Kundenerfahrungssoftware verbessert die Kundenzufriedenheit durch Funktionen wie Reisekartierung und 360-Grad-Ansicht. Sie ist entscheidend für das Sammeln und Verfolgen von Kundenfeedback. LiveAgent stellt die Top-Software für 2024 bereit.
Bei all der Bequemlichkeit und Zugänglichkeit, die das Internet bietet, scheint der Kundenservice in den Hintergrund getreten zu sein. So oft möchten wir als Benutzer nur eine einfache Antwort auf unser Problem finden oder mit einer tatsächlichen Person sprechen. Leider sind sich viele Unternehmen nicht sicher, wie sie dies in der Praxis tun sollen, und ihre Kunden (oder potenziellen Kunden) leiden darunter.
Kundenerfahrungssoftware spielt eine Schlüsselrolle beim Sammeln, Organisieren und Verfolgen von Kundenfeedback in einem modernen Unternehmen.
Bevor wir die Kundenerfahrungssoftware verstehen können, müssen wir CX definieren. Kundenerfahrung (auch bekannt als CX) ist die Summe der Erfahrungen, die Ihre Kunden machen, wenn sie mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke interagieren. Erfolgreiche Unternehmen betonen die Bedeutung des Kundenerlebnisses, da fast jeder Kunde eine persönliche Beziehung zu den Marken erwartet, mit denen er interagiert.
Kundenerfahrung-Software bezieht sich auf SaaS-Plattformen, die Kunden helfen, online das gleiche Kundenservice-Erfahnrung zu finden, das sie in Geschäften erwarten. Auch wenn sie nicht physisch zu einem Mitarbeiter gehen, können sie dennoch die Hilfe finden, die sie benötigen, indem sie verschiedene Tools verwenden.
Die besten Kundenerlebnisprogramme ermöglichen es den Besuchern eine Hilfe durch die folgenden Methoden zu finden:
Kundenerfahrungsprogramme ermöglichen es Unternehmen, die besten Tools für ihren Workflow auszuwählen und ihre einzigartige Zielgruppe zu unterstützen. Sie lassen sich auch relativ einfach integrieren und enthalten eine Wissensdatenbank, die neue Benutzer durch den Einrichtungsprozess führt.
Sie existieren als Cloud-basierte Plattformen, sodass keine zusätzliche Hardware gekauft werden muss. Einige Plattformen bieten Desktop- und mobile Clients an, sind aber über eine Website im Browser zugänglich.
Sie sollten auch einen Zugang zu Messwerkzeugen haben. Das können die Analysen sein, um zu verfolgen, wie die Kunden mit Ihren digitalen Aktiva interagieren, oder Tools, mit denen Sie die Leistung jedes Agenten messen können. Letztendlich bestimmt dies den ROI und misst, welche Assets am besten abschneiden.
Die Marken, die erfolgreich sind, sind diejenigen, die sich von anderen abheben. Die Unternehmen können es ganz einfach tun, indem sie einer tatsächlichen Person einen einfachen Zugang zu einer Zeit anbieten, in dem die Websites stark auf Wissensdatenbanken, Hilfeartikel und Foren angewiesen sind.
Ganz einfach: Kundenzufriedenheit und Erfolg entsteht, wenn Kunden zufrieden sind. Wenn potenzielle Kunden beim Kauf oder der Verwendung Ihres Produkts keine Hilfe finden, werden sie wahrscheinlich nicht kaufen. Aber wenn Sie ihnen die Unterstützung geben, die sie brauchen, und ein positives Kundenerlebnis bieten, das niemand sonst haben wird, werden sie mit größerer Wahrscheinlichkeit zu treuen Kunden.
Ganz einfach:Aber Kundenerfahrungsplattformen hören hier nicht auf. Wie bereits erwähnt, bieten sie oft zusätzliche Einblicke in das Kundenverhalten an. So können Sie beispielsweise feststellen, welche Teile Ihrer Marketingbemühungen funktionieren, welche Kunden verwirren und welche Bereiche möglicherweise unterdurchschnittlich abschneiden.
Diese Erkenntnisse sind wertvoll, um treue Kunden zu finden. Kunden schätzen es, gehört zu werden, und erwärmen sich für digitale Interaktionen im Internet. Digital CX steht im Mittelpunkt dieser Interaktionen mit Kunden. So sorgen wir für ein hervorragendes Kundenerlebnis.
Natürlich denken nicht alle Kunden gleich oder teilen die genauen Bedürfnisse. Daher können Sie Kundensegmente erstellen, um Kunden basierend auf demografischen Merkmalen und Verhaltensmustern zu erreichen. Diese Segmente ermöglichen es Unternehmen, einzelne Kunden mit einer persönlicheren Erfahrung zu erreichen.
Kundenerfahrung-Software kann auch das Engagement der Mitarbeiter verbessern. Ein zentralisierter Arbeitsablauf optimiert die Fähigkeit der Mitarbeiter, mit Kunden in Kontakt zu treten und zusammenzuarbeiten. Es hilft ihnen auch dabei, Dateien effizienter gemeinsam zu nutzen und zu bearbeiten.
Wenn die Kundenerwartungen erfüllt und übertroffen werden, trägt es dazu bei, die Wahrnehmung Ihrer Branche insgesamt zu verbessern. Unternehmen, die in Branchen tätig sind, die normalerweise nicht als technisch versiert gelten, können zeigen, dass sie bereit und willens sind die digitalen Plattformen optimal zu nutzen.
ImWebseiten-Zeitalter, sozialen Medien und mobilen Apps war die Möglichkeit, Ihre Kundenkommunikation auf viele digitale Kanäle zu skalieren, wichtiger denn je. Schließlich ist es entscheidend, Ihre Kunden dort zu treffen, wo sie sind, und nicht unbedingt dort, wo Sie sie haben möchten.
In der Regel enthalten Softwarepakete für die Kundenerfahrung Code-Snippets, die in das Backend von Websites eingefügt werden. Nach der Installation erscheint ein Widget, mit dem die Besucher anrufen oder chatten können.
Sie können auch ein Plugin installieren, wenn Ihre Website eine CMS-Plattform wie WordPress oder Drupal verwendet. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Integration so reibungslos wie möglich abläuft. Darüber hinaus entfällt die Notwendigkeit, Code manuell einzufügen oder andere technische Änderungen vorzunehmen.
Plugins können auch dazu beitragen, den Support zu vereinfachen, wenn Sie ihn benötigen. Abhängig von dem von Ihnen gewählten Kundenerfahrungsprogramm können sich beispielsweise Support-Mitarbeiter über das Plugin anmelden und alle erforderlichen Änderungen an Ihrer Website vornehmen.
Ähnliche Plugins und Erweiterungen gibt es für E-Commerce-Plattformen, einschließlich Shopify und Bigcommerce (unter anderem), die eine neue Reihe von Funktionen bieten, die speziell Online-Händler unterstützen.
Für die Wissensdatenbanken, Kundenportale und Support-Tickets ist möglicherweise eine dedizierte Webseite erforderlich. Diese Webseiten enthalten auch Skripte die sich in die gewählte Kundenerlebnisplattform integrieren lassen.
Websitebesitzer können sich dann bei einem Dashboard anmelden, das von der Kundenerfahrug-Management-Software bereitgestellt wird, um Kundenprobleme und -engagements anzuzeigen. Sie können auf der Website sehen, wann Anfragen gesendet wurden und oft auch, woher sie kamen. Sie können Anfragen auch an das relevanteste Teammitglied richten.
