Verbinden Sie Ihre Soziale-Medien-Kanäle mit LiveAgent und sortieren Sie alle Kundenservice-Anfragen in einer verlässlichen Lösung. Mit dem LiveAgent-Ticketingsystem können Sie Tickets von Facebook, Instagram, Twitter, Viber und WhatsApp an einem praktischen Ort verwalten. Mit einer funktionsreichen Kommunikationsplattform und einem Helpdesk-Tool in einem, können Sie die Menge Ihrer Interaktionen auf sozialen Medien ankurbeln.
Support über Socials
Kundenservice auf sozialen Medien ist eine relativ neue Software-Nische. Dieses System erlaubt es Ihnen, effektiv mit Ihrem Publikum zu kommunizieren, indem Sie alle Nachrichten und Erwähnungen Ihrer Marke über verschiedene soziale Netzwerke hinweg an einem Ort versammeln.
Der Hauptvorteil eines Helpdesk-Systems für alle Kanäle ist, dass Sie damit alle Kundeninteraktionen von anderen Kundensupportkanälen in einem einzigen Dashboard sehen. Zusätzlich wird jede Nachricht in einem universellen Posteingang gesammelt und dann mit dem Hybrid-Ticket-Stream in einheitliche Tickets verwandelt.
Beste Lösungen
Es ist wichtig, Ihre Anforderungen und Erwartungen zu kennen. Der erste Schritt ist, zu entscheiden, ob Sie andere Kommunikationskanäle zu Ihrem Kommunikationssystem hinzufügen und ob Sie alle Kommunikationswege an einem Ort verbinden möchten. Zweitens sollten Sie entscheiden, ob Sie Live-Chat, E-Mail-Support, Telefonsupport oder ein Kundenportal brauchen. Das nächste, über das Sie nachdenken sollten, sind die Funktionen und Integrationen. Zuletzt sollten Sie Preise vergleichen, um den besten Wert zu finden.
Verbinden Sie Konten von allen beliebten sozialen Plattformen und LiveAgent kümmert sich um Ihre Konten
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Publikumsmanagement
Verbinden Sie Ihre Facebook-Konten und überwachen Sie alles, ohne zwischen Registerkarten oder Konten zu wechseln. LiveAgent kann Ihnen helfen, den Kundensupport über soziale Medien aus einem Posteingang zu verwalten. Die Integration ist einfach. Verbinden Sie Ihre Facebook-Seiten einfach in der Konfiguration mit Ihrem LiveAgent-Posteingang und legen Sie los. Jegliche Kommentare und “Likes” auf Ihren sozialen Beiträgen sowie Kundenanfragen werden automatisch in Tickets verwandelt. Bauen Sie ein Publikum auf und erzeugen Sie großartige Kundenerfahrungen mit einer beliebten Soziale-Medien-Plattform.
Effiziente Nachrichten
Beantworten Sie private Facebook-Nachrichten im Messenger, der Teil Ihres Posteingangs ist. LiveAgent sammelt alle Nachrichten und hilft Ihnen, jegliche Kundenprobleme mit Leichtigkeit zu lösen. Es ist mit unseren Produktivitätsfunktionen kompatibel, sodass das Antworten mit LiveAgent viel organisierter, verlässlicher und schneller als je zuvor ist. Sortieren Sie Nachrichten und antworten Sie ganz bequem aus unserem universellen Posteingang aus. Profitieren Sie von einer großen Auswahl von Ticketing-Funktionen, die das Messenger-Ticketing leicht machen.
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Tweets folgen
Mit der Twitter-Integration von LiveAgent können Sie alle @Erwähnungen Ihrer Seite und jegliche #Hashtags Ihrer Wahl überwachen. Verbinden Sie ganz einfach Ihre Twitter-Konten mit Ihrem LiveAgent-Dashboard und wählen Sie, welche Hashtags und Erwähnungen Sie überwachen möchten. Alle beobachteten Hashtags und Erwähnungen werden automatisch in Tickets verwandelt und an die Abteilung Ihrer Wahl zugewiesen. LiveAgent sammelt automatisch alle Tweets, die Ihre gewählten Schlüsselwörter enthalten, sodass Sie sofort aus Ihrem Dashboard aus auf sie antworten können.
Follower verwalten
Ihre Kundenservicestrategie kann mit Ihrer Social-Media-Strategie für Instagram zusammenarbeiten. Aktivieren Sie Instagram auf LiveAgent und antworten Sie auf jegliche Beiträge, Erwähnungen und Kommentare, die Sie erhalten. Verbessern Sie Ihre Antwortzeit mit einem eigenen Ticketingsystem und bestärken Sie Ihr Kundenserviceteam mit den richtigen Funktionen. Instagram kann zu einer Ihrer besten sozialen Plattformen für Kundenanfragen werden. Vergessen Sie nicht, zusätzlich zum Support auch Ihre Marke auf Instagram zu bewerben.
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Nachrichten im Posteingang
Agenten können Kundenserviceprobleme auch über Viber lösen, eine der beliebtesten Nachrichtenplattformen. LiveAgent vereinheitlicht alle Nachrichten von dieser Plattform in Ihrem Ticketingsystem, wo sie in Kundentickets verwandelt werden. Sie können ganz einfach aus dem universellen Posteingang aus antworten. Viber funktioniert gut als Ergänzung zu Ihren sozialen Kanälen für Kunden, die reibungslos mit anderen Kommunikationskanälen in Ihrem Ticketingsystem zusammenarbeiten.
Slack-Benachrichtigungen
Wenn Sie mit Ihren Kollegen über Slack kommunizieren, sollten Sie die Integration nutzen. Bleiben Sie über jegliche neue Kundentickets oder Änderungen in dem Ticketstatus informiert. Wir haben ein eingebautes Slack-Plugin, mit dem Sie nichts wichtiges verpassen. Aktivieren Sie es einfach in den Einstellungen und schon erhalten Sie LiveAgent-Benachrichtigungen in einem eigenen Slack-Kanal. Diese Integration ist sehr anpassbar – Sie können bestimmen, welche Informationen Sie erhalten möchten und können Regeln für die Aussendung von Benachrichtigungen an bestimmte Kontakte oder Kanäle auswählen.
WhatsApp-Support
WhatsApp ist der beliebteste Soziale-Nachrichtendienst der Welt. Unsere Integration ermöglicht es Kundenserviceagenten, andere wichtige Kundenkommunikationskanäle zu nutzen. Transformieren Sie Ihre Nachrichten in Tickets, die einfach gelöst werden können und bleiben Sie bei Ihrer Kundenbasis mit ihrem Lieblingsnachrichtendienst beliebt. Alles, was Sie tun müssen, ist Ihr WhatsApp-Konto zu LiveAgent hinzuzufügen und schon können Sie auf Nachrichten von Ihren Kunden antworten. Die WhatsApp-Integration arbeitet gut mit unseren Ticketingfunktionen zusammen, sodass Sie einen schnelleren und verlässlicheren Support anbieten können.
Agenten können Kundenfragen mit unserem funktionsreichen universellen Posteingang ganz einfach beantworten. Verbinden Sie Ihre Social-Media-Konten von Facebook, Twitter, Instagram und Viber, um einen qualitativ hochwertigen Kundendienst mit einer besseren Effizienz anzubieten.
Bereichern Sie die Kundenreise mit:
Soziale Medien sind exzellent für den Kundenservice. Bauen Sie Kundentreue auf, lösen Sie Probleme oder geben Sie Konsumenten Kaufberatung. LiveAgent hilft Ihnen, Kundengespräche mit vielen verschiedenen Funktionen und einem organisierten Workflow zu verwalten.
Bereichern Sie die Kundenreise mit:
Fügen Sie einfach jeden wichtigen sozialen Kanal für den Kundendienst hinzu. Verbinden Sie Ihre sozialen Konten, verwalten Sie Ihre sozialen Profile und schaffen Sie eine treue Kundenbasis auf der Lieblingsplattform der Kunden.
Entdecken Sie alle wichtigen Funktionen, die Sie dabei unterstützen, einen exzellenten Kundenservice anzubieten und Ihre soziale Gemeinschaft zu verbessern
Organisierte Kommunikation
Jede private Nachricht von einer Social-Media-Plattform wird in einem universellen Posteingang organisiert. Das Beste daran ist, dass der universelle Posteingang die Kommunikation von allen Kommunikationskanälen vereinheitlicht und Ihnen hilft, die Kundenkommunikation in Ticket-Threads zu versammeln. Alle Kundensupportvorgänge werden einfacher, wenn alle Informationen am richtigen Platz sind.
Effizienter Workflow
Ein effektiver Kundenservice kann mit benutzerdefinierten Regeln für die Automatisierung weiter verbessert werden. Sie helfen, schnellere und effizientere Kundeninteraktionen anzubieten und unterstützen Sie bei repetitiven und alltäglichen Aufgaben. Regeln können angepasst und auf verschiedene Situationen und Aufgaben zugeschnitten werden, um Ihnen zu helfen, einen besseren Workflow zu kreieren und Kundennachrichten schneller zu sortieren.
Kategorisierung
Kundensupportteams haben verschiedene Spezialisierungen. Teilen Sie Ihre Kundenservicebetreuer in Abteilungen ein und verbinden Sie Ihre Kunden jedes Mal mit den richtigen Experten. Sie können auch Tags nutzen, um Kundenanfragen oder Kundenkommentare zu markieren. Tags dienen in Ihrem Posteingang als Kategorien, mit denen Sie immer wissen, mit welcher Art Problem Sie es zu tun haben.
Ticketfunktionen
Reduzieren Sie die Antwortzeiten und verbessern Sie den Kundenservice mit vorgefertigten Nachrichten und Antworten. LiveAgent unterstützt bei der Beantwortung von Tickets verschiedene Anhangstypen. Hinterlassen Sie auch gerne Notizen in Tickets für Kollegen und informieren Sie sie jederzeit über Kundenanliegen oder positive Interaktionen.
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Finden Sie heraus, wieso Unternehmen begonnen haben, soziale Medien als Kanal für Kundenservice einzusetzen.
Sie wissen nicht, wovon ein vorheriges Kundengespräch handelte, da es auf einem anderen Kanal stattfand? LiveAgent trackt alles.
Wechseln Sie oft zwischen verschiedenen Arten von Software? Überlassen Sie LiveAgent die harte Arbeit.
Verwalten Sie mehrere Profile auf verschiedenen sozialen Netzwerken? Mit LiveAgent können Sie alle in einem Dashboard verwalten.
Sehen Sie sich einige wichtige Statistiken über den Kundensupport auf sozialen Medien an und finden Sie heraus, wieso Sie soziale Medien für den Kundensupport einsetzen sollten
Soziale Präsenz
Die Kundenpflege über soziale Medien ist in der Wirtschaftswelt zu einer Notwendigkeit geworden. Erreichen Sie über Ihre sozialen Seiten sowohl bestehende als auch potenzielle Kunden. Unterstützen Sie Ihr Publikum mit Kaufberatung und Kundendienst.
63 %
der Kunden erwarten Kundendienst auf sozialen Medien
Die sozialen Medien sind für den Kundenservice essentiell geworden. Verbessern Sie Ihre Präsenz auf sozialen Medien und seien Sie für Ihr Publikum dar.
Kundenzufriedenheit
Die Forschung zeigt, dass Kundenbeschwerden und -anfragen über soziale Medien eine hohe Zufriedenheitsrate haben. Verbessern Sie die Kundenzufriedenheit mit LiveAgent und liefern Sie einen erstklassigen Kundensupport.
70 %
Zufriedenheitsrate
Ein hoher Prozentsatz der Kunden ist zufrieden mit der Art, wie Probleme über soziale Medien gelöst werden. Machen Sie bei qualitativer Kundenpflege keine Abkürzungen und verbessern Sie sie noch heute.
Bauen Sie Treue auf
Bearbeiten Sie Interaktionen mit Kunden dank der Social-Media-Lösung von LiveAgent viel schneller. Antworten Sie rasch und liefern Sie auf all Ihren sozialen Kanälen konsistent hilfreiche Ratschläge und Antworten.
79 %
der Kunden erwarten innerhalb von 24 Stunden eine Antwort
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Beliebteste
Entdecken Sie effektive Tipps zur Integration von sozialen Medien in Ihren Kundenservice. Erfahren Sie, wie aktives Engagement, Social Listening Tools und LiveAgent-Integrationen die Kundenkommunikation stärken können. Nutzen Sie die Kraft der sozialen Medien, um Ihre Kundendienststrategie zu revolutionieren und keine Kundenanfragen zu verpassen. Besuchen Sie unsere Seite für detaillierte Anleitungen und Best Practices.
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Andrej Saxon | LiveAgent support team