Die Chat Übersicht ist eine der vielen tollen Funktion von LiveAgent. Sie stellt wichtige Informationen über die Besucher auf Ihrer Webseite zur Verfügung und ermöglicht es Ihnen zur gleichen Zeit, zu handeln.
Beispielsweise können Sie das Land des Besuchers, die URL, die er/sie sich derzeit ansieht und wie viel Zeit er/sie dort verbracht hat, ansehen. Dann können Sie den Besucher proaktiv zu einem Chat einladen.
Welche Informationen können Sie in der Chat Übersicht sehen?
Online-Besucher
Online-Besucher sind die Besucher, die derzeit auf Ihrer Webseite unterwegs sind. Mit dieser Funktion können Sie ganz einfach Kontakt zu ihnen aufnehmen und sie wissen lassen, dass Sie ihnen, wenn nötig, gerne helfen. Außerdem können Sie Ihre Nachricht präzise anpassen. Der Bereich der Online-Besucher auf LiveAgent bietet einige wichtige allgemeine Details, die nützlich sind, bevor Sie Kontakt aufnehmen.
Sehen wir uns ein Beispiel an;
Sarah befindet sich gerade auf der Seite Ihrer Preisgestaltung. Seit einer Weile sieht sie sich schon die selben Informationen an. Dies ist eine tolle Gelegenheit, Kontakt aufzubauen, um sie wissen zu lassen, dass Sie für Sarah da sind, falls sie weitere Informationen benötigt. Eine proaktive, aber keine lästige Vorgehensweise.
Besucher in der Warteschlange
Der Chat-Überblick zeigt Ihnen auch die Anzahl der Besucher an, die auf einen Chat mit einem Kundenservice-Angestellten warten. So können Sie ganz einfach erkennen, ob Ihr Support genug Angestellte hat, um mit der Anzahl der Besucher in der Warteschlange fertig zu werden.
Besucher im Chat
Eine weitere tolle Funktion des Chat Überblicks ist, dass Sie die Zahl der Besucher im Chat sehen können.
Verfügbare Angestellte
Sehen Sie, wieviele Angestellte für den Chat verfügbar sind und erkennen Sie schnell, ob während einer Schicht genug Angestellte arbeiten. Diese Funktion hängt eng mit den Besuchern in der Warteschlange zusammen. Diese beiden Funktionen verschaffen Ihrem Manager einen Überblick, sodass er die Situation schnell analysieren und entsprechen handeln kann.
Aktuelle Seite (URL), die sich der Besucher ansieht
Finden Sie schnell und einfach heraus, welche URLs sich Besucher gerade ansehen und wie viel Zeit sie dort verbringen. Je mehr Details Ihre Angestellten haben, desto besser der Service/Support, den sie bieten können. So finden Sie eventuell heraus, dass manche URLs verbesserungswürdig sind, um für eine reibungslosere Kundenerfahrung zu sorgen.
Beispiel:
Wenn ein potenzieller Kunde/Besucher sich für lange Zeit in dem Bestellvorgang befindet, können proaktive Chat-Einladungen Ihrem Verkaufsteam dabei helfen, die Bestellung abzuschließen. Andererseits könnte Ihr Team auch einen wiederholt auftretenden Fehler entdecken, den Kunden mehrmals während des Bestellprozesses begegnen. Sie können diese Situationen ganz einfach analysieren, indem Sie sich die Chat Übersicht auf LiveAgent ansehen.
Referenz
Würden Sie gerne erfahren, ob Besucher von jemanden an Ihre Seite weitergeleitet wurden? Die Chat Übersicht kann Ihnen genau das sagen. Wenn Sie beispielsweise viele Besucher über eine Referenz erhalten, mit welcher sie einen Rabatt erhalten, können Sie proaktiv Kontakt aufnehmen und fragen, ob Kunden mehr Details über das Angebot benötigen.
Land des Besuchers
Erfahren Sie, woher Ihre Besucher kommen. Je mehr Sie über Ihre Kunden/Besucher wissen, desto besseren Kundenservice können Sie ihnen anbieten.
Karte der Besucher
Zeigen Sie Online Besucher an, die eine Webseite auf der Karte durchsuchen (rote Markierung), und Besucher, die mit Mitarbeitern chatten (blaue Markierung).
Notiz: * Google hat damit begonnen, die Verwendung der Maps Embedded API in Rechnung zu stellen. Um die ordnungsgemäß angezeigte Karte der Besucher zu erhalten, müssen Sie daher ein Abrechnungskonto auf der Google Maps-Plattform erstellen.
Was sind die Funktionen des Chat Überblicks?
Sehen Sie sich ein aktuelles Chat-Gespräch zwischen Mitarbeiter und Besucher an
Besucher zum Chat einladen (Chat-Einladung wird auf der Seite angezeigt, die ein Besucher gerade durchsucht)
Akzeptieren und beginnen Sie mit einem Besucher zu chatten, der in der Warteschlange wartet
Unternehmensvorteile:
- Effizienter Workflow im Kundenservice
- Kundenzufriedenheit
- Spart Zeit
- Kundenerfahrung
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Wahres Beispiel
In der unten stehenden Grafik sehen Sie, dass es 3089 Online-Besucher gibt. Einige Angestellte chatten gerade mit Besuchern. Der Angestellte Dmytro redet zum Beispiel gerade mit einem Kunden aus Frankreich und Deutschland zur gleichen Zeit.
Wir können auch erkennen, was die Angestellten mit den Besuchern besprechen, indem wir auf das Augen-Icon klicken. Außerdem können wir auf die Hand-Schaltfläche klicken, um Besucher zum Chat einzuladen.
Sie können sehen, dass ein Besucher aus Spanien diese Seite ansieht: “https://support.ladesk.com/“. Unter dieser Information sehen wir von welche Seite der Kunde gekommen ist. In diesem Fall: “https://google.es/”. Wenn Sie sich nun die Kundin namens Amelia genauer ansehen, erkennen Sie, das diese Information dort nicht vorhanden ist. Deshalb wird KEINE REFERENZ angezeigt.
Wissensbasis Ressourcen
Um mehr zu erfahren, lesen Sie wie man eine Live-Chat-Schaltfläche erstellt – LiveAgent.
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