Darüber hinaus können diese Informationen verwendet werden, um festzustellen, welche Teile ihrer Website, Präsenz in sozialen Medien oder andere Aspekte der Kundenbindung fehlen. Wenn Kunden beispielsweise immer wieder die gleichen Fragen zu den gleichen Produkten stellen, sollten die Beschreibungen vielleicht präziser sein.
Diese Cloud-basierten Plattformen machen das Kundenerfahrung-Management einfacher als je zuvor. Und das Beste: Sie können alles von einem Ort aus erledigen – oder von mehreren! Auf Erfahrungsplattformen wird in der Regel über Websites und mobile Apps zugegriffen. Sie können jedoch auch über Desktop-Apps funktionieren.
Einige Plattformen funktionieren über die Webseite hinaus. Zum Beispiel ist die Integration von Social-Media-Kanälen ein üblicher Bestandteil von Kundenerfahrungsprogrammen. Wenn also ein neuer Follower ein Produkt oder einen Verkauf in einem alten Beitrag findet, kann er Ihnen eine Nachricht senden, um herauszufinden, ob es noch verfügbar ist.
Bei all diesen modernen Kanälen, um Kunden zu erreichen, ist es wichtig, die Dashboards zu berücksichtigen, die alles an einem Ort zusammenführen. Anstatt zu versuchen, aktiv mit all Ihren sozialen Kanälen Schritt zu halten, integrieren Sie sie in eine Kundenerfahrungsplattform und steuern Sie alle Ihre digitalen Kanäle von einem Ort aus.
Sie können Benachrichtigungen auch über Ihre geschäftliche oder private E-Mail-Adresse erhalten. Abgesehen davon ist es unwahrscheinlich, dass Sie Ihr Dashboard immer geöffnet haben, aber es besteht eine ziemlich gute Chance, dass Sie Ihre E-Mail bei sich haben, wenn Sie ein Telefon zur Hand haben. Wenn Sie ein E-Mail-Marketing-Services anbieten, prüfen Sie, ob es von Vorteil wäre, diese in Ihre CES-Implementierung zu integrieren. Unsere Plattform ist mit führenden E-Mail-Marketing-Plattformen kompatibel, einschließlich MailChimp.
Jede Plattform bietet eine Vielzahl von Tools und Ressourcen an. Natürlich unterscheiden sie sich zwischen den Anbietern, aber dies sind einige der häufigsten.
Bei einigen dieser Komponenten kann die anfängliche Einrichtung und Schulung der Mitarbeiter einige Zeit in Anspruch nehmen. Dieser Prozess kann frustrierend erscheinen, aber es wird auf lange Sicht die Zeit sparen.
Bei einigen Kundenproblemen dauert die Lösung etwas länger. Ticketing-Software ermöglicht es Supportmitarbeitern, Probleme zu verfolgen, die aus vielen Gründen nicht sofort gelöst werden können. Sie dienen auch als Erinnerungen, um sicherzustellen, dass keine Supportanfragen durchs Raster fallen.
Tickets können nach dem Schließen archiviert werden, um später darauf zurückgreifen zu können, was oft als beliebtes Schulungstool für neue Mitarbeiter dient. Sie können zeigen, wie man am besten auf bestimmte Kunden reagiert und analysieren, welche Lösungen am besten zu funktionieren scheinen.
Live-Chat-Software ermöglicht es Kunden, von jeder Seite Ihrer Website aus in Echtzeit mit einem Support-Mitarbeiter zu kommunizieren. Typischerweise erscheinen Live-Chats als Widget, das ordentlich in der Ecke einer Webseite schwebt.
Wenn gerade alle Agenten beschäftigt sind, zeigen diese “Chatblasen” auch eine Warteschlangennummer an, vergleichbar mit einer Warteschleife ohne lästige Musik.
Live-Chats können in Websites, mobile Apps und Produktkataloge integriert werden. Die Benutzeroberfläche kann in der Regel an Ihre Marke angepasst werden. Diese Funktion ist jedoch nicht immer verfügbar oder in bestimmten Paketen enthalten.
Live-Chats können auch eigene nützliche Funktionen enthalten. Einige Implementierungen ermöglichen es den Agenten beispielsweise, die Antworten des Kunden während des Tippens in der Vorschau anzuzeigen, sodass der Agent seine Bedürfnisse berücksichtigen und antizipieren kann, bevor die Nachricht gesendet wird.
Trotzdem erhalten die Kunden im Live-Chat nicht immer sofort eine Antwort, sodass die Agenten ihre Optionen im Detail prüfen können, bevor sie fortfahren. Noch besser, die Reaktionszeit des Kunden bietet zusätzliche Zeit zum Nachdenken an.
Stellen Sie sich die Leistungsfähigkeit eines vollwertigen Callcenters ohne Hardwarekosten vor. Das bieten Customer-Experience-Plattformen mit Call-Center-Programmen. Sie können in die bereits in Ihrem Büro eingerichteten Computer integriert werden und bieten eine funktionsreiche Benutzeroberfläche.
Durch die Kombination von Kanälen an einem Ort ermöglicht die Callcenter-Software den Unternehmen die Kundenbeziehungen zu verbessern und gleichzeitig die Aufgaben zu reduzieren. Zusätzlich lässt es sich in den Rest der Plattform integrieren, um einen nahtlosen Kundensupport anzubieten.
Heutzutage nutzen Kunden die sozialen Medien nicht nur, um ihren Lieblingsmarken zu folgen; Sie verwenden es auch, um mit ihnen in Kontakt zu treten. Leider können sich Benachrichtigungen schnell häufen, wenn sie von mehreren verschiedenen sozialen Kanälen gleichzeitig kommen.
Sie können eine Kundenerfahrung-Software verwenden, um jede Benachrichtigung in ein Ticket umzuwandeln. Wie wir bereits besprochen haben, können Tickets von einem einzigen Ort aus verfolgt und zugewiesen werden.
Einige Plattformen ermöglichen es den Unternehmen auch die Social-Media-Beiträge zu planen. Diese lassen sich in die größten Plattformen integrieren und ermöglichen eine erweiterte Planung über mehrere Standorte hinweg von einem Standort aus.
Da digitale Kanäle den Informationsfluss weiter rationalisieren, haben sich die Erwartungen der Kunden geändert. Wenn einige Probleme nicht sofort gelöst werden, möchten sie über den erzielten Fortschritt informiert werden. Kundenportale zeigen dies in Echtzeit.
Sie bieten auch den Bestandskunden, die die Konten erstellt haben, zusätzliche Informationen an. In der Regel können sie neue Support-Tickets erstellen, eine Wissensdatenbank durchsuchen und frühere Support-Tickets ansehen.
Kundenportale ermöglichen es den Kunden auch sich gegenseitig zu helfen. Beispielsweise ermöglichen Gemeinschaftsformen den Besuchern, nach Fragen zu suchen, die andere gestellt haben, und Fragen mit ähnlichen Problemen zu beantworten. Die Mitarbeiter können auch die Gespräche führen und Fragen beantworten.
Während die Foren dazu beitragen können, die Kundendienstkosten zu senken ist die regelmäßige Überwachung der Gespräche unerlässlich. Letztendlich sollen die Fragen und Themen Ihr Geschäft unterstützen, nicht behindern. Sie sollten auch Regeln durchsetzen, die die Gespräche freundlich, konzentriert und hilfreich halten.
Manchmal ist es besser, Kunden zu ermöglichen, die benötigten Informationen in ihrer eigenen Zeit zu finden. Wissensdatenbanken können Personalressourcen freisetzen und gleichzeitig Kunden einen schnellen Zugriff auf die relevantesten Informationen ermöglichen.
