Haben Sie Probleme mit einer hohen Bounce-Rate auf Ihrer Webseite? Oder vielleicht wunder Sie sich, wie Sie Ihren Kundenservice verbessern können?
Wussten Sie, dass; “Proaktive Chat-Einladungen 105% Kapitalrendite und Millionen von Euro in positiven Geschäftsvorteilen erzeugen können?”
Proaktive Chat-Einladungen können Besuchern einer Webseite in verschiedenen Stufen des Kaufprozesses behilflich sein, indem sie dazu eingeladen werden, an einem Live-Chat mit Ihren Angestellten teilzunehmen.
LiveAgent ist ein fortschrittliches System, das sicherstellt, dass Besucher nur dann zum Chatten mit Ihren Support-Mitarbeitern eingeladen werden, wenn genügend Online-Chat-Vertreter online verfügbar sind.
Wahres Beispiel:
Laden Sie Website-Besucher ein, während des Bestellvorgangs mit Ihnen zu chatten, ihr Kaufvertrauen zu stärken, ihr Einkaufserlebnis zu verbessern und sie in zahlende Kunden umzuwandeln – indem Sie ihnen einfach eine echte Person zum Chatten geben.
Mehr proaktive Chat-Einladungsfunktionen
Erstellen Sie mehrere Chat-Einladungen für verschiedene Kundengruppen
Erstellen Sie mehrere proaktive Chat-Einladungen, die auf verschiedene Kundengruppen abzielen. Obwohl proaktive Chat-Einladungen automatisiert sind, sollten Sie doch nach einer persönlichen Erfahrung streben. Erstellen Sie eine Schaltfläche mit einer Chat-Einladung für sowohl neue, als auch wiederkehrende Kunden. Setzen Sie eine eigene Willkommensnachricht für verschiedene Seiten auf Ihrer Webseite ein.
Erstellen Sie im Handumdrehen proaktive Chat-Einladungen in verschiedenen Sprachen
Sind Sie in mehr als nur einem Land aktiv? Oder vielleicht wird von Ihnen gefordert, mehrsprachigen Kundenservice/-support anzubieten. LiveAgent ermöglicht es Ihnen, eine proaktive Chat-Schaltfläche für jede Sprache zu erstellen, welche Sie dann der richtigen Abteilung zuweisen können, für einen optimalen Workflow.
Fragen Sie sich, welche Sprachen LiveAgent anbietet? Sehen Sie sich LiveAgent’s Mehrsprach-Funktion an.
Kontaktieren Sie Kunden während verschiedenen Stufen des Kaufprozesses
Die proaktiven Chat-Einladungen von LiveAgent erlauben es Ihnen, Ihre bevorzugten URLs einzustellen, um für maximales Kundenengagement zu sorgen. Sie können Kunden strategisch über bestimmte URLs/Seiten ansprechen.
- FAQ-Seite
- Preisgestaltungsseite
- Produktseite
- Bezahlseite
Legen Sie eine bestimmte Zeit für proaktive Chat-Einladungen fest
Viele Unternehmen warten meist 30 Sekunden, bevor sie einen Kunden ansprechen. Lassen Sie den Kunden sich für eine Weile umsehen und nehmen Sie erst dann Kontakt auf.
Automatisieren Sie Ihre proaktiven Nachrichten
Obwohl die Automatisierung eine nützliche Funktion ist, sollten Sie nicht vergessen, dass menschliche Kommunikation einen großen Unterschied macht. Versuchen Sie deshalb Nachrichten persönlicher klingen zu lassen. Sie sollten sich nicht wie ein Roboter anhören.
Unterscheiden Sie zwischen Neuen und Regelmäßigen Kunden
Eine weitere tolle Funktion ist die Möglichkeit, einen wiederkehrenden oder neuen Kunden zu erkennen. Sie können die Schaltfläche der Chat-Einladung für beide Arten entsprechend anpassen.
Unternehmensvorteile von proaktiven Chat-Einladungen
- Kunden, die proaktive Chats führen, sind mehr am Kauf interessiert als Kunden, die dies nicht tun
- Echtzeitkomfort für Besucher
- Live-Chat erhöht die Conversions um durchschnittlich 23%
- Wettbewerbsvorteil
- Erhöhte Kundenzufriedenheit
- Kunden haben sofortigen Zugang zu Unterstützung.
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Proaktive Chat-Einladungen Designoptionen
- Seite
- Ecke
- Mitte
- Eigen
Um sich alle Designoptionen anzusehen, navigieren Sie zu der Galerie der produktiven Einladungen.
Anpassung
- Grafik
- Text (Titel, Willkommensnachricht)
- Position der proaktiven Online-Chat-Schaltfläche
- Farben der Schaltfläche
Verfügbare Einstellungen
- Offline-Nachrichten hinterlassen aktivieren
- Proaktiven Online-Chat erneut starten-Schaltfläche verstecken
- Willkommensnachricht verstecken aktivieren
- Sprache wählen
- Gewünschte Abteilung wählen
Bonustipps für die wirkungsvolle Verwendung proaktiver Chat-Einladungen
Seien Sie nicht aufdringlich
Die proaktive Online-Chat-Einladung sollte bloß eine weitere Option darstellen, zwingen Sie sie Kunden also nicht auf. Dies kann schnell nervig wirken und der Kunde könnte sich dafür entscheiden, Ihre Webseite zu verlassen, um sich bei einem Konkurrenten umzusehen. Wenn der Kunde den Chat also ablehnt, senden Sie nicht eine Reihe weiterer Nachrichten, um mit ihm zu interagieren. Der Kunde wird sich melden, wenn er Unterstützung benötigt.
Testen Sie es aus
Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo oder wie Sie proaktiv Kontakt mit Ihren Kunden aufnehmen sollen, probieren Sie einfach etwas aus. Eine gute Regel ist, es Kunden zu erlauben, sich erst etwas umzusehen, am besten für 30 Sekunden. Danach können Sie sich kurz vorstellen und den Kunden wissen lassen, dass Sie da sind, falls er etwas braucht. Wenn Sie das ausprobieren, können Sie erkennen, was der Kunde bevorzugt. Vielleicht stellt sich heraus, dass Sie den proaktiven Online-Chat nur bei bestimmten URLs, wie auf der Bezahlseite oder Preisgestaltung, einsetzen müssen.
Wissensbasis Ressourcen
Hier ist ein Schritt-für-Schritt-Leitfaden für die Implementierung einer proaktiven Live-Chat-Einladung.
Nicht sicher, welche Willkommensnachrichten Sie verwenden sollten? Hier sind Vorlagen für proaktive Live-Chat-Einladungen zum Kopieren & Einfügen.
Möchten Sie mehr erfahren? Sehen Sie sich die 25 besten Chat-Plugins für WordPress an.
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