Würden Sie gerne Konversionsdaten von Google Analytics in Ihrem Live-Chat sehen?
Mit LiveAgent ist das jetzt möglich und äußerst einfach.
Der Live-Chat auf LiveAgent hat eine Menge robuster Funktionen. Die eingebaute Chat Nachverfolgung erlaubt es Ihrem Unternehmen, Konversionen von Live-Chat nachzuverfolgen, was Ihnen bei der Analyse des allgemeinen Einflusses der Online-Schaltfläche helfen kann.
Wofür wird die eingebaute Chat Nachverfolgung verwendet?
It is used for tracking events of live chat sessions in Google Analytics. Thanks to the data, you can evaluate the impact of live chat on conversions on your website. Moreover, you can view your agents‘ influence on sales.
Was können Sie tracken?
- Chat beginnen
- Chat beenden
- Jede Mitarbeiternachricht
- Jede Kundennachricht
Wie funktioniert die eingebaute Chat Nachverfolgung?
Auf LiveAgent können Sie ganz einfach zu den Plugins navigieren und die Live-Chat Nachverfolgung aktivieren. Danach müssen Sie nur noch die einfache Anleitung befolgen und schon können Sie die Chat-Analytik ansehen.
Aber um genau zu sein generieren Ereignisse Javascript, welches der Webseite, auf der der Chat gestartet wurde, direkt Befehle gibt. Ein Plugin könnte für die folgenden Aufgaben verwendet werden;
- Ihrer Web-Anwendung Chat-Ereignisse mitteilen
- Bestimmte Javascript-Funktionen starten
- change the content of your webpage based on the running chat session
For detailed information navigate to Google Analytics integration – LiveAgent.
Vorteile:
- Wettbewerbsvorteil
- Besseres Verständnis des Marktes/der Kunden
- Alle Daten an einem Ort
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Analyze the impact of your live chat in Google Analytics. Activate a free plugin in LiveAgent and start tracking right away!
Andere Chatfunktionen auf LiveAgent:
Chatverlauf
Get a quick overview of the customer issue in the chat history and prevent customer frustration. Moreover, you can analyze the problem faster and know who is responsible for each ticket.
Maximale Warteschlangenlänge
Create an effective customer service workflow by setting up the max queue length in your live chat. This way, your customer service can efficiently deal with customer inquiries and they will not be overwhelmed. This also prevents a bad customer experience. By allowing this, the live chat will be shown only to a certain amount of people and the rest will receive an option to reach out via pre-chat form.
Aktuelle URL der Live-Chat-Besucher
Provide the best customer service with the current URL of the live chat visitor feature. This feature in LiveAgent shows you the website the visitor is browsing at the moment. Thus, giving your agents more insights into what the customers are looking at and for. It also shows you if the visitor has switched to a different URL.
Sehen Sie sich für mehr Informationen alle LiveAgent – Funktionen an.
Ressourcen für die Wissensdatenbank:
Sind Sie bereit, ein Live-Chat-Trackingplugin zu implementieren?
Erfahren Sie mehr Details über Tracking-Events auf Google Analytics.
Sie haben keine Chat-Schaltfläche?
Keine Sorge, hier ist ein Schritt-für-Schritt-Artikel für die Erstellung einer Chat-Schaltfläche auf LiveAgent.
Entdecken Sie die umfangreiche Auswahl an Integrationen, PlugIns und Apps von LiveAgent, die Ihre Helpdesksoftware aufwerten und die Kundenzufriedenheit steigern. Verbinden Sie nahtlos verschiedene Plattformen in einer benutzerfreundlichen Oberfläche und maximieren Sie den Nutzen Ihrer bestehenden Systeme. Besuchen Sie uns jetzt, um Ihre Support-Prozesse zu optimieren!
Tracking von Webseiten-Besuchern
Die Trackingfunktion von Webseiten-Besuchern in der Helpdesk-Software ermöglicht es Ihnen die derzeitige URL der Kunden im Chat zu sehen und Benachrichtigungen zu erhalten, wenn diese auf andere Seiten wechseln.