Als Bonus können gut strukturierte Implementierungen von Wissensdatenbanken manchmal dazu beitragen, das Ranking in Suchmaschinen zu verbessern. Das bietet den neuen Kunden eine Möglichkeit an, Sie anhand Ihrer Inhalte zu finden auch wenn sie noch nie von Ihrem Unternehmen gehört haben.
Sie können auch Kundentickets und -interaktionen verwenden, um Ihre Wissensbasis zu erweitern. Erstellen Sie Fallstudien und präsentieren Sie sie als Beispiele für die Lösung häufiger (oder nicht so häufiger) Probleme. Natürlich ist es wichtig, die Erlaubnis der Kunden einzuholen bevor deren Namen verwendet werden.
Es stehen zahlreiche Kundenerfahrungsprogramme zur Auswahl, aber nicht alle sind für alle Geschäftsanforderungen geeignet. Hier werden wir die wichtigsten Funktionen besprechen, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
Kunden neigen dazu, bestimmten Wegen zu folgen, bevor sie Geschäfte mit Ihnen tätigen. Reise-Kartierung zeigt die Kundenreise, die die Besucher dazu veranlasst hat, entweder zu konvertieren oder zu gehen. Es bietet auch mehr Einblicke in wiederkehrende Besuche.
Die Chancen stehen gut, dass Besucher mit unterschiedlichem Hintergrund und aus verschiedenen Gründen auf Ihre Website kommen. Eine 360-Grad-Ansicht hilft Ihnen, die Wahrnehmung, Meinung, Ziele und Motivationen eines Kunden zu verstehen, basierend darauf, wie er mit Ihrer Website und Ihrem Unternehmen interagiert.
Eine der besten Möglichkeiten, eine Fangemeinde aufzubauen, ist eine aktive Präsenz auf relevanten Social-Media-Kanälen zu haben. Social-Media-Analysen helfen Ihnen zu verstehen, wie die Kunden mit Ihren Posts interagieren und welche Posts den Traffic antreiben.
Die wertvollsten Informationsquellen über Ihre Kunden sind tatsächlich Ihre Kunden. Kundenerfahrung-Software sollte es Ihren Kunden leicht machen, Sie zu kontaktieren und Feedback zu geben.
Bei der Auswahl von Kundenerfahrung-Software sind viele Faktoren zu berücksichtigen. Da es so viele Softwarelösungen für das Kundenerfahrung-Management auf dem Markt gibt, ist man leicht überfordert. Die folgenden sieben Faktoren müssen bei der Auswahl einer Customer-Experience-Management-Software berücksichtigt werden:
Was erwartet die Kundenerfahrung-Plattform von Ihnen? Viele Plattformen bieten eine kostenlose Testversion an, bevor Sie eine Verpflichtung von Ihnen erwarten; Einige werden nicht einmal nach Ihren Kreditkarteninformationen fragen!
Auf vielen Plattformen können Sie auch jederzeit ohne Strafe kündigen. Wenn Sie innerhalb eines bestimmten Zeitraums (normalerweise 30 bis 60 Tage) kündigen, haben Sie möglicherweise auch Anspruch auf eine Rückerstattung.
Bestimmen Sie den Verpflichtungsgrad einer Plattform, bevor Sie sich anmelden. Das umfasst sowohl die Plattform als auch das Engagement Ihres Unternehmens. Sie müssen die Zeit und Ressourcen aufwenden, um Mitarbeiter zu schulen und die Tools der Plattform zu integrieren.
Die Preise sind nicht immer so einfach, wie sie scheinen. Sicher, sie haben normalerweise eine Preisliste, aber wenn Sie genau hinschauen, sehen Sie vielleicht einen Text, der so etwas wie „pro Benutzer“ sagt. Außerdem könnte es eine monatliche Gebühr anzeigen und dann sagen, dass es darunter jährlich abgerechnet wird.
Da die Kundenerfahrungen wertvoll sind, werden die Preise für die besten Plattformen nicht immer niedrig sein. Aber sie sollten auch nicht knifflig sein. Stellen Sie einfach sicher, dass der angezeigte Preis der Preis ist, den Sie tatsächlich zahlen werden.
Vergessen Sie nicht, die Anlaufkosten einzukalkulieren. Einige Plattformen erheben eine Gebühr für die Einrichtung eines Kontos. Das ist zwar nicht unbedingt eine schlechte Sache, aber wenn Sie im Voraus mehr ausgeben möchten, stellen Sie sicher, dass es die Kundeninteraktionen verbessert.
Kundenerfahrung-Plattformen existieren, um Ihre Kunden zu bedienen, aber das Unternehmen sollte Sie auch unterstützen. Schließlich bieten die meisten dieser Plattformen eine Vielzahl von Funktionen, Berichten, Integrationen und Automatisierungen an.
Unterstützung kann viele Formen annehmen. Im Allgemeinen sind Tutorials enthalten, die zeigen, wie Tools verwendet werden, und Strategien, um das Beste aus ihnen herauszuholen.
Natürlich sollten Sie auch in der Lage sein, eine Person zu erreichen, wenn es notwendig ist. Das ist schließlich der Sinn der gesamten Branche. Die von Ihnen gewählte Plattform sollte Ihnen also mindestens so viele Möglichkeiten anbieten, mit einer tatsächlichen Person in Kontakt zu treten, wie sie Ihnen hilft Ihren Kunden anzubieten.
Apropos Support, hält Sie Ihre gewählte Plattform auf dem Laufenden? Die Dinge in der digitalen Welt ändern sich ständig, da Computer immer leistungsfähiger werden und Unternehmen neue Wege finden, Kunden zu bedienen. E-Mail-Newsletter sind eine großartige Möglichkeit, um über die neuesten Funktionen und Verbesserungen einer Customer Experience-Software auf dem Laufenden zu bleiben.
Bei der Implementierung von Upgrades kommt es zu Dienstausfällen. Sie treten auch aus anderen Gründen auf, die oft nicht vorhersehbar sind. Versuchen Sie herauszufinden, ob Ihre Kundenerfahrung-Software ein Tool anbietet, das den Systemstatus überwacht.
Wenn ein Ausfall auftritt, finden Sie heraus, ob Ihre Desktop-Klienten-Software noch einige eingeschränkte Funktionen anbietet. Wenn es nicht der Fall ist, erstellen Sie einen Backup-Plan, um die Kundeninteraktionen fortzusetzen, bis der Service wiederhergestellt ist. Glücklicherweise sind die Ausfälle selten und werden in der Regel schnell behoben.
Kundenzufriedenheit nimmt viele online Formen an. Beispielsweise könnte ein Kunde eine Fragen zu einem Produkt auf Ihrer Website haben oder sich fragen, ob ein Rabatt, den er in den sozialen Medien gefunden hat, noch gültig ist.
Eine großartige Kundeninteraktion trifft die Kunden, wo immer sie sind. Leider sind die Aufmerksamkeitsspannen online kurz; Wenn Kunden Sie nicht erreichen können, wann und wie sie möchten, gehen sie wahrscheinlich woanders hin. Aus diesem Grund sind die meisten Kundenerlebnisprogramme so konzipiert, dass sie in Live-Chats, E-Mail, Telefonleitungen und soziale Medien integriert werden können.
Die meisten Kundenerfahrung-Software bietet eine Vielzahl von Paketen zu unterschiedlichen Preisen an. Sie basieren in der Regel auf Funktionen, andere auf der Anzahl der Benutzer oder Interaktionen, und wieder andere berücksichtigen eine Mischung aus Funktionen und Benutzern.
Sie sollten sich für eine Software entscheiden, die zum Wachstum Ihres Unternehmens beiträgt (andernfalls lohnt sich die Investition nicht). Wenn dieses Wachstum eintritt, sollten Sie dann in der Lage sein, Ihr Konto zu aktualisieren, um die Anforderungen einer besseren Kundenerfahrung zu erfüllen.
Manchmal können Sie die Effizienz Ihrer Kundeninteraktionen so stark verbessern, dass Sie Ihre Bemühungen tatsächlich reduzieren können. Kundenerfahrungsplattformen sollten nahtlos skalieren, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.
CES-Plattformen sollten sich an Ihre sich ändernden Geschäftsanforderungen anpassen. Im vergangenen Jahr haben wir einen drastischen Anstieg der Zahl der Mitarbeiter gesehen, die von zu Hause aus arbeiten. Auch wenn sich die Welt verändert hat, die Kundenerwartungen bleiben gleich. Ihre CES-Implementierung sollte diese Änderungen unterstützen.
SaaS-Plattformen sind extrem leistungsfähig geworden, aber sie haben Grenzen. Deshalb sehen Sie oft eine maximale Anzahl von Kampagnen, Benutzern, Kunden oder Interaktionen auf verschiedenen Plattformen. Berücksichtigen Sie diese Einschränkungen sorgfältig und vergleichen Sie sie mit dem Datenverkehr Ihrer aktuellen Website.
Es mag verlockend sein, den unbegrenzten Plan zu wählen, aber nicht das, was Ihr Unternehmen benötigt. Tatsächlich sind diese Pläne in vielen Fällen für Großunternehmen gedacht, nicht für eine Kette lokaler Restaurants. Denken Sie daran, dass Sie bei Auswahl der richtigen Plattform nach Bedarf skalieren können.
Es braucht ein Team, um im Geschäft erfolgreich zu sein. Doch nicht jeder Mitarbeiter ist in der Lage, jede Frage zu beantworten. Aus diesem Grund sind Collaboration-Tools für die Kundenerfahrung-Plattformen unerlässlich.
Ticketing-Systeme gehören zu den gängigsten Kolaboration-Tools. Kundenprobleme können schnell einem relevanten Team oder Mitglied zugewiesen werden. Sie ermöglichen Agenten auch, unterwegs relevante Notizen zu hinterlassen.
Natürlich haben einige Anfragen ein größeres Gefühl der Dringlichkeit und erfordern eine schnellere Reaktionszeit. Gemeinsame Posteingänge sind ein weiteres gängiges Tool für die Zusammenarbeit. Verschiedene Teammitglieder können dieselben E-Mails lesen und entsprechend antworten.
Die gemeinsame Nutzung von Dateien ist ein weiteres wichtiges Tool für die Zusammenarbeit. Manchmal müssen Teammitglieder möglicherweise dieselben Dokumente oder Datensätze bearbeiten und freigeben, um Kunden effektiv zu unterstützen. Der Prozess des Teilens und Speicherns dieser Dokumente an einem Ort sollte nahtlos sein.
Je nachdem, wie die Plattform implementiert ist, müssen Agenten nicht unbedingt direkt mit Kunden zusammenarbeiten. Beispielsweise können Tickets zu Buchhaltungsproblemen mit Buchhaltern geteilt werden. Sobald das Problem behoben ist, kann der Kundendienstmitarbeiter den Kunden kontaktieren.
Jede Kundenerfahrung-Plattform ist anders und einige werden Ihre Anforderungen besser erfüllen als andere. Daher sollten Sie sie testen, bevor Sie in sie investieren.
Demoversionen bieten die Möglichkeit zu sehen, ob sich eine bestimmte Plattform nahtlos in Ihr Unternehmen und Ihre Kunden integrieren lässt. Noch wichtiger ist, dass die Testphase lang genug dauern sollte, um festzustellen, ob sie die Effizienz verbessert oder sich als umständlicher erweist.
Demoversionen sind begrenzt, konzentrieren Sie sich also zuerst auf die wichtigsten Funktionen. Nutzen Sie die Wissensdatenbank-Leitfäden der Plattform, um diese Funktionen schnell zu erlernen und zu sehen, wie sie bei einer kleinen Anzahl von Kunden funktionieren.
Sie sollten auch ein paar Demos ausprobieren, bevor Sie Ihre endgültige Entscheidung treffen. Das ist kostenlos (abgesehen von Ihrem Zeitaufwand) und Sie können aus eigener Erfahrung eigene Schlüsse ziehen.
Welche Option ist die beste? Jedes Unternehmen wird eine andere Antwort haben. Beispielsweise bieten einige Plattformen (wie SurveyLegend) Umfragen an; andere (wie LiveAgent) nicht. Sofern Ihr Unternehmen keine Umfragen plant, zahlen Sie möglicherweise versehentlich für etwas, das Sie nicht benötigen.
Sie müssen die beste Lösung basierend auf Ihren Geschäftszielen ermitteln. Welche Tools erleichtern die Kontaktaufnahme mit Ihren Kunden? Investieren Sie nur in die Tools, die Sie benötigen, um Ihre Kunden dort zu erreichen, wo sie sind. Es kann sogar wichtiger sein als aggregierte Benutzerbewertungen.
Lesen Sie auch die Bewertungen der Benutzer. Eine schnelle Internetsuche nach einer beliebigen Plattform zeigt Dutzende von Bewertungen von tatsächlichen Benutzern. Sehen Sie, wie sie sich messen. Laut einer schnellen Google-Suche rangiert LiveAgent beispielsweise in Branchenpublikationen im Allgemeinen höher als Zendesk.
Welche Branchenauszeichnungen haben sie zusätzlich zu den Bewertungen erhalten? Es gibt viele Branchenplattformen und Watchdogs, die Anbieter überprüfen und auszeichnen. Dazu gehören unter anderem die Auszeichnungen und Zertifikate für Social-Media-Management-Software, Helpdesk-Plattformen und Live-Chat-Software.
Beispiele für mehrere Auszeichnungen können Sie auf unserer Seite finden. Einige von ihnen konzentrieren sich auf bestimmte Funktionen unserer Plattform, während andere die Plattform als Ganzes betrachten. Diese Auszeichnungen dienen als hilfreiche Bestätigungen.
Wenn Ihr Unternehmen neu ist, kann es von einer einfachen Open-Source-Kundenerfahrung-Management-Software profitieren. Diese sind oft funktionsreich und werden von einer Gemeinschaft von Entwicklern unterstützt. Die haben jedoch in der Regel nur begrenzte finanzielle Mittel zur Unterstützung.
Es gibt Zeiten, in denen Sie mehr als eine Plattform in Betracht ziehen, wenn auch nur vorübergehend. Beispielsweise konzentrieren sich umfragebasierte Plattformen wie SurveyLegend weitgehend auf Fragebögen. Diesen Plattformen fehlt die Funktionalität der meisten anderen Kundenerfahrung-Software.
Möglicherweise möchten Sie die Funktionen von SurveyLegend vorübergehend verwenden, wenn Sie ein neues Produkt oder ein Website-Update testen. Das Sammeln der direkten Meinungen tatsächlicher Kunden kann Ihnen dabei helfen die fundierteren Entscheidungen zu treffen.
Wenn Sie nur ein Tool implementieren müssen, ist die beste Kundenerfahrung-Plattform möglicherweise diejenige, die dieses Tool als eigenständiges Produkt anbietet. Beispielsweise bietet LiveAgent Ticketing-Software für 15$ pro Monat und pro Agent an. Auf der anderen Seite verlangt Salesforce von den Kunden, dass sie für jeden Plan verschiedene Produkte bündeln.
Glücklicherweise bieten die meisten Kundenerfahrungsplattformen eine Anleitung bei der Auswahl des besten Programms für Ihr Unternehmen an. Wenn Sie jedoch als eine Einzelperson (z. B. Affiliate-Vermarkter oder Freiberufler) nach einer Lösung suchen, sollten die kostenlosen Pläne für den Anfang ausreichen.
Sie können sogar von mehreren kostenlosen Plänen profitieren. Sie können beispielsweise das kostenlose Paket von LiveAgent für grundlegende Berichte, eine Chat-Schaltfläche, ein Kundenportal und andere nützliche Tools verwenden. Sie können SurveyLegend auch verwenden, um Umfragen für Kundenfeedback zu erstellen.
Kleine, lokale Unternehmen können auch von einem kostenlosen Service und einem anderen niedrigstufigen Paket profitieren. Sie haben wahrscheinlich bereits eine Anhängerschaft, aber ihr Umfang ist begrenzt. Kleine Unternehmen haben in der Regel ein geringeres Volumen an Kundendienstanfragen und benötigen keine fortschrittlicheren Tools.
Mittelstufige Pakete eignen sich am besten für mittelständische Unternehmen. Kostenlose Versionen reichen möglicherweise nicht aus, aber die besser geeigneten Pakete sind immer noch budgetfreundlich. Noch besser, sie helfen Unternehmen in diesem Bereich, ihre Reichweite mühelos zu skalieren.
Unternehmen und internationale Konzerne müssen ihre Arbeitsabläufe häufig zwischen mehreren Niederlassungen koordinieren, manchmal über verschiedene Zeitzonen hinweg. Infolgedessen benötigen diese Organisationen erstklassige Customer Experience-Software, um ein größeres Kundenpublikum zu bedienen und die Zusammenarbeit zwischen großen, geografisch unterschiedlichen Teams zu erleichtern.
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Bessere Interaktionen bedeuten eine größere Kundenbindung, und der einzige Zweck von Kundenerfahrung-Software ist diese Interaktionen zu verbessern.
Kundenerfahrung-Programme helfen jedoch mehr als nur Kunden. Bei richtiger Umsetzung verbessern sie auch die Mitarbeitererfahrung. Eine Kollaboration ermöglicht es den Mitarbeitern nahtlos zusammenzuarbeiten, auch wenn sie sich nicht im selben Büro befinden. Es ermöglicht ihnen auch die Kundenprobleme schneller zu lösen.
Sie können auch Analysetools benutzen, um aktive Benutzer zu verfolgen, während sie mit Ihrer Webseite, App oder Ihren Inhalten interagieren. Wie wir besprochen haben, bietet es mehr Einblicke an, in das, was funktioniert und was nicht. Sobald Sie wissen, was Kunden glücklich macht, können Sie die Gesamterfahrung verbessern.
Geschäftsinteraktionen – sowohl intern als auch extern – werden durch Kundenerfahrung-Software optimiert. Kunden können Ihr Unternehmen über mehr Kanäle kontaktieren, aber sie können alle über ein einziges Dashboard aufgerufen werden. Wie wir bereits besprochen haben, können Mitarbeiter besser zusammenarbeiten.
Die Kollaboration ist besonders wichtig, wenn Mitarbeiter oder Teams an verschiedenen Standorten arbeiten. Sie benötigen Zugriff auf dieselben Dateien, Aufzeichnungen und Tools in Echtzeit. Sie benötigen auch Zugriff auf Live-Updates, damit Kunden so schnell und effizient wie möglich unterstützt werden können.
Kundenerfahrungsplattformen machen Unternehmen auch skalierbarer. Wenn Ihr Unternehmen wächst, können Sie auf bessere Pläne mit mehreren Funktionen und Nutzungsbeschränkungen upgraden. Aktualisierte Pläne erweitern die Funktionalität oft genug, um erhöhte Arbeitskosten zu vermeiden oder zu reduzieren.
Für internationale Organisationen ist eine mehrsprachige Unterstützung von entscheidender Bedeutung. Diese eine Funktion kann den Zugang zu ganzen Märkten in neuen Ländern ermöglichen und bietet beispiellose Expansionsmöglichkeiten, sogar für Unternehmen, die noch keine Auslandspräsenz aufgebaut haben.
Finden Sie bei der Nutzung mehrsprachiger Tools heraus, welche Sprachen unterstützt werden und welche Nationen die größten Expansionsmöglichkeiten anbieten. Wenn Sie Ihre Möglichkeiten sorgfältig abwägen, kann die Expansion ins Ausland mit einer Kundenerfahrungsplattform viel einfacher sein, als Sie denken.
Selbst bei den effizientesten Plattformen wird die Implementierung zwangsläufig einige Zeit in Anspruch nehmen. Das gilt insbesondere für Unternehmenskunden, aber auch einzelne Benutzer müssen ihre Zeitpläne anpassen.
Bevor Sie die Kundenerfahrung-Software implementieren, sollten Sie sich deren Sicherheitsfunktionen genau ansehen. Manchmal verlinken auf Ihrer Website eingebettete Skripte auf externe Ressourcen. Wenn dies der Fall ist, sollten sich diese Ressourcen auf sicheren Diensten befinden. Andernfalls kann es zu Sicherheitsproblemen kommen, selbst wenn Ihre Webseite sicher ist.
Leider erfordert das Überprüfen sicherer Verbindungen in der Regel technisches Wissen und die Fähigkeit den Code zu lesen. Das ist einer der vielen Gründe, warum es wichtig ist, Ihre Implementierung zu besprechen, bevor Sie sich für eine bestimmte Plattform entscheiden.
Glücklicherweise verstehen Branchenführer die Bedeutung von Sicherheit. Sie arbeiten hart daran um sicherzustellen, dass die Verbindungen sicher sind und finden die Wege wie ihre Plattformen zu aktualisieren. Jede der 20 Kundenerfahrungsplattformen, die wir hier überprüfen, bietet sichere Softwareimplementierungen an.
Bei der Erstellung eines Kontos müssen Unternehmen genaue Angaben zu ihrem Branding, ihrem Betrieb, ihren digitalen Assets und ihren Teams machen. Sie müssen auch Zeit für die Mitglieder des Schulungsteams bereitstellen, damit sie die Plattform nutzen können.
Trotz robuster Dashboards müssen einige Funktionen außerhalb der Plattform vorhanden sein. Zum Beispiel müssen Live-Chat-Widgets auf Websites platziert werden. Das geschieht normalerweise durch Hinzufügen von Code zu jeder Webseite auf der vom Softwareunternehmen bereitgestellten Webseite.
Für E-Mail-, Telefon- und soziale Integrationen müssen Unternehmen diese Konten mit der von ihnen gewählten Plattform synchronisieren. Normalerweise ist dieser Prozess größtenteils automatisiert. Die Plattform sendet Sie zum Beispiel an Facebook mit der Bitte, Ihre Seite zu verwalten. Loggen Sie sich einfach ein, genehmigen Sie die Anfrage und Sie werden die Chronik Ihrer Facebook-Seite synchronisieren.
Auch wenn das Programm vollständig integriert ist und die Mitarbeiter entsprechend geschult wurden, ist der Prozess noch nicht ganz abgeschlossen. Customer-Experience-Software ist eine Investition. Es ist wichtig sicherzustellen, dass es eine Kapitalrendite anbietet.
Robuste Kundenerfahrung-Software kann zwischen 30$ und 1200$ pro Monat kosten. Sie hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, darunter die Anzahl der Interaktionen, Kunden und Mitarbeiter.
CES-Plattformen berechnen oft pro Agent pro Monat. Das bedeutet, dass die Gebühr für jeden Mitarbeiter gilt, der die Tools der Software nutzt. Die Agentenebene lässt sich leicht an die aktuelle Größe des Teams und sein potenzielles Wachstum anpassen.
Sie können auch Pakete zu unterschiedlichen Preisen anbieten und dann jeden Preis auf die Anzahl der Agenten festlegen. Beispielsweise kann eine Ticketsoftware 40$ pro Monat für 10.000 Tickets und 80$ für 20.000 Tickets berechnen, aber zusätzlich 40$ oder 80$ für jeden zusätzlichen Agenten berechnen.
Die monatlichen Gebühren sind im Allgemeinen besser für kleinere Organisationen. Dies gilt insbesondere für Unternehmen mit 11 bis 50 Mitarbeitern, kann aber auch für größere Organisationen mit 51 bis 200 Mitarbeitern arbeiten. Wenn nur bestimmte Teammitglieder einen Zugriff benötigen, spielt die Teamgröße möglicherweise keine Rolle.
Für Organisationen mit 201–500 Mitarbeitern kann es sinnvoller sein, andere Preismodelle in Betracht zu ziehen (mehr dazu gleich). Ziehen Sie für 501-1000 Mitarbeiter Plattformen in Betracht, die unbegrenzte Pläne anbieten.
Add-Ons sind oft auch gegen zusätzliche Gebühren erhältlich. Möglicherweise benötigen Sie mehr Unterstützung von Ihrem Kundenerfahrung-Provider oder Sie benötigen eine Integration mit Ihren eigenen Kundenplattformen. Verschiedene Anbieter bieten unterschiedliche Add-Ons an, also überlegen Sie, welche auch Ihrem Unternehmen zugute kommen könnten.
Unternehmen nutzen heutzutage eine Vielzahl digitaler Kanäle, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Apps, soziale Medien und Live-Chats sind nur einige der vielen Kanäle, die von erfolgreichen Unternehmen genutzt werden.
LiveAgent wurde entwickelt, um die Bedürfnisse von Unternehmen zu erfüllen und die Vielseitigkeit für ihre Kunden zu fordern. Wer mehrere Online-Kanäle nutzt, spart die Zeit mit detaillierten Dashboards. Sie werden es auch einfacher finden die Kundenaktionen und -interaktionen von einem einzigen Ort aus zu überwachen.
LiveAgent eignet sich am besten für mittelständische und große Unternehmen, die die Kommunikation von vielen Kanälen an einem Ort zusammenführen brauchen.
LiveAgent bietet auch individuelle Pakete für kleinere Unternehmen an, die bereit sind zu skalieren. Die Option, das Kundenerlebnisprogramm zu aktualisieren und zu erweitern, ist bei Bedarf immer verfügbar.
Die Preise von LiveAgent sind ziemlich branchenüblich. Es gibt ein kostenloses Konto mit begrenzten Nutzungsrechten, das sich für einige kleine Unternehmen als nützlich erweisen wird.
LiveAgent bietet auch eine kostenlose 30-tägige Testversion seiner vielen Dienste und seines All-Inclusive-Pakets an. Es wird keine Kreditkarte benötigt.
Außerdem bieten sie verschiedene Pakete und Einzelprodukte für monatliche Abonnements ab 9$ an. Das Medium-Paket kostet 29$ und das Large-Paket die 49$. Für zusätzliche Funktionen und soziale Kanäle können zusätzliche Gebühren anfallen.
Wie der Name schon sagt, konzentriert sich SurveyLegend auf die Umfragen und Fragebögen. Sie lassen sich relativ einfach mit Webseiten, Apps, soziale Medien und E-Mail-Newsletter integrieren.
SurveyLegend ist ideal für die Marken, Unternehmen und Organisationen mit einer ausreichend großen Fangemeinde, um genaue Stichproben zu ermitteln. Wenn kleine Unternehmen daran interessiert sind ein Feedback von ihren Stammkunden effizient einzuholen, können auch sie von diesem Service profitieren.
Der einfachste Plan ist kostenlos, aber begrenzt (nur drei Umfragen pro Monat). Das “Pro“-Paket kostet 19$ pro Monat oder 170$ pro Jahr. Der “Business“-Plan bietet unbegrenzte Umfragen und Fragen sowie mehr Funktionen für 39$ pro Monat oder 300$ pro Jahr an. Schließlich kostet das “Legendary“-Paket 89$ pro Monat oder 780$ pro Jahr.
SurveyLegend bietet zwar einen kostenlosen Plan an, enthält jedoch keine kostenlose Testversion für eins seiner kostenpflichtigen Pakete.
HubSpot baut mit Service Hub auf seinem soliden Ruf für hochwertige digitale Marketing-Tools auf. Es bietet die Tools für Kundengespräche und Umfragen an. Es ist auch in einen Kundenressourcenmanager integriert.
Hubspot Service Hub wurde für Unternehmen und Organisationen jeder Größe entwickelt um ihre digitale Kommunikation zu optimieren. Es ist auch eine beliebte Wahl für Freiberufler, die die Kundennachrichten besser organisieren möchten.
Das kostenlose Paket bietet robuste Tools und es ist keine Kreditkarte erforderlich. Das Starterpaket beginnt bei 45$ pro Monat. Von da an steigen die Preise schnell an, wobei der Professional-Service bei 360$ pro Monat und Unternehmen bei 1.200$ pro Monat beginnt.
Während die Signatur-Marketing-Software von Hubspot eine kostenlose 14-tägige Testversion enthält, ist es beim Hubspot Service Hub nicht der Fall.
Pipedrive führt Kundenerfahrung-Plattformen in die Welt des Vertriebs ein. Es konzentriert sich auf die Aktivitäten und Prozesse, die Umsatz generieren. Es hilft auch bei der Generierung von Leads und hilft Vertriebsmitarbeitern ihre Aufmerksamkeit auf die besten Leads zu richten.
Vertriebsteams und Unternehmen (jeder Größe) sind stark auf Leads angewiesen.
Pipedrive bietet eine 14-tägige kostenlose Testversion mit vollem Zugriff an. Es ist keine Kreditkarte erforderlich, aber Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse angeben und dem Link folgen, um die Testversion zu starten.
Der Essential-Plan beginnt bei 12,50$ pro Monat, während der Advanced-Plan 24,90$ pro Monat kostet. Die Preise verdoppeln sich im Wesentlichen für jedes Paket, wobei das Professional bei 49,90$ und das Enterprise bei 99$ kostet. Alle Tarife werden jährlich abgerechnet.
Suchen Sie nach einer Kundenservice-Lösung, die die Pipedrive integriert? Suchen Sie nicht weiter, LiveAgent bietet eine kostenlose Pipedrive-Integration.
Survio baut Kundenerlebnisse rund um Umfragen auf. Es verfolgt die Antworten und bietet robuste Analyseberichte an.
Survio ist skalierbar und für den persönlichen Gebrauch, kleine Unternehmen und große Unternehmen geeignet. Zusätzlich macht es sein funktionsreicher kostenloser Plan zu einer großartigen Wahl für begrenzte Budgets.
Die kostenlose Version ist eine der vielseitigsten, die wir je gesehen haben, aber die meisten Unternehmen müssen noch ein Upgrade durchführen. Der persönliche Plan (ideal für Studenten und Freiberufler) kostet 25$ pro Monat (oder 198,96$ jährlich). Der Business-Plan kostet 55$ pro Monat oder 399$ bei Vorauszahlung für ein Jahr. Unternehmensbenutzer benötigen wahrscheinlich den Elite-Plan, der 95$ pro Monat oder 798,96$ pro Jahr kostet.
NiceReply bietet eine Vielzahl von Umfragen und Echtzeit-Berichten an. Sie haben verschiedene Umfragen, um jeden Schritt der Käuferreise und das allgemeine Kundenerfahrung zu messen.
NiceReply eignet sich hervorragend für mittelständische bis große Unternehmen, die nach Lücken in ihrer Kundenerfahrungsreise suchen.
Die Preise von NiceReply basieren auf der Anzahl der Benutzer und den erwarteten Tickets.
Plan | Agenten | Antworten | Preis (jährlich) |
Mini | 3 | 100 | $468 |
Start | 10 | 250 | $948 |
Wachsen | 25 | 1 000 | 1 908$ |
Business | 50 | 2 500 | 2 868$ |
Suchen Sie eine Kundenservice-Lösung, die NiceReply integriert? Suchen Sie nicht weiter, LiveAgent bietet eine kostenlose NiceReply-Integration.
Zendesk ist eine Kundenerfahrung-Plattform die entwickelt wurde, um die Kommunikation zu optimieren und Vertriebs-Leads zu fördern. Es dient auch als robuste Ticketing-Plattform.
Zendesk ist eine gute Option für die Unternehmen, deren Kunden größtenteils (oder vollständig) online sind. Es hilft, die Kommunikation zu rationalisieren und zu organisieren, die aus verschiedenen Online-Quellen stammt.
Zendesk bietet eine kostenlose Testversion an und sendet einen Link per E-Mail, um loszulegen. Die Preise sind pro Agent aufgeführt und beginnen bei 240$ pro Jahr für ihren Teamplan. Es beträgt bis zu 600$ für den Professional-Service und eine Obergrenze von 1200$ für Enterprise.
Smartlook verfolgt die Benutzeraktivitäten auf den Webseiten, um festzustellen, wie sie mit den verschiedenen Elementen der Seite interagieren und wo sie möglicherweise stecken bleiben. Es verwendet Heatmaps, um die beliebtesten und am wenigsten beliebten Inhalte auf einer Seite zu identifizieren.
Smartlook eignet sich gleichermaßen für Startups und Unternehmen, die Erkenntnisse aus dem Kundenverhalten auf ihrer Website gewinnen möchten.
Es enthält eine kostenlose Version, die für Startups und kleine, lokale Unternehmen nützlich ist. Der Startup-Plan beginnt bei 39$ pro Monat und der Business-Plan beginnt bei 95$ pro Monat. Benutzer mit größeren Anforderungen müssen die Preise besprechen.
Intercom ist eine Kundenerfahrung-Plattform, die einen besonderen Fokus auf die Kommunikation legt. Benutzerdefinierte Messenger, Apps, Bots und E-Mail können auf vielfältige Weise integriert werden.
Intercom wird für Unternehmen und E-Commerce-Websites empfohlen, die auf einer Vielzahl von Plattformen betrieben werden, darunter Websites, soziale Medien, E-Mail und mobile Apps.
Für mittelständische und größere Unternehmen werden keine Preise angezeigt. Es basiert auf einer Reihe von Faktoren. Für kleine Unternehmen kostet das Starterpaket 79$ pro Monat. Produkttouren beginnen bei 200$ pro Monat.
Der Omnichannel-Service ist das Herzstück der Freshdesk-Plattform.
Unternehmen, die eine Vielzahl von Kanälen verwenden, um mit einer großen Anzahl von Kunden zu kommunizieren, oder diejenigen, die beabsichtigen ihre Bemühungen zu erweitern, können von Freshdesk profitieren.
Freshdesk bietet einen kostenlosen Plan mit unbegrenzten Agenten an. Jeder kostenpflichtige Plan wird pro Agent berechnet.
Plan | Monatlicher Preis – Monatliche Abrechnung | Monatlicher Preis – Jährliche Abrechnung |
Growth | 18$ pro Agent | 15$ pro Agent |
Pro | 59$ pro Agent | 49$ pro Agent |
Enterprise | 95$ pro Agent | 79$ pro Agent |
Diese Plattform lässt sich mit über 30 Online-Kanäle integrieren, um Unternehmen dabei zu helfen, mit den Kunden zu ihren Bedingungen in Kontakt zu treten. Ihre KI analysiert Benutzerinteraktionen und entwickelt Strategien für ein besseres Engagement.
Es kommt großen Unternehmen und Unternehmen zugute, die ihre Öffentlichkeitsarbeit auf verschiedene Plattformen und Kanäle verteilen.
Sprinklr verlangt von potenziellen Kunden, dass sie sich für eine Demo anmelden, bevor sie Preisoptionen in Betracht ziehen. Leider ist keine kostenlose Testversion verfügbar.
Zoho Desk unterstützt Kundendienstteams und Vertriebsmitarbeiter als Customer-Experience-Software. Es bietet auch eine Buchungsplattform, um Kunden bei der Terminvereinbarung zu unterstützen.
Es kommt Unternehmen zugute, deren Produkte und Dienstleistungen eine häufige direkte Kommunikation mit Kunden erfordern.
Zoho Desk enthält eine kostenlose Option, die 3 Agenten unterstützt. Die restlichen Programme werden monatlich oder jährlich pro Agent abgerechnet.
Plan | Monatlich | Jährlich |
Standard | 20 | 168 |
Professional | 35 | 276 |
Enterprise | 50 | 480 |
Diese Software vereint die Kommunikation, Projekte, Kundenbeziehungen und digitales Marketing in einer Plattform. Es lässt sich auch mit einer Vielzahl von Marketing-Apps integrieren.
Es kommt den Unternehmen zugute, die stark in digitales Marketing und Kommunikation investieren und nach einer Plattform suchen, um ihre Bemühungen zu optimieren.
Alle vorherigen Funktionen sowie ein Online-Shop und Kundensupport
Bitrix24 bietet eine kostenlose Version mit eingeschränkter Funktionalität an. Der Basic-plan unterstützt 5 Benutzer für 49$ pro Monat, während der Standard-Plan 50 Benutzer für 99$ pro Monat unterstützt. Größere Organisationen können mit dem Professional-Plan für 199$ pro Monat eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern unterstützen.
SurveyMonkey CX ist kürzlich zu GetFeedback beigetreten, um schnell Kundenerfahrungen zu schaffen. Ihr Programm ist anpassbar, wenn sich die Kundenbedürfnisse und -präferenzen ändern.
Wir empfehlen es für die Organisationen, die daran arbeiten, schnell ein Kundenerlebnisprogramm aufzubauen, das sich an sich ändernde Trends und Kundenbedürfnisse anpassen kann.
Es ist in drei Paketen erhältlich, aber die Kunden müssen sich an ihr Verkaufsteam wenden, um die Preise zu erfahren.
Startquestion rationalisiert die Erstellung webbasierter Formulare und Umfragen. Ihre Umfragen sind für Kunden, Mitarbeiter und Netzwerkverbindungen konzipiert.
Dieser Service wird den mittelständischen und großen Unternehmen empfohlen, die sich eine bessere Zusammenarbeit mit ihren Mitarbeitern und Kunden wünschen.
Startquestion bietet eine kostenlose Testversion an, nachdem Benutzer einige demografische Informationen übermittelt haben. Es kostet 49$ pro Monat, während das Business-Upgrade 99$ pro Monat kostet. Team ist das letzte Paket mit einem Preis von 299$ pro Monat. Die Enterprise-Preisgestaltung erfordert eine benutzerdefinierte Einrichtung.
Diese Plattform lässt sich mit anderen Nachrichten-Apps integrieren und implementiert ihre eigene, um mit Kunden über eine Vielzahl von Kanälen in Kontakt zu treten.
Wir empfehlen es den mittelständischen und großen Unternehmen, die ihre Fähigkeit zur Kontaktaufnahme mit Kunden über verschiedene digitale Kanäle erweitern möchten.
Userlike bietet eine kostenlose und einfache Chatbox für die Website-Integration an. Es wird keine Kreditkarte benötigt und es werden keine Einrichtungsgebühren erhoben. Die Benutzer können auch eine 14-tägige kostenlose Testversion genießen.
Basic – 24$ pro Monat
Standard – 30$ pro Monat
Pro – 48$ pro Monat
Enterprise: erfordert eine individuelle Lösung.
Eine All-in-One-SaaS-Plattform, die den Start in jede Woche ein wenig einfacher macht. Es hilft den Unternehmen bessere Kundenerlebnisse, IT-Lösungen und Projektmanagement bereitzustellen.
Wir empfehlen es für die Unternehmen, die ihre Abteilungen für digitales Marketing, Personalwesen und IT skalieren möchten, ohne massive Hardware- und Personalkosten zu verursachen.
Monday.com enthält eine kostenlose Version für die Personen, die ihre Aufgaben organisieren möchten. Bei jährlicher Abrechnung sind deren Preise wie folgt:
Canny bietet eine 14-tägige Testversion an, für die keine Kreditkarte erforderlich ist. Der Starter-Plan kostet 50$ pro Monat und der Growth-Plan 200$ pro Monat. Der Business-Plan muss angepasst werden, daher müssen sich Benutzer für die Preisgestaltung an Canny wenden.
Canny sammelt Kundenbewertungen und Feedback zur einfachen Analyse an einem Ort. Diese Informationen können verwendet werden, um Produktbeschreibungen und Marketingbemühungen zu verbessern.
Es wird für die E-Commerce-Unternehmen mit Leistungslücken empfohlen, die sie nicht genau bestimmen können.
Diese Customer-Experience-Plattform bietet den Agenten ein Remote-Dashboard an, das einen vollständigen Überblick über jeden Kunden anzeigt. Es verwendet auch Automatisierung, um das Fallmanagement zu optimieren.
Es wird für die Unternehmen mit einem Team von Agenten empfohlen, um große Kundenfälle zu verwalten. Es eignet sich auch perfekt für Unternehmen, die als Subunternehmer für den Kundendienst fungieren.
Salesforce Service Cloud bietet eine kostenlose Testversion, die Schulungen umfasst. Von dort beginnen die Preise ab 25$ pro Monat für den Essentials-Plan und steigen auf 75$ für den Professional-Plan. Für größere Unternehmen und Organisationen beginnt das Enterprise-Paket bei 150$ pro Monat, während das Unlimited-Paket 300$ pro Monat kostet. Jeder Preis wird pro Benutzer festgelegt.
Suchen Sie eine Kundenservice-Lösung die Salesforce integriert? Suchen Sie nicht weiter, LiveAgent bietet eine kostenlose Salesforce-Integration an.
ActiveCampaign wurde entwickelt um den Kundenerlebnisprozess zu automatisieren. Es umfasst Marketing- und E-Mail-Kampagnenfunktionen.
Jedes Unternehmen, das die Marketingkampagnen optimieren und die Kundenbindung messen muss, sollte dieses Tool nutzen.
ActiveCampaign bietet keine kostenlose Testversion an. Nachfolgend skizzieren wir schnell den monatlichen Preis für jedes Paket.
Lite – 15$
Plus – 70$
Professional – 159$
Enterprise – 279$
Wir haben eine ganze Reihe von Softwareoptionen für Kundenerlebnisse abgedeckt. Aber wie vergleichen sie sich? Im Folgenden werfen wir einen Blick auf die Top 5 und wie die tatsächlichen Benutzer sie bewertet haben.
Erfahrungssoftware | Capterra-Bewertung | Webbasiert | Freie Version | Kostenlose Testversion | Startpreis |
---|---|---|---|---|---|
LiveAgent | YES | YES | YES | $9 | |
SurveyLegend | 4.6 | YES | YES | YES | 19$ |
Freshdesk | 4.5 | YES | YES | YES | 18$ |
Nicereply | 4.7 | YES | NO | YES | 49$ |
Smartlook | 4.7 | YES | YES | YES | 31$ |
Einige Kundenerfahrungsplattformen bieten kostenlose Testversionen an. Diese sind nützlich, um die verfügbaren Tools zu entdecken und sie mit den Anforderungen Ihres Unternehmens zu testen. Auf diese Weise können Sie ein wenig testen, bevor Sie tatsächlich bezahlen.
Einige Plattformen bieten auch kostenlose Versionen ihrer Software an. Die Funktionalität ist in der Regel begrenzt und deutlich herunterskaliert. Sie sind oft am nützlichsten für Startups und kleine Unternehmen. Diese sind oft als Testversionen gedacht, die mit dem Wachstum des Unternehmens skaliert werden können.
Still not sure?
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Wir haben viele Informationen darüber erhandelt, was eine Kundenerfahrungssoftware ist, wie sie funktioniert, die Vorteile und mehrere branchenführende Plattformen.
Wir haben auch besprochen, wie sie Ihren Marketingansatz verbessern können, zusammen mit Strategien, um das Beste aus der Kundenerfahrung-Software herauszuholen.
Wie misst sich LiveAgent also? Hier ist eine kurze Zusammenfassung, wie wir jeden der in diesem Beitrag aufgeführten Anforderungen erfüllen.
LiveAgent bietet eine robuste Suite von Tools und Funktionen an, die eine vollständige Kontrolle über das Kundenerlebnis geben. Wir integrieren uns auch mit einer Vielzahl von Plattformen und Kanälen, von sozialen Medien bis zu Apps und Websites. Unsere Website enthält eine ganze Bibliothek mit nützlichen Leitfäden und Informationen.
Die von LiveAgent angebotenen Tools treffen Kunden dort, wo sie sind. Das bedeutet die Live-Chats auf Websites, Ticketing-Tools, die die Zusammenarbeit optimieren, und sogar ein integriertes Callcenter. Es rationalisiert auch den Arbeitsablauf Ihrer Organisation.
LiveAgent bietet eine Vielzahl von Funktionen an, um den Unternehmen zu helfen mit Kunden in Kontakt treten zu können. Es bietet seinen Kunden auch eine umfangreiche Bibliothek mit Ressourcen an. Zu diesen Ressourcen gehören Blogbeiträge, Vorlagen, Glossare, Tipptests, ein WordPress-Plugin, Verzeichnisse, Webinare, eine Akademie und vieles mehr.
Für die umfangreichen Tools, Ressourcen, Integrationen und den Support, die von LiveAgent angeboten werden, kostet unser Paket mit der höchsten Stufe nur 49$ pro Monat und Agent. Eine kostenlose Testversion hilft sicherzustellen, dass LiveAgent nahtlos integriert wird, bevor Geld ausgegeben wird.
Unsere robuste Plattform erhält weiterhin bessere Bewertungen als Branchenführer wie Zendesk und Freshdesk. Diese Bewertungen stammen sowohl von Benutzern als auch von Branchenpublikationen. Die bestbewertete Kundenerfahrungssoftware wird auch namhafte Kunden wie Forbes, Airbus und NASCAR haben.
Unsere vollständige Suite an Ressourcen ist darauf ausgelegt Sie durch jeden Schritt des Prozesses zu führen, von der Einrichtung Ihres Unternehmens auf unserer Plattform bis zur Integration unserer Tools mit Ihren digitalen Assets. Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie das volle Potenzial jedes Tools, für dessen Implementierung Sie sich entschieden haben, maximieren können.
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Andrej Saxon | LiveAgent support team