel sollte die Software dies erleichtern, wenn Sie von stündlichen Mitarbeitern erwarten, dass sie 100 Kaltanrufe pro Tag tätigen.
Unterstützung für ausgehende Anrufkampagnen – Die Software sollte mit einer großen Anzahl von gleichzeitigen Anrufen mithalten können. Wenn das System bei hohen Anrufvolumina versagt, möchten Sie möglicherweise ein anderes System wählen.
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Frequently Asked Questions
Was ist Telemarketing-Software?
Telemarketing-Software verbessert signifikant Ihre Telemarketing-Bemühungen. Anstatt sich auf altmodische Methoden zu verlassen, können Ihre Vertriebsmitarbeiter Telemarketing-Software verwenden, um eine höhere Anzahl von Anrufen zu tätigen und mehr Aufmerksamkeit auf die Bedürfnisse der Kunden zu legen. Die Verwendung von zuverlässiger Telemarketing-Software erleichtert die Arbeit Ihrer Vertriebsmitarbeiter.
Welche sind die wichtigsten Merkmale von Telemarketing-Software?
Die wichtigsten Merkmale von Telemarketing-Software konzentrieren sich auf Telefonanrufe. Suchen Sie zum Beispiel nach einem Wähler, der Telefonnummern schnell wählt, damit Sie im Laufe der Zeit Ihre Kontaktquote verbessern können. Weitere wichtige Funktionen umfassen fortschrittliche Berichterstattung und eine intuitive Benutzeroberfläche, um Mitarbeiterfluktuationen zu reduzieren.
Was sind die Stärken und Begrenzungen von Telemarketing-Software?
Die Hauptstärken von Telemarketing-Software liegen in der Steigerung der Anzahl von Anrufen pro Stunde. Dadurch können Sie landesweite Telemarketing-Kampagnen mit weniger stündlichen Mitarbeitern durchführen. Darüber hinaus machen Berichtsfunktionen es Managern einfach, die Anzahl der ausgehenden und eingehenden Anrufe zu verfolgen. Die Einschränkungen von Telemarketing-Software umfassen einige Punkte. Die Software allein kann keine maßgeschneiderte Schulung in Telemarketing-Techniken bieten. Darüber hinaus integriert sich Telemarketing-Software nicht immer gut mit anderen Tools (z.B. E-Mail-Marketing-Tools).
Wie implementiere ich Telemarketing-Software?
Die beste Möglichkeit, Telemarketing-Software zu implementieren, besteht darin, einen kleinen Pilotversuch durchzuführen. Sammeln Sie nach ein paar Wochen Feedback. Fragen Sie das Verkaufsteam nach dem Einfluss auf ihren täglichen Verkaufsablauf. Wenn es eine Verbesserung der Kontaktquoten gibt, haben Sie möglicherweise die richtige Telemarketing-Software für Ihre Bedürfnisse gefunden.
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