Haben Sie mit Kundenanfragen zu kämpfen und wünschen sich, dass diese sich von selbst lösen? Wissensdatenbank-Software von LiveAgent kann Ihnen Ihre eigene Wissensdatenbank und eine dedizierte Kundenportal-Website bieten. Füllen Sie es mit lehrreichen Artikeln und FAQs, damit Kunden sich selbst helfen oder mit Kunden in Foren in Kontakt treten können. Probieren Sie es noch heute aus und sehen Sie, wie Sie Ihre Arbeit erleichtern können.
Nachrichten-Sneak-Peeks
Weil LiveAgent Ihnen helfen kann, zu einem fairen Preis und mit minimalem Aufwand in das Wissensdatenbankspiel einzusteigen. Sie erhalten sofort nach der Registrierung Ihre eigene Wissensdatenbank-Website und können sofort mit dem Erstellen und Schreiben von Artikeln beginnen. Unsere Funktionen können Ihnen bei jedem Schritt des Weges helfen, und Sie können viele unserer verfügbaren Integrationen verwenden, um das Erlebnis zu verbessern.
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Wissensdatenbank-Software
LiveAgent kann Ihnen dabei helfen, Ihr eigenes Kundenportal mit minimalem Aufwand aufzubauen! Unsere Wissensdatenbank-Software ist vollgepackt mit einer intuitiven Benutzeroberfläche, einem Rich-Text-Editor und anderen wichtigen Funktionen, mit denen Sie Inhalte für Ihre Kunden vorbereiten können. LiveAgent unterstützt auch mehrere Sprachen, benutzerdefinierte Themen, Diskussionsforen, Suchen und vieles mehr!
Sehen Sie sich an, wie einfach der Einstieg in die Wissensdatenbank-Software von LiveAgent ist. Beginnen Sie in nur vier einfachen Schritten und bieten Sie allen einen hervorragenden Kundenservice!
Sparen Sie Ihrem Helpdesk etwas Zeit und starten Sie mit Wissensmanagement. Sie können jeden einzelnen Wissensdatenbankinhalt und jedes Ticket direkt über das LiveAgent-Dashboard verwalten. Dank unserer intuitiven Benutzeroberfläche ist es für jeden Benutzertyp einfach und effektiv.
Nur einige der Möglichkeiten, die Ihre Agenten nutzen können:
Die Wissensdatenbank ist für jeden Kunden einfach zu verwenden. Unser erweitertes Feature-Set kann sich um die Artikelsuche, das Website-Design und vieles mehr kümmern. Stellen Sie jedem Kunden ein dediziertes Kundenportal zur Verfügung und verlassen Sie sich auf einen effektiven Self-Service, der Ihnen helfen kann, Ihre Arbeit zu erleichtern.
Nur einige von dem, was Ihre Kunden bekommen:
Werfen Sie einen Blick auf einige der wichtigsten Funktionen unserer Wissensdatenbanklösung und unserer Helpdesk-Software.
Inhaltsmanagement
Der What-you-see-is-what-you-get (WYSIWYG)-Editor von LiveAgent ist das perfekte Werkzeug zum Erstellen von Artikeln. Es bietet eine große Auswahl an Bearbeitungs- und Formatierungsfunktionen, sodass Sie kreativ werden und erstaunliche Artikel, Leitfäden, Anleitungen und Informationssegmente erstellen können, um Ihre Wissensbasis zu erweitern. Fügen Sie Bilder und Videos oder sogar Teile von HTML- und CSS-Codes hinzu, um Ihre Wissensdatenbank noch weiter anzupassen.
Besucherverfolgung
Unsere Forumsfunktion ist ein wesentlicher Bestandteil jeder LiveAgent-Wissensdatenbank. Jedes Mitglied des Kundendienstteams oder Kunde kann sich an Forengesprächen beteiligen und Lösungen untereinander austauschen. LiveAgent verfügt auch über interne Foren und eine interne Wissensdatenbank zum Austausch von Wissen ausschließlich für Mitarbeiter. Das Forum kann auch verwendet werden, um Tickets zu erstellen, um Anfragen zu verfolgen.
Glücklichere Kunden
Feedback ist ein wesentlicher Bestandteil jedes Unternehmens, da es Ihnen helfen kann, Ihre Schwächen und Stärken zu finden. LiveAgent kann Ihnen mit unseren Feedback- und Vorschlagsfunktionen helfen, das Kundenfeedback im Auge zu behalten. Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Änderungen vorzuschlagen oder neue Ideen für Verbesserungen zu liefern. Sie können auch die Feedback-Schaltfläche anpassen.
Erweiterte Suche
Die Suche nach Artikeln kann eine entmutigende Aufgabe sein, insbesondere wenn Sie in reichhaltigen und umfangreichen Wissensdatenbanken suchen. Aus diesem Grund haben wir die Suche mit unserem Such-Widget in der Wissensdatenbank vereinfacht. Es passt perfekt in jede LiveAgent-Wissensdatenbank und Sie müssen Ihren Finger nicht bewegen, um es zu integrieren. Es ist einfach zu bedienen und kann Ihnen und Ihren Kunden helfen, genau das zu finden, was Sie brauchen.
Erfahren Sie mehr über Such-Widgets
Intuitive Schnittstelle
Bei einer effektiven Wissensdatenbank geht es darum, Ihren Kunden mit relevanten Inhalten zu helfen. Dabei sollten Sie aber auch Ihre Mitarbeiter nicht vergessen. LiveAgent bietet ein benutzerfreundliches und einfach zu navigierendes Dashboard, das jeden Workflow zu einer einfachen Aufgabe macht. Sie brauchen keine Kurse, um loszulegen, weil wir alles so intuitiv wie möglich machen und uns ständig verbessern.
Einfache Organisation
Die Suche nach Artikeln kann noch einfacher werden, wenn Sie sie in Kategorien einordnen können. Mit LiveAgent können Sie dies tun, und Sie können so viele benutzerdefinierte Kategorien erstellen, wie Sie benötigen, um Ihre Artikel entsprechend zu organisieren. Dadurch verlieren sich Ihre Kunden und Agenten nicht in den Inhalten und können Artikel leicht finden.
Weltweite Reichweite
Lassen Sie sich nicht von Sprachbarrieren aufhalten. Die Wissensdatenbank von LiveAgent unterstützt über 40 Sprachen, sodass Sie Support in jeder gewünschten Sprache anbieten können. Verbessern Sie die Kundenzufriedenheit und machen Sie Ihr Wissensmanagement mehrsprachig, um mehr Kunden in verschiedenen Ländern zu erreichen.
Multi-Wissensdatenbank
Benötigen Sie eine Lösung für mehrere Unternehmen oder möchten Sie Artikel zur besseren Verwaltung trennen? Wir geben dir Rückendeckung. LiveAgent kann eine Multi-Wissensbasis unterstützen. Sie können so viele erstellen, wie Sie benötigen, und jeden von ihnen anpassen. Jetzt können Sie Wissen von mehreren Marken oder Unternehmen mit einer Lösung verwalten.
Erfahren Sie mehr über die Multi-Wissensdatenbank
Benutzerhandbuch
Das Bearbeiten von Artikeln ist in unserem großartigen Artikel-Editor einfach und Sie müssen sich an keine Einschränkungen halten. Schreiben Sie natürlich und einfach mit unserem voll ausgestatteten Editor und verwenden Sie die schnelle Artikelkonfiguration, um sie auszublenden oder in kürzester Zeit zu bearbeiten. Erstellen Sie interne und externe Artikel mit minimalen Komplikationen dank LiveAgent.
Erfahren Sie mehr über Artikel
Dateiunterstützung
Sie müssen sich nicht nur auf Text verlassen, wenn Sie Inhalte in LiveAgent erstellen. Fügen Sie Ihren Artikeln jederzeit Bilder, Screenshots, Fotos, Audiodateien oder sogar Videodateien hinzu. Anhänge eignen sich hervorragend, um Ihre Artikel mit Inhalten anzureichern und die Aufmerksamkeit auf die wichtigen Dinge zu lenken.
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Gewinnen Sie einen Vorteil
Die Mehrheit der Unternehmen konzentriert ihre Kundendienstteams strikt auf den direkten Support. Kommen Sie mit Wissensdatenbank-Managementsoftware voran und stellen Sie die richtigen Ressourcen für den Kunden-Self-Service bereit.
1%
der Unternehmen nutzen Wissensdatenbanken
Sparen Sie nicht am Selbst-Service und verschaffen Sie sich mit einer Wissensdatenbank einen Wettbewerbsvorteil für Ihren Kundenstamm. Bieten Sie Ihren Kunden eine zuverlässige Selbsthilfeoption
Erwartungen erfüllen
Kunden erwarten relevante Antworten, ohne dass sie sich an ein Kundensupport-Team wenden müssen. Unsere Suchfunktion kann Ihnen dabei helfen, sofortige Antworten zu geben und die Anzahl der Kundenanfragen zu verringern.
66%
der Kunden bevorzugen Self-Service
Die Mehrheit der Kunden versucht, ihre Probleme selbst zu lösen, bevor sie sich an den Kundendienst wenden. Verbessern Sie ihre Zufriedenheit, indem Sie leistungsstarke Selbsthilfe-Tools bereitstellen.
Kundenloyalität schaffen
Die Mehrheit der Besucher der Wissensdatenbank werden dank zahlreicher Artikel der Wissensdatenbank zu zahlenden Kunden. Erweitern Sie Ihren Kundenstamm mit effektiver Wissensdatenbank-Software.
90%
der Kunden stammen aus Wissensdatenbanken
Wissensdatenbankartikel können Ihnen helfen, mehr Kunden zu gewinnen und die Kundenbindung dank hilfreicher und sachkundiger Ratschläge zu erhöhen
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Erfahrungsberichte
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Andrej Saxon | LiveAgent support team