Schlüsselmitnahmen
Vorteile
- Tolle Benutzeroberfläche
- Einfach zu navigieren
- Eine sehr günstige Lösung
Nachteile
- Etwas verwirrende IVR-Optionen
- Keine mehrstufigen IVR-Optionen
Erste Schritte mit der Kavkom IVR-Funktion
Der Einstieg in Kavkom ist ziemlich einfach und es ist für jeden nahezu mühelos, entweder einen Plan auszuwählen oder mit der kostenlosen Testversion zu beginnen. Im Gegensatz zu anderer Software mit IVR-Funktionen erfordert Kavkom keine unnötigen Verfahren, um mit einer Testversion zu beginnen. Keine Kreditkarteninformationen, keine Überprüfungen durch Benutzerteams und kein Springen durch Reifen jeglicher Art. Insgesamt war der Prozess sehr einfach und angenehm, was ich sehr schätzte.
Sobald Sie Zugriff auf Ihr Konto erhalten, werden Sie von einer geräumigen, attraktiven und sehr einfach zu navigierenden Benutzeroberfläche begrüßt. Ich kann nicht genug betonen, wie angenehm überrascht ich war, wie einfach es zu bedienen war. Der Hauptteil der Benutzeroberfläche zeigt Daten und allgemeine Informationen in den meisten Bildschirmen, während das einfache Balkenmenü auf der linken Seite eine einfache Navigation ermöglicht. Kavkom funktioniert als Web-App, sodass Sie keine Software auf Ihrem Computer installieren müssen, was viel Zeit spart.
Es sind keine schwierigen Einstellungen erforderlich, und die meisten Konfigurationen funktionieren direkt nach dem Auspacken. Die IVR-Funktion ist in Sichtweite, sodass Sie keine Zeit damit verbringen müssen, danach zu suchen. Wählen Sie einfach Apps aus dem PBX-Menü auf der linken Seite und suchen Sie die Menüoption IVR in der umfassenden App-Liste. Klicken Sie dann auf die Menüschaltfläche IVR hinzufügen und Sie können loslegen. Es sind keine IVR-Voreinstellungen verfügbar, Sie müssen also ganz von vorne anfangen.
Während die Benutzeroberfläche außergewöhnlich ist, leidet die IVR-Funktion unter einem ähnlichen Problem wie die meisten IVRs der Konkurrenz – es gibt keine hilfreiche visuelle Anleitung und keine visuelle Darstellung der IVR-Stufen. Trotzdem ist die Einrichtung von Kavkom IVR keineswegs schwierig; Es dauert im Grunde nur ein paar Klicks, um Ebenen festzulegen und Aktionen für jede von ihnen festzulegen. Die IVR-Ebenen werden mit einer Auswahl an Schaltflächen und Aktionsfeldern dargestellt, von denen jedes einige Einstellungsoptionen hat.
Der Builder funktioniert wie die meisten verwandten IVR-Software. Im ersten Teil können Sie Ihr IVR benennen, die Begrüßung und eine Exit-Aktion auswählen. Anschließend können Sie für jede Schaltfläche Ihres IVR eine Aktion auswählen. Die Aktionsmöglichkeiten sind etwas ungewöhnlich, z.B. Sie können Voicemail, Auflegen oder Aufzeichnen auswählen, was nach dem Drücken einer ausgewählten Wählscheibe geschehen soll. Sie haben jedoch auch die Standardoption, den Anruf an eine Nebenstellennummer weiterzuleiten, was Sie wahrscheinlich am häufigsten verwenden werden.
Es scheint keine Möglichkeit zu geben, ein mehrstufiges IVR zu erstellen. Abgesehen davon können Sie mit Kavkom IVR im nächsten Schritt erweiterte Optionen auswählen. Sie können Makros festlegen und sie Tasten zuweisen, Sounds, Timeouts und andere erweiterte Einstellungen auswählen. Dies ist eine gute Option für Benutzer, die ihre IVR wirklich spezifizieren und genau auswählen möchten, was passieren soll. Andere Benutzer, die eine weniger detaillierte und praktische Einrichtung bevorzugen, können einfach die angebotenen voreingestellten Optionen verwenden.
Wie funktioniert das IVR?
Kavkom IVR läuft extrem flüssig und performt erwartungsgemäß gut. Sie müssen nur darauf achten, Ihre IVR-Stufen entsprechend zu planen, bevor Sie mit dem Builder beginnen. Obwohl die Einrichtung einfach ist, möchten Sie vielleicht ein paar Optionen ausprobieren, bevor Sie sich entscheiden, welche Sie verwenden möchten. Insgesamt war die Erfahrung mit der Verwendung des fertigen IVR gut, ohne Systemfehler oder Probleme, die von Kavkom selbst verursacht wurden. Letztendlich sollte das Kavkom IVR vor allem wegen seiner Preisgestaltung in Betracht gezogen werden.
Preise
Während Kavkom definitiv nicht die absolut beste Lösung ist, die Sie für Ihr Geld bekommen können, ist es auch keine, die Sie auf die Seite werfen können. In Bezug auf den Anschaffungswert ist es zweifellos seinen Preis wert. Kavkom-Dienste sind sehr erschwinglich, und die IVR-Funktion ist in jedem ihrer Pläne enthalten, sodass Sie nicht hochskalieren müssen, um darauf zugreifen zu können. Werfen wir einen Blick darauf, was in jedem Plan verfügbar ist. Beachten Sie, dass Planpreise nur in Euro verfügbar sind.
Basic
Dieser Plan beginnt bei nur 10€ pro Monat und Benutzer, und Sie erhalten IVR-Funktionalität von Anfang an. Sie erhalten außerdem 100% unbegrenzte eingehende Anrufe, mobile Umleitung und eine virtuelle Nummer.
Comfort
Der Comfort-Plan beginnt bei 20€ pro Monat und Benutzer. Sie erhalten 100 % unbegrenzte eingehende und ausgehende Anrufe, eine virtuelle Nummer sowie alle Funktionen des vorherigen Plans.
On quotation
Wenn Sie nach einem individuellen Kavkom-Plan suchen, können Sie ein individuelles Angebot anfordern. Auf der Website sind keine Mindestpreisinformationen verfügbar.
Fazit
Obwohl Kavkom nicht die schickste oder innovativste IVR-Software ist, wird es die Arbeit hervorragend ausführen, was bedeutet, dass Sie es auf Ihrem Radar behalten sollten. Besonders erfreulich ist die gut aussehende Benutzeroberfläche der Anwendung und ein leicht zugängliches IVR ohne unnötige Prozeduren. Kavkom ist vielleicht nicht die erste Wahl für große Unternehmen, die mehrere komplizierte IVRs benötigen, aber es wird unbestreitbar für kleinere Unternehmen ohne die Nachteile einer fortschrittlichen, komplizierten Software gute Dienste leisten.
Frequently Asked Questions
Mein Kavkom IVR funktioniert nicht
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr IVR-Design überprüfen und prüfen, ob es keine Fehler gibt, die dazu führen würden, dass Ihr IVR nicht richtig funktioniert. Die häufigsten IVR-Probleme werden in der Regel durch Planungsfehler verursacht.
Ich kann mit Kavkom keine mehrstufige IVR erstellen
Kavkom unterstützt kein mehrstufiges IVR, aber Sie können diese Option simulieren. Verwenden Sie einfach die Weiterleitungsaktion in einem IVR, um den Anrufer an eine andere IVR-Nummer weiterzuleiten, und Sie erhalten fast die gleichen Ergebnisse.