Schlüsselmitnahmen
Vorteile
- Glatte und gut gestaltete Benutzeroberfläche
- Einfache Navigation
- Toller Preis und ein kostenloser Plan
Nachteile
- Features bringen nichts Neues
Flowlu ist eine großartige Wissensdatenbank-Software, die alle wesentlichen Funktionen der Wissensdatenbank bietet. Obwohl es in Bezug auf die Funktionalität keine Extras bietet, verfügt es über eine reibungslose und unglaublich gut gestaltete Benutzeroberfläche, die für ein großartiges Erlebnis sorgt. Es hat auch sehr faire Preise, aber Sie müssen überlegen, ob es sich lohnt, für zusätzliche Funktionen zu bezahlen, und ob Sie sie brauchen werden oder nicht. Unabhängig davon können Sie mit der Wissensdatenbank von Flowlu nichts falsch machen. Werfen Sie einen Blick auf die Bewertung unten und erfahren Sie mehr über die Leistung.
Erste Schritte mit Flowlu
Flowlu ist eine umfassende Lösung, die sich darauf konzentriert, viele Geschäftsprozesse zu vereinfachen, und wird häufig als dedizierte Wissensdatenbank-Software verwendet. Es bietet Funktionen und Tools für die Verwaltung von Kundenbeziehungen, Projektmanagement, Aufgaben- und Teammanagement sowie Finanzen, Rechnungsstellung, Problemverfolgung, Kundenportal und Mindmaps. Werfen wir einen Blick auf die Funktion der Flowlu-Wissensdatenbank und sehen, wie sie funktioniert.
Flowlu hat einen einfachen Registrierungsprozess, mit dem Sie im Handumdrehen mit der kostenlosen Version loslegen können. Alles, was Sie brauchen, ist Ihre E-Mail-Adresse und grundlegende Informationen über sich selbst oder Ihr Unternehmen. Sobald Sie die Registrierung abgeschlossen haben, werden Sie sofort zum Flowlu-Dashboard weitergeleitet und können mit dem Onboarding-Prozess beginnen. Beim Onboarding können Sie Ihre Profilinformationen und Unternehmenskontoinformationen eingeben sowie die Tools auswählen, die Sie in Ihrem Flowlu-Konto verwenden möchten.
Wissensdatenbank und Wissensmanagement sind zwei dieser Optionen, also stellen Sie sicher, dass Sie diese Punkte ankreuzen, wenn Sie Flowlu hauptsächlich als Ihre Wissensdatenbank-Software verwenden möchten. Flowlu bietet Optionen für interne und externe Wissensdatenbanken, aber es ist im Wesentlichen dieselbe Funktion. Sie müssen nur freien Zugang zu Ihren Wissensdatenbanken gewähren und sie für Online-Besucher öffentlich machen. Bevor Sie beginnen, müssen Sie die Funktion zuerst einrichten. Onboarding bietet eine einfache Anleitung, die Ihnen die Schritte zum Erstellen Ihrer ersten Wissensdatenbank zeigt.
Die Oberfläche in Flowlu sieht sehr angenehm und modern aus. Sie finden das gesamte Toolset im linken Menübereich und alles ist deutlich gekennzeichnet, sodass Sie keine Probleme haben sollten, das zu finden, wonach Sie suchen. Es zeigt Ihnen auf intelligente Weise, welche Aufgaben Sie für den Tag erledigen müssen, und ermöglicht es Ihnen, die neuesten Updates Ihrer Kollegen (oder des Flowlu-Bots) auf dem Homepage-Dashboard anzuzeigen.
Benutzererfahrung und Funktionen
Die Schnittstelle funktioniert perfekt und es gibt absolut keine Probleme beim Zugriff auf die Wissensdatenbank. Sie können auf die Wissensdatenbank in Flowlu zugreifen, indem Sie auf das Wissensdatenbank-Symbol im linken Menübereich klicken. Es ist ziemlich einfach und leicht zugänglich, was nicht von allen Wissensdatenbanklösungen gesagt werden kann. Manchmal muss man die kleinen Dinge schätzen, und das ist so eine Zeit. Die Funktion öffnet sich zunächst nicht als vollständiges Fenster, sondern als separate Registerkarte, die aus der Menüleiste gleitet. Es sieht ziemlich cool aus und bietet zusätzliche Flexibilität, wenn Sie versehentlich falsch klicken. Sie können schnell eine andere Option aus dem Menü auswählen.
Die gesamte Benutzeroberfläche sieht unglaublich glatt aus und fühlt sich auch so an, wie ein ausgeklügelter, gut durchdachter Mechanismus, der nicht nur gut aussieht, sondern auch funktional ist. Sie können auf das Plus-Symbol klicken, um eine neue Wissensdatenbank zu erstellen, die ein weiteres verschiebbares Element von der rechten Seite anzeigt. Hier können Sie Ihre Wissensdatenbank benennen und beschreiben sowie eine Schriftfarbe auswählen, ein Titelbild hinzufügen, ein Layout auswählen und entscheiden, ob Sie Kommentare zu Ihrem Wissensdatenbankartikel zulassen möchten. Bisher sehen die Optionen ziemlich gut aus und Sie können sie jederzeit ändern.
Sobald Sie Ihre neue Wissensdatenbank eingegeben haben, lädt Sie die Benutzeroberfläche schnell ein, mit dem Schreiben eines neuen Artikels zu beginnen. Wenn Sie auf Neuen Artikel erstellen klicken, wird ein weiteres Gleitelement angezeigt und Sie werden in den Artikeleditor der Flowlu-Wissensdatenbank eingeführt. Der Texteditor sieht genauso gut aus wie der Rest der Flowlu-Webanwendung und bietet eine einfache, aber leicht zu navigierende Oberfläche, auf der alle Tools sofort sichtbar sind. Die Auswahl ist nicht die größte, die ich je gesehen habe, aber sie enthält alle notwendigen Werkzeuge.
Sie können Text frei schreiben und Überschriften verwenden, die Sie unter der Formatierungsoption in der Symbolleiste finden. Der Editor unterstützt das einfache Hinzufügen von Bildern, Videos und Links, sodass es absolut keine Probleme gibt, Ihre Artikel erstklassig und voller relevanter Medien zu machen. Zu guter Letzt erhalten Sie im rechten Bereich zusätzliche Optionen, in denen Sie grundlegende SEO, Tags und den Ticketstatus verwalten können. Sie können auch Dateien von Google Drive anhängen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, einen übergeordneten Artikel auszuwählen, was eine einfache Kategorisierung und Organisation Ihrer Artikel ermöglichen sollte.
Insgesamt ist die Flowlu-Wissensdatenbank super einfach zu bedienen, und Sie sollten keine Probleme haben, auf alle Funktionen zuzugreifen, die Sie benötigen. Es gibt keine zusätzlichen Funktionen, die im Vergleich zu anderen Lösungen einen Mehrwert bringen würden, aber andererseits brauchen Sie sie auch nicht wirklich. Das Wichtigste ist, dass die Benutzeroberfläche angenehm zu navigieren ist und einen einfachen Zugriff auf die Wissensdatenbank und den Editor ermöglicht.
Preise
Flowlu bietet fünf Preispläne mit unterschiedlichen Funktionen an. Jeder Plan verfügt über eine Wissensdatenbank. Teurere Pläne bieten mehr Funktionen, während Funktionsbeschränkungen mit höheren monatlichen Abonnements aufgehoben werden. Es gibt auch einen kostenlosen Plan mit eingeschränkten Funktionen, aber Sie können eine Testversion eines der kostenpflichtigen Pläne starten, wenn Sie möchten. Werfen wir einen Blick auf jeden Plan und was er anbietet.
Free
Der kostenlose Plan bietet 1 GB Speicherplatz und hat ein Limit von zwei Benutzern. Sie können unbegrenzt Projekte und Aufgaben bearbeiten, unbegrenzt Kontakte speichern und haben auch Zugriff auf die CRM-Automatisierung. Zu den weiteren Funktionen gehören Rechnungsstellung und Online-Zahlungen, Ausgabenverfolgung, eine Projektvorlage und eine Wissensdatenbank.
Team
Der Teamplan kostet 39$ pro Monat für 8 Benutzer mit dem Monatsabonnement oder 29$ pro Monat für 8 Benutzer mit dem Jahresabonnement. Es bietet 10 GB Speicherplatz. Sie erhalten alle Funktionen des kostenlosen Plans, jedoch mit 3 Projektvorlagen und 2 Wissensdatenbanken. Sie erhalten auch Aufgabenautomatisierung, API und Webhooks, E-Mail-Integration und Zeiterfassung.
Business
The Business plan costs 74$ per month for 16 users with the monthly subscription, or 59$ per month for 16 users with the annual subscription. It provides 50GB of storage. You get all previous features with 6 project templates and unlimited knowledge bases, as well as the custom fields feature.
Professional
Der Professional-Plan kostet 149$ pro Monat für 25 Benutzer mit dem Monatsabonnement oder 119$ für 25 Benutzer mit dem Jahresabonnement. Es bietet 100 GB Speicherplatz. Der einzige große Unterschied in diesem Plan besteht darin, dass Sie 20 Projektvorlagen mit allen Funktionen aus früheren Plänen erhalten.
Enterprise
Der Enterprise-Plan kostet 249$ pro Monat für eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern, oder Sie können 199$ bezahlen, wenn Sie sich für das Jahresabonnement entscheiden. Sie erhalten alle Funktionen aus früheren Plänen, ohne Einschränkungen bei Projektvorlagen.
Fazit
Flowlu ist eine ausgewogene Wissensdatenbank-Software zu einem sehr fairen Preis, die eine unglaublich gut aussehende Benutzeroberfläche und eine einfach zu bedienende Wissensdatenbank-Funktion bietet. Es bietet zwar keine ausgefallenen erweiterten Funktionen, aber das, was es bietet, ist mehr als genug, damit jeder beeindruckende Wissensdatenbanken und umfangreiche Artikel erstellen kann. Es ist mehr als erschwinglich für Teams jeder Größe, und Sie erhalten erstaunliche Funktionen in jedem der Pakete. Das einzige, was Sie berücksichtigen sollten, ist, wie nützlich diese Funktionen für Ihr Unternehmen sein werden.
Frequently Asked Questions
Wie kann ich den Benutzerzugriff auf die Wissensdatenbank von Flowlu ändern?
Sie können den Zugriff für Benutzer auf Anwendungsebene und Wissensdatenbankebene ändern. Um es auf Anwendungsebene zu ändern, gehen Sie zu Marketplace > Wissensdatenbank > Benutzerzugriffseinstellungen. In diesem Abschnitt können Sie die Zugriffsebene für jeden Benutzer separat ändern. Wenn Sie ändern möchten, wer Artikel bearbeiten kann, und tiefer in die Zugriffsebenen einsteigen möchten, gehen Sie zu den Einstellungen einer Ihrer Wissensdatenbanken und gehen Sie zu Zugriff. In diesem Abschnitt können Sie Benutzerberechtigungen ändern.
Wie kann ich eine benutzerdefinierte Domäne mit der Flowlu-Wissensdatenbank verwenden?
Gehen Sie zu Ihrem Domain-Kontrollfeld und suchen Sie die Einstellung, in der Sie DNS-Einträge ändern können. Suchen Sie dann den CNAME-Eintrag für Ihre Domain und verweisen Sie den Eintrag von Ihrer Domain auf „hc.flowlu.com“. Öffnen Sie dann Ihre Wissensdatenbankeinstellungen und gehen Sie zur externen Seite. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Domainnamen ändern und geben Sie Ihren benutzerdefinierten Domainnamen ohne https:// ein.