Erhalten Sie oft eine große Menge an Kundenanfragen? Sind Ihre Kunden mit dem Kundenservice oft aufgrund von langen Wartezeiten unzufrieden?
Die Kundenzufriedenheit war noch nie wichtiger. Zufriedene Kunden können zu treuen Kunden werden, was letztendlich das Ziel ist. Selbst ein Aspekt wie die Wartezeiten im Live-Chat kann zu der allgemeinen Zufriedenheit beitragen. Wenn Sie nicht Acht geben, können Sie Kunden ganz leicht an Ihre Konkurrenz verlieren.
Etwa 73% der Kunden sagen, dass das wichtigste, was Unternehmen tun können, um guten Kundenservice anzubieten, ist die Zeit der Kunden wertzuschätzen.
Niemand möchte in einer Warteschlange warten. Deshalb hat LiveAgent eine Live-Chat-Funktion namens maximale Warteschlangenlänge kreiert, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Außerdem kann Ihr Unternehmen die Schichten der Angestellten, sowie ihren täglichen Workflow, ganz einfach verwalten.
Unternehmensvorteile:
- Spart Zeit
- Effizienter Workflow
- Verbesserte Kundenzufriedenheit
- Bessere Kundenerfahrung
- Spart Geld
Wie funktioniert es?
Definieren Sie ganz einfach das maximale Warteschlangenlimit in den Einstellungen der Chat-Schaltfläche.
Wenn das Warteschlangenlimit erreicht ist, ändert die Chat-Schaltfläche automatisch ihre Verfügbarkeit in offline oder ist vollständig von Ihrer Website ausgeblendet .
Wenn sich die Warteschlange wieder im Limit befindet, wird die Live Chat Schaltfläche natürlich wieder mit dem Online-Status angezeigt.
Der Live Chat kann als Offline -Schaltfläche fungieren, wenn zu viele Personen in der Chat-Warteschlange warten. Dies hilft, die Frustration des Kunden zu beseitigen, wenn die Chat-Warteschlange lang ist.
Wenn Sie eine Offline-Chat-Schaltfläche einrichten, wird Besuchern ein Formular vor dem Chat angezeigt. So können diese ihre E-Mail-Adresse hinterlassen, sodass Sie sie später kontaktieren können.
Dies sorgt für angemessene Erwartungen und spart Ihrem Unternehmen und den Kunden Zeit.
Bonustipps:
Erstellen Sie mehrere Chat-Schaltflächen
LiveAgent ermöglicht die Erstellung von Online-Chat-Schaltflächen für bestimmte Abteilungen, wie dem Kundensupport und Kundenservice. Außerdem können Sie Online-Chat-Schaltflächen für bestimmte URLs festlegen. Bei der Erstellung können Sie die maximale Warteschlangenlänge für jede Schaltfläche definieren. So sorgen Sie für einen effektiven Workflow und eine tolle Kundenerfahrung.
Um mehr zu erfahren, lesen Sie LiveAgent – Live-Chat.
Lassen Sie erfahrene Angestellten schwierige Chats bewältigen
Um Ihrem Unternehmen und Kunden Zeit und Ressourcen zu sparen, müssen Sie wirksam vorgehen. Vermeiden Sie es, dass Kunden zu lange in der Warteschlange warten. Am besten geben Sie Ihren Angestellten die Möglichkeit, schwere Chats an erfahrene Angestellte weiterzuleiten. Dadurch können Sie die Zeit Ihrer Angestellten effizient einteilen und die Wartezeiten in der Schlange verbessern.
Nutzen Sie vorgefertigte Nachrichten
Wenn Sie LiveAgent testen möchten, sollten Sie auf jeden Fall vorgefertigte Nachrichten einsetzen, um die Wartezeit in der Schlange zu verkürzen. Diese Nachrichten sparen Ihren Angestellten viel Zeit, besonders bei wiederholten Anfragen. Nutzen Sie sie jedoch weise und nicht zu oft. Am besten ist es, vorgefertigte Nachrichten zu personalisieren, denn niemand möchte mit einem Robot sprechen.
Um mehr zu erfahren, lesen Sie LiveAgent – Vorgefertigte Nachrichten.
Wissensbasis Ressourcen
Möchten sie die Wartezeit auf LiveAgent festlegen?
Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung über die Einstellung der maximalen Warteschlangenlänge auf LiveAgent.
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