Software für Kontaktcenter

Erstellen Sie ein nahtloses Serviceerlebnis mit der Kontaktcenter-Software

Die Konsumenten von heute kennen sich gut in der digitalen Welt aus und verwenden mehrere Plattformen um mit Unternehmen in Kontakt zu treten. Sie erwarten einheitliche Erfahrungen auf allen Kanälen. Aus diesem Grund haben die meisten kundenorientierten Unternehmen bereits Kontaktcenterlösungen eingeführt, die die Nachfrage nach reibungslosen Erfahrungen auf allen Kommunikationswegen, erfüllt.

Unabhängig der Kommunikationsmedien, die Ihre Kunden verwenden, können Sie mit der Software für Kontaktcenter von LiveAgent jegliche Kundeninteraktionen ganz einfach, bequem und effektiv von nur einem Ort verwalten.

Was ist Software für Kontaktcenter?

Die Software für Kontaktcenter erlaubt es Unternehmen, Kundenkommunikation an allen potentiellen Berührungspunkten und aus allen Medien zu vereinheitlichen. Dies kann das Sprechen am Telefon, VoIP, E-Mail, Live-Chat, Nachrichten und Social-Media-Plattformen beinhalten. Da immer mehr Unternehmen Kontaktcenterlösungen einführen, wird erwartet, dass der globale Markt für Kontaktcenter-Systeme bis zu dem Jahr 2025 47,76 Milliarden US-Dollar erreichen wird.

Wieso Sie eine Cloud-basierte Software für Ihr Kontaktcenter brauchen

Die Verwendung einer Cloud-basierten Software für Kontaktcenter erspart Ihnen eine traditionelle Lösung vor Ort. Das bedeutet, dass Sie ein starkes Kontaktcentersystem mit robusten Funktionen einrichten und betreiben können ohne, dass teure Hardware, Infrastruktur oder ein professionelles IT-Team zur Wartung erforderlich sind.

Cloud-basierte Lösungen sind sowie für Kleinunternehmen als auch große Organisationen ideal, da sie hohe Skalierbarkeit, Flexibilität und verbesserte Sicherheit bieten, sowie kosteneffizient sind.

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Was Sie von der Verwendung der Kontaktcenter-Lösungen erwarten können

Bessere Serviceverwaltung

Die Bericht- und Analysefunktionen des Kontaktcenter-Systems erleichtern es Geschäftsführern, jeden Bereich ihrer Servicebetriebe zu überwachen und zu verwalten, wesentliche Servicemaße im Auge zu behalten und Einblicke über die Leistung der Vertreter zu erlangen.

Verbesserte Datensicherheit

Softwarelösungen für Kontaktcenter bieten erweiterte Sicherheitsfunktionen, wie Datenverschlüsselung und -sicherung. So können Sie vertrauliche Kundeninformationen schützen. 

Erhöhte Produktivität

Plattformen für Kontaktcenter-Systeme enthalten zahlreiche Funktionen, mit denen Vertreter Kundeninformationen im Auge behalten können und Probleme schnell und professionell lösen können. Somit wird die Produktivität stets aufrechterhalten.

Zusätzliche Vorteile der Software für Kontaktcenter

Verringerte Support    kosten

Die Vereinfachung, Automatisierung und Optimierung Ihres Supportvorganges führt zu kürzeren Reaktionszeiten, der schnelleren Lösung von Problemen und weniger wiederholten Anrufen. All dies trägt zu einer erhöhten Supporteffizient, sowie niedrigeren Betriebskosten bei.

Erhöhtes Umsatzpotential

Dank dem sofortigen Zugriff auf umfangreiche Kundendaten, einschließlich persönlichen Informationen und dem Kauf- und Serviceverlauf jedes Kunden, können Vertreter, wenn angemessen, relevante ähnliche oder höherwertige Produkte oder Dienstleistungen anbieten.

All-in-one-Software für Kontaktcenter mit Unterstützung für mehrere Kommunikationswege von LiveAgent

Das Kontaktcenter-System von LiveAgent ist eine funktionsreiche Lösung mit Unterstützung mehrerer Kommunikationswege, welche Ihnen dabei hilft, Ihren Kundensupport effizienter und Ihre Kunden zufrieden zu machen.

Voll funktionsfähiges Ticketing

Die Software für Kontaktcenter von LiveAgent bietet eine Reihe an Ticketingfunktionen, inklusive dem Smart-Ticket-Vertrieb, der Workflow-Automatisierung, einfachem Verantwortungsmanagement, vorgefertigten Antworten und Vorlagen, SLA-Verwaltung, Teilung und Zusammenfügung von Tickets, Funktionen zur Teamzusammenarbeit, Berichten und vielen weiteren Funktionen zur schnellen und effizienten Ticketlösung.

Live-Chat-Support

Der Live-Chat ist eine der Hauptfunktion der Kontaktcenterplattform von LiveAgent. Er ermöglicht es Ihnen, den sofortigen Support zu bieten, den die Konsumenten heutzutage von Unternehmen erwarten.

Der Live-Chat von LiveAgent enthält sowohl zahlreiche gängige als auch einzigartige Funktionen, wie zum Beispiel die Weiterleitung mehrerer Chats, proaktive Chateinladungen, Überwachung der Onlinebesucher, Eingabeansicht in Echtzeit, und viele weitere Funktionen.

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Sprach- und Videoanrufe

Das Cloud-basierte Callcenter ist ein wesentlicher Bestandteil der komplexen Kontaktcenterlösung von LiveAgent. Durch das Callcenter können Sie Anrufe von Festnetznummern oder von Ihrer Webseite empfangen, die kompliziertesten und am meisten personalisierten Dialogsysteme entwerfen, Regeln für die automatische Anrufweiterleitung aufstellen, sowie eine grenzenlose Zahl von Anrufen aufnehmen und vieles mehr.

Integrierung von sozialen Medien

65% der 18-34-Jährigen denken, dass soziale Medien einen effizienten Kommunikationsweg für Kundenservice darstellen. LiveAgent integriert die beliebtesten sozialen Medien wie Facebook, Twitter und Instagram, sodass Sie Anfragen, Kommentare und Erwähnungen auf den sozialen Medien in nur einem Dashboard beobachten und beantworten zu können. Bei LiveAgent müssen Sie nicht zwischen verschiedenen Profilen wechseln oder mehrere Geräte überwachen.

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Komplette All-in-One-Lösung

70% der Konsumenten ziehen es im Vergleich mit Telefon und E-Mail vor, die Webseite eines Unternehmens zu konsultieren, um Antworten of ihre Fragen zu bekommen. Mit LiveAgent können Sie Ihre Supportkapazität erweitern, indem Sie ein vollständig anpassbares Selbstbedienungsportal mit einer Wissensdatenbank, FAQs und Kundenforen anbieten. Dies bestärkt Kunden, Probleme selbst zu lösen, ohne Ihre Vertreter zu kontaktieren.

Benötigen Sie Software für ein Kontaktcenter?

Es kann schwer sein, den richtigen Anbieter für Kontaktcentersoftware auszuwählen, da es eine große Auswahl auf dem Markt gibt. Wenn Sie wissen, welche Art von Software für Sie geeignet ist, kann es hilfreich sein, eine Liste mit Funktionen zu erstellen, welche für Ihr Kundenserviceteam unentbehrlich sind. Manche Dienstanbieter bieten nur grundlegende Funktionen, während andere fortgeschrittene Fähigkeiten beinhalten. Wir von LiveAgent haben eine Kontaktcenterlösung entworfen, die mehrere Kommunikationskanäle unterstützt und derzeit mehr als 179+ Funktionen und 40 Integrationen beinhaltet.

Warum die Kontaktentersoftware von LiveAgent die richtige für Sie ist

Cloud-basierte Technologie

Genießen Sie den schnellen Einsatz, die einfache Benutzung, fortgeschrittene Sicherheit und andere Vorteile der Cloud-basierten Technologie.

30 Tausend Unternehmen vertrauen auf uns

Mehr als 30.000 Unternehmen in verschiedensten Industrien haben sich für LiveAgent als Kundensupport-Tool entschieden.

Skalierbar & anpassbar

Die Software kann ganz einfach vergrößert und angepasst werden, um sich Ihren bestimmten Anforderungen zu fügen.

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Wählen Sie einen Plan, der zu Ihrem Unternehmen passt

Die beste Software für Kontaktcenter ist die, die sich nach Ihren Unternehmenszielen, Ihren Bedürfnissen bezüglich Kundensupport und Ihrem Budget richtet.

LiveAgent bietet 4 verschiedene Pläne – inklusive einem kostenfreien Plan – ohne Verträge oder versteckter Kosten, aber mit völlig transparenter und fairer Preisgestaltung. Ihnen wird nur in Rechnung gestellt, was sie tatsächlich monatlich verwenden. Außerdem können Sie Ihren Plan jederzeit hoch- oder hinunterstufen und Vertreter hinzufügen oder entfernen.

Möchten Sie VIP-Kundensupport von LiveAgent erhalten? Erfahren Sie hier, wie viel es kostet und weitere wichtige Details.

VIP-Support

Möchten Sie VIP-Kundensupport von LiveAgent erhalten? Erfahren Sie hier, wie viel es kostet und weitere wichtige Details.

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Die Software für Kontaktcenter ermöglicht es Unternehmen, eine hohe Anzahl an eintreffender und ausgehender Kundenkommunikation auf verschiedenen Kanälen zu verwalten.

Was ist ein Kontaktcenter?

Die Software für Kontaktcenter ermöglicht es Unternehmen, eine hohe Anzahl an eintreffender und ausgehender Kundenkommunikation auf verschiedenen Kanälen zu verwalten.